Beiträge von Ciro

    Genussdampfer Phönix Ultra 1894 ) ?

    Hi,

    ich habe heute zu erst auf Fused Clapton 1.05 Ohm und Rhodesian Glocke gewechselt, dachte ich versuche mal Dein Setup.
    uups hoppla, war mit meinem Liquid zu intensiv mit der Rhodesian Glocke, so dass ich nach kurzer Zeit die Coil gewechselt habe.

    Ich habe auf single coil 2,5 mm SS316L 0,251mm 9/8 1.21Ohm umgestellt, und habe auch auf die Watte-Sorte gewechselt.


    Jetzt bin ich angekommen denke ich, eine fused clapton brauchts weder im Arcana22 noch im Diplomat RTA, für mich.

    Schmeckt mir so super mit einer einfachen Coil und Rhodesian Glocke. Werde in den nächsten Tagen mit genau dieser Coil weiter machen und endlich auch mal Latakia dampfen wie "Roberto Latakia" ;) und dabei dann die Glocken wechseln. Wie gesagt ich brauche beim Diplomat RTA nur eine Single Coil. Alles andere ist tooo much. ))


    Was mich gewundert hat, ich habe noch nie eigentlich den Unterschied großartig von verschiedenen Watten rausgeschmeckt wie beim Diplomat RTA, deshalb habe ich die Watte gewechselt. Cotton Schinkenspeck prime schmeckt.

    7 Jahre Nord-West Stadt gewohnt ;)

    Omerta habe ich auch noch mehrere irgendwo stehen, muss erst suchen. )
    Vielleicht morgen mal testen.

    Habe 2.5 mm, Watte aufgeplüscht am Rand sehr wenig ausgedünnt, AWG 28 Kanthal 1,18 Ohm 13 Watt, die Zylindrische Glocke (Duke). Nachfluss perfekt, Watte ist ok noch denke wird bisschen zusammenfallen. Dann mal sehen, nur 2-3 mm hinter Decklänge abgeschnitten. Bis jetzt komme ich vom nuckeln nicht weg..mit dem Ding. Schmeckt! Ja der Zug ist genial, habe nicht so erwartet.


    Lass Dir Zeit, take your Time ;) nur kein Stress ist Hobby.

    Genussdampfer ......auch aus der edlen Perle im deutschen Land.....

    Salli, Nowe

    was macht Dein Tagestest wie sind Deine Eindrücke? Bin so gespannt auf Dein Urteil.

    Ich dampfe die ganze Zeit jetzt schon American Blend, wie oben beschrieben für mich sehr angenehm, angenehmer wie aus dem FeV 4.5S nicht besser aber schmeckt wie bei BlackNote beschrieben, absolut gute runde Mischung wie Burley, Virginia und Oriental. Im FeV ist es anders, nicht schlechter.

    Nächster Test:
    Black Note American Blend 6mg gleiche coil in beiden VD und Wattzahl.

    Vergleich mit FeV 4.5 s ein Loch, mit gleicher Glocke, zylindrisch:
    Fev kommt härter, kantiger Geschmack, stärkerer Throat Hit. Diplomat RTA feiner, runder Geschmack, weicher, weniger Throat (Coil Unterseite ist auf Deckhöhe beim Diplomat.)


    Habe Black Note American Blend genommen, weil es gerade im FeV war.

    So das reicht mir für den ersten Eindruck. :winke:

    Stimpy
    Ja richtig, deshalb nehme ich das Zeug zum testen, im Arcana22 kam eine bääh süsse, wie du sagst wie in vielen anderen auch . ) Deshalb war ich so überrascht habe das zweite Mal in so einem Liquid mehr geschmeckt und den Ansatz einer Zigarre wie gesagt was auch immer die da rein machen. War aber lecker diesmal zumindest. Der Tabak war stärker, könnte auch sagen die Süße wurde beschnitten und abgerundet oder so. :biggrin:

    No. 273 Dienstbereit!

    1. Gereinigt komplett, entfettet, etc. mache ich immer der Verdampfer war sauber, aber nicht rein für mich. sind fast alle so
    2. gewickelt 1,18 Ohm single coil 28 AWG Kanthal 13 Watt
    3. Liquid zum testen Don Cristo custard 50/50 3mg Nic.
    4. eingedampft ) bis Watte Liquid Coil richtig saturiert war.

    Was soll ich sagen... für mich persönlich geiler Verdampfer

    Wickeln... zerlegen: einfach


    Airflow bin wirklich sehr positiv überrascht... tolles Zuggefühl, sehr soft, keine Turbulenzen schön gleichmäßig 2. Loch was auch immer dies ist.
    kein pfeiffen ..nichts absolut ruhig. Wirklich macht Freude.

    AFC Ring funktioniert tadellos. Wirklich!

    Habe extra Don Cristo custard genommen um zu sehen was der Diplomat RTA wirklich rüberbringt, dieses Liquid mache ich in alle neuen

    Verdampfer um zu sehen was von Dont Cristo/Montecristo übrig bleibt und ob es wie in vielen Verdampfern nur die Süße / Custard übrig bleibt.


    Glocke bis jetzt nur die zylindrische Flach genommen, weil fast alle guten Verdampfer meistens eine solche haben. (Sputnik, FeV, viele gute RDAs etc.)

    Es ist erst das zweite mal bei einem MTL Verdampfer der hier wirklich die Don Cristo/Monte Cristo hervor bringt und das Vanilla Custard im Hintergrund bleibt, als Abrundung der Monte Cristo oder welche Havanna die auch in ihr Liquid mischen. Wirklich exzellent. Liquid Nachfluss einwandfrei auch bei chain vaping.

    Aber klar Geschmack ist immer eine subjektive Geschichte, mir ging es um die Differenzierung des Flavour. Schmeckt aber sehr leckaa. )

    Mehr kann ich noch nicht sagen, aber bis jetzt habe ich einen guten Eindruck. Er ist nicht so wie ein Arcana 22, Chariot, Kayfun X, etc. hat weniger Features
    und ist einfacher gestrickt ohne Liquid Control etc. aber viele Sachen braucht es auch nicht um eine tolle Geschmacks- Ausbeute zu bekommen.

    Bis jetzt würde ich ihn mir wieder kaufen. )) Werde aber weiter probieren mit anderen Glocken und Nets. War nur ein erster Eindruck weil er heute morgen kam.

    Meine Prio ist immer Airflow und Geschmack und hier hat er bestanden bei mir. So Dinger wie DripTips oder sowas ist gänzlich uninteressant die kann man tauschen. Ich habe Spass mit dem Diplomat RTA.

    Bei 85 Grad den Weingeist entweichen lassen...geht am Besten im ThermoMix. Bei der Herstellung von Liquids, kommerziell werden alle Liquids auch in großen Rührbottichen aus Edelstahl vermischt. Ich habe dafür auch Magnet Rührer, aber sehr langsam. Aber es gibt viele Wege.. )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Salve,


    Auf den zwei Messen am Wochenende in Italien glaube Padua und an noch einem Ort, wurden die Interessenten informiert, dass es auf jeden Fall noch ein Batch

    der Diplomat RTAs geben soll. Also dran bleiben nur 500 Einheiten schien mir auch wenig für den Aufwand bei der Entwicklung und der vielen RTAs die an youtuber bzw. Reviewer verteilt worden sind. Die Info nach hören sagen kam angeblich von TVGC auf der Messe. Die ersten 500+ sind definitiv verkauft bzw. verteilt worden.


    buona serrata

    Zimtzicke

    bei mir ist die kosmische Kraft ständig den Bestell-Button zu drücken, in der Richtung scheine ich sehr labil zu sein.

    Wenn ich in die Vitrine hinter mir schaue denke ich manchmal ob das alles nötig war. :happy: Seit 2014 hat sich diese Vitrine (2.0m x 1.2m x 0,40m) halt schon gefüllt-soll ich ein Foto machen? besser nicht ))

    Der Diplomat RTA hat was, was andere nicht haben oder ? vielleicht auch nicht, oder doch? :kopfkratz:

    Letztendlich ist die Dampferei bei mir zur wirklichen Leidenschaft geworden. Die Sucht nach Zigaretten habe ich längst hinter mir gelassen. Selbst wenn ich mal die Dampfe vergesse für ein paar Stunden macht es mir nichts mehr aus. Was mich begeistert ist der Geschmack von versch. Liquids bevorzugt Tabak. synthetisch oder organic. Früchte/Desert habe ich hinter mir gelassen, die kann man besser im Original verspeisen. Schmecken auch besser. Aber gerade bei Tabak Liquids merkt man mit jedem Verdampfer/Glocke/Airflow einen kleinen Unterschied. Was mir auch gefällt ist, wenn Verdampfer schnell zu reinigen sind wie der Diplomat oder Sputnik. Wer Net dampft weiß was ich meine. In diesem Punkt scheint der Diplomat RTA sehr einfach zu zerlegen zu sein. Auch der Geschmack könnte unter der Einfachheit nicht leiden. Na ich werd es sehen. Den FeV mag ich auch sehr, aber manchmal bekomme ich die Ecken nicht so sauber wie ich möchte vor allem unter den Lufteinlässen, also rausschrauben. Habe ein großes USB hier auch toll.


    Trotzdem ist man als Tabak Dampfer immer angetan wenn es auch mal schnell zu reinigen ist. Ich habe lange in Italien, Spanien und Frankreich gearbeitet und kenne auch dort die Dampfgewohnheiten. Richtig angetan war ich von den Italienern ist eine ganz besondere Dampfelite, dort habe ich auch La Tabaccheria/Estratti di Tabacco kennen gelernt. Ab diesem Moment war es geschehen um mich mit dem Tabak Genuss in der Dampfe. ))

    Auch der Sinn der Italiener für Schönheiten ;) Design und vor allem Genuss auch beim Essen, hat mich auf diese Schiene gebracht. So wie einer der Leute um Centenary der ja immer sehr bekräftigt Latakia zu dampfen und dies sogar in seinem Namen zu eigen gemacht hat, hat mich zu meiner Kaufentscheidung