Beiträge von dmfk

    Bin heute im Urlaub in einen Vaporexmachina hereinspaziert, um nur mal zu schauen und habe einen Spica Pro in einer Vitrine gesichtet.

    Um diesen Verdampfer bin ich seit Jahren umhergeschlichen und konnte mich nie entscheiden. Ich stehe total auf TH und so ist mein FeV mein täglicher Begleiter.

    Heute habe ich den einfach mitgenommen.

    Nun habe ich einen Tank bei 2mm ID Kanthal 0,3 mit 4 Windungen bei 8 Watt durch und bin total baff.

    Die Glocke habe ich komplett aufgeschraubt. TH ist Bombe! Geschmack ist bei mir eher redundant, allerdings ist es bei diesem Verdampfer der Hammer.

    Werde noch weitere Wicklungen testen, aber überzeugt hat er mich jetzt schon.

    Wenn der weiterhin flüsterleise und ohne Gurgeln etc bleibt, wird dieser meine Nr. 1 werden.

    Ich war bislang von meiner Flexus Q sehr angetan. Meine Caliburn G2 habe ich vor kurzem weggegeben. Vor etwa einem Monat habe ich mir die Wenax M1 als unterwegs-Dampfe zugelegt. Zuvor erfüllte die Flexus Q diesen Zweck. Inzwischen ist eine zweite Wenax M1 eingezogen. Für kurze Ausflüge ist das Ding echt cool. Sehr guter Geschmack, kein Siffen oder Blubbern, gute Akkulaufzeit, langlebige Coils (bislang), super Haptik und Größe.

    Den FEV wird das Ding niemals ablösen, aber für zwischendurch echt top.

    Ja, Zigarre ist dezent wahrnehmbar. Allerdings schmecke ich eher Kräuter und weniger das Süße raus. Habe die Erfahrung mit anderen Liquids gemacht, z.B. blauer Rausch, dass wenn ich mit Luft, Leistung und Kammergrösse variiere, die Süße von dezent zu stark verändert werden kann.

    Ist irgendwie verrückt bei diesen Liquids.

    Ich habe die ganze Sawyer Reihe die Hähne, Opium, Dark Menthol sowie Blauer Rausch vor einiger Zeit durchprobiert.

    Opium habe ich ca. 2 Monate vor ein paar Jahren gesuchtet. Die anderen waren eher etwas für zwischendurch.

    Gestern hatte mein Offliner sowohl Elysium wie auch Love da, die ich seit einiger Zeit mal probieren wollte. Das war wohl ein Volltreffer.

    Beide taugen mir auf Anhieb. Bei den anderen, die ich vorher probiert habe, hat es eine Weile gedauert, bis ich damit etwas anfangen konnte.

    Besonders bei Love bin ich ohne hohe Erwartungen rangegangen und wurde damit sehr positiv überrascht. Elysium ist richtig geil. Bin etwas irritiert, dass es mir auf Anhieb schmeckt, da ich eher auf Zeug Richtung kuchiger Tabak stehe.

    Dieses hochfrequente Pfeifen hatte ich mit all meinen Pins beim Perseus auch, inklusive der mitbestellten, die nicht beim Verdampfer direkt dabei waren.

    Fand das bei dieser Preisklasse eher enttäuschend, dass ich da selbst nachbessern musste.

    Werde berichten, nachdem das angezetzte Liquid etwas nachreift.

    Ist weiterhin lecker, mit der Zeit gefühlt etwas herber und intensiver geworden. Dampfe das Zeug täglich. Bislang habe ich keine Auffälligkeiten gegenüber meinem niedrig dosierten Calipter Cow, bzgl. schneller zusetzenden Watte oder Coil, beobachten können.

    Ich habe mir vor knapp sechs Monaten - ohne eine Wissenschaft daraus zu machen - einfach mal ca. 350ml 50/50 Base mit ca. 20g des blauen Pueblo Tabak angesetzt. Habe die Flüssigkeit in unregelmäßigen Abständen leicht geschüttelt.

    Heute habe ich das ganze durch einen Kaffeefilter in eine 200ml Flasche umgefüllt.

    Anschließend habe ich mir ein Liquid mit 1% des Extrakts angemischt, gut geschüttelt und sofort in einen Bishop gefüllt.

    Mein erster Eindruck nach 2 Stunden Dauernuckeln: geil!

    Bin nun gespannt wie schnell sich die Watte mit dem Gebräu zusetzt.

    Werde berichten, nachdem das angezetzte Liquid etwas nachreift.

    Vor ein paar Tagen habe ich bei 2fdeal bei einer Ulton Rabattaktion zugeschlagen und den GT one, Kayfun x und Dram 2 gegönnt.

