Beiträge von Olly4you

    Einmalgeht ,Du hast einen L200, das doch Prima. VD bis 25mm kann er Buckeln, 24mm sieht aber besser aus.

    Der AT kann alles was Du brauchst.


    Bitte bitte, vergiss Brunhilde... Das ist ne Zicke und Taugt nicht viel...


    Artemis ist Singel Topcoiler, Artemis II ist ein Dualcoiler... Topcoiler. Beim Artemis ist es nervig das der nur (lass mich lügen) 2ml oder 3ml Tank hat, relativ klein.

    Der Artemis kommt erst aus der Hose wenn man da Custom Coils verbaut, also ist es dann eine Saufziege. Aber Geschmacklich ist er schon relativ gut.

    Ich hab da ne relativ große Alien-Coil drin. 316L, 3x0,2mm +0,12mm, I.D. 4mm und 5 Windungen. Damit kommt der Artemis aus den Socken.

    Mit "normalem" rundem Draht kannste des knicken...


    Wenn Du sowas machen möchtest, nimm erstmal "PIRATEN-SPULE" das ist eine günstige Möglichkeit und nicht so dramatisch wenn mal was daneben geht.

    kostet ne rolle 9,00€ HIER gibt es auch noch anders in Ni80, aber dann geht kein TC HIER


    Den Artemis II kann ich nicht besonders gut beurteilen, hatte den nur mal Kurz für eine USB-Pause und neue Wicklung hier.


    Schau Dir lieber nochmal den Profile oder Simurg an... :biggrin:


    Was braucht man zum Wickeln... naja das ist ne Frage, es reicht ein Schweizer Taschenmesser :biggrin: ...wenn man es denn kann.


    Ich empfehle immer (auch um Kosten zu sparen)


    ASS Bohrer in 2mm 2,5mm 3mm 3,5mm -->Als Wickelhilfe

    Feinen Seitenschneider muss kein knipexx für 34,-€ sein, einer für 10,- reicht auch... Sowas in der art.

    Spitze Schafe Schere nicht zu riesig. ich nutze Mittlerweile eine Haarschere oder eine Knopfloch-Schere.

    Mindestens 1 Spitzzange, besser sind 1Spitz eine Flach.

    Tu Dir den gefallen und kauf dir so einen Schraubendreher dazu. Oder etwas ähnliches HIER (Feinmechaniker Set geht auch)


    Mehr braucht es nicht unbedingt...

    Ich wollte mir nen selbstwickler holen , habe gehört Siehfried bzw brunhilde sollen gut sein. Nur hab ich von selbstwicklern 0 Ahnung gibt’s da en thread für sowas oder könnt mir jemand was empfehlen wo meine Bedürfnisse ins dampfparadis bringen😅

    Keine DL Brunhilde.. Sie ist Chic ja, aber das war es auch. Es gibt viel besseres.

    Siegfried ist ein Mesh Verdampfer. Wie möchtest Du denn dampfen? Mesh oder Coil oder Beides? :biggrin:


    Da ich das nicht weiß, ein anderer Lösungsweg. Aromamizer V3 Supreme. Der kann (wenn man es im Kid kauft) beides Mesh und Coil(s) günstige lösung...

    Teurere Lösung, TOP-Coiler wie Brunhilde in Spitzenklasse und kann auch beides (man muss das coil deck extra kaufen) SIMURG V2 oder SX

    gibt auch einen Clone SIM-SX.


    Der Siegfried ist ein "Alter Hut" der kann was, aber für einen Einsteiger oft kniffelig zu Wickeln. Und er kann nur Mesh (richtig).


    ODER was auch geht und beides Coils und Mesh kann Wotofo Profile RDTA , Topcoiler, gut und günstig.

    gut dann kauf den aus China importierten kram halt im Deutschen Laden und bezahl 2,-€ anstatt 50 cent... :lach:

    so kann man dann den Verbraucher hinters Licht führen. Der Mist kommt eh alles aus Fern-Ost...


    Beste Beispiel: Rossmann, PE-Flaschen Lebensmittel echt, für Kosmetik gedacht. Kostet 69cent. Wo kommt der kram Karton weise her? China...

    So Plex, führt man die leute hinters licht... außerdem war das ein Beispiel... kannst auch Amazon suchen Aliexpress oder wie sie denn heißen, Trotzdem

    kommt am ende des Tages der PE-Kram zu 98% aus Fern-Ost

    Ihr solltet bei Flaschen mal richtung China schauen:


    5x 100ml PE-Weich 2,39€ inkl. spitze Deckel, Versand. Temu


    Das ist jetzt nur ein Beispiel. Viel mehr als 50,- cent pro Buddel ausgeben, ist einfach Quatsch.

    A&L /Frankreich hat ein nettes Gewinnspiel am laufen.


    Man kann diese 60ml Flasche fertig Liquid auswählen (als Geschenk ab 50,-€ Einkauf, man muss bei bedarf halt 1-2 Shots Nikotin drauf kippen)

    Und man soll dann erraten was in diesem Liquid für Aromen drin verbaut sind.





    Mittels QR-code gelangt man auf eine A&L Panda Seite wo man an einem Gewinnspiel Teil nehmen kann. (Hauptpreis 1x Japan Reise)


    ...es sei gesagt, mMn schmeckt es lecker. Fruchtig in halbwegs Süßlich, richtung Südsee... mehr will ich an dieser stelle nicht verraten :blabla:

    irgendwie eine tolle Idee von den Franzosen, auch wenn man nicht am Gewinnspiel teilnehmen möchte, LECKER ist des "Seeret Garden ? : THE PANDA"


    zu finden auf der A&L-Seite unter Geschenk. Da sieht man solch Fläschen. Den Rest hab ich mir vorhin selber zusammen gewurstelt... :biggrin:


    Edit: leider gehen die Geschmacks empfinden ja bekanntlich auseinander, Ich bin bei Mango oder Pfirsich , Kaktus-Pfeige, und irgendwas noch :biggrin:

    Full Moon: Blue im Eimer V2

    Full Moon: Slush im Simurg SX

    Hoshi: Harika Gazoz im Profile Fx


    Hat jemand eine leckeres Kaugummi Liquid am Start, gerne auch mit fruchtigem Geschmack?

    Dry: A&L Ragnarok +A&L Bobble Gum (+Sukralose) = Fruchtiges Kaugummi :biggrin:

    (ansonnsten fällt mir DinnerLady: Bobble Trobble ein, das schmeckt wie die Kaugummis aus den "Groschen" Automaten, ist aber WS-23 drin.

    oder Mein Hoshi: Harika Gazoz soll auch Kaugummi sein, fehlt aber irgendwie der GUM Effekt. Lecker ist es Trotzdem)