    Mein Fazit zur Ausbeute:

    - GT one ganz nice vom Zugverhalten, Handhabung, Geschmack und Flash. Erinnert mich sehr an den GTR.

    - Kayfun x war wie erwartet etwas enttäuschend, da er analog zum lite plus schlürft, sobald man den PIN etwas strenger einstellt. Jetzt weiß ich, dass ich mir kein Original holen werde.

    - Dram 2 hat mich im Bezug auf Zugverhalte und Geschmack total überrascht. Den habe ich in den Warenkorb als nette Beilage gepackt. Für 9€ bin ich absolut geflashed von dem Teil.

    Bei mir sind in den letzten Monaten der FEV, Perseus und Taifun GTR relativ gleich verteilt im Dauereinsatz.

    Ein Kayfun lite, Bishop und Chariot sind hin und wieder in der Rotation mit dabei.

    Alle anderen, die mal kurzzeitig meine Aufmerksamkeit hochgedreht haben, stauben seit Wochen oder Monaten vor sich hin. Darunter fallen Dvarw, Skyline R, KEV und leider so viele mehr.

    rWx bin ganz deiner Meinung und habe ebenfalls gestaunt. Ich brauche viel Nikotin und musste in der Flexus Q höher dosieren.

    TH mit entsprechender Dosierung sowie Geschmack ist für mich optimal.

    Mit der Haltbarkeit der Coils bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. Perfekte Zugautomatik, Airflow und vor allem keinerlei blubbern, gurgeln oder sonstige lästige Geräusche.

    Ich habe seit ca. einem Monat eine Flexus Q. Ich ertappe mich immer häufiger dabei, dass ich zur Flexus Q greife und meine Selbstwickler links liegen lasse.

    Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

    Ich war starker Raucher und stets mit einem sehr miesen Gefühl unterwegs, dass das Rauchen absoluter Mist ist. D.h. ich war nie einer der Fraktion der sagte, dass ich das Rauchen genießen. Für mich stellte es lediglich eine Suchtbefriedigung dar.

    Ich habe vielfach versucht aufzuhören und jedes mal kläglich versagt.

    Mein erste Anlauf 2010 war mit Cigalikes. Ich scheiterte damals an der Verlässlichkeit der Hardware und der zu geringen Nikotin Zufuhr.

    Der zweite Anlauf war (2011 oder 2012, nicht mehr ganz sicher) mit den eGos. Hierbei hielt ich länger durch, jedoch scheiterte ich auch bei diesem Versuch an der Verlässlichkeit, Handhabung und dem nicht vorhandenen Vorrat an Ersatzmaterial sowie dem fehlenden Nikotin Kick.

    In beiden Fällen war mir damals nicht klar, dass mir die Menge an Nikotin nicht ausreichte.

    Der dritte Anlauf war im Jahr 2015. Ich kaufte ich mir ein eVic VTC Mini Set. Kurz darauf folgte ein Melo 3, Lemo 2 uvm. Dicke Wolken, allerdings war es für mich kein vollwertiger Ersatz fürs Rauchen. Ich empfand es eher wie den Genuss von leckeren Getränken statt Assoziationen zum Rauchen zu haben. Daraus resultierend rauchte ich tagsüber und dampfte am Abend.

    Der vierte Anlauf und der komplette Umstieg gelang mir Anfang 2018, als ich mir einen strengen MTLer kaufte, der auch einen guten Throat Hit lieferte. Das war für mich die Erleuchtung. Die Kombination aus MTL, wuchtigem Throat Hit und hohem Nikotingehalt waren in meinem Fall die damalige Lösung. Geschmacksrichtungen meiner Liquids sind für mich bis heute redundant.

    Inzwischen habe ich ca. 6 Setups im täglichen Gebrauch, die ein Spektrum an TH und Nikotingehalt abbilden, mit denen ich passend zu meiner Tagesform variieren kann.

    Für mich persönlich ist mein Umstieg eine absolute Aufwertung des Lebensgefühls. Ich bin mein mieses Gefühl mir und meiner Familie gegenüber, was ich beim Rauchen immer mit mir herumschleppte, losgeworden.

    OWL ist ein top Laden, der trotz Unterbrechung/Störungen in Form von unnötigen Nachfrage (über diverse Kommunikationkanäle) zu Bestellungen, uns Dampfer vor dem Stichtag zu versorgen versucht.

    Ich ziehe meinen Hut, da ich berufsbedingt viele Unternehmer in ähnlich stressigen Situationen massiv scheitern sah. Sie geben ihr Bestes!

    Ich für meinen Teil lasse sie ihren Job machen und freue mich über die für heute angekündigte Ankunft meiner Bestellung, die ich vor drei Wochen getätigt habe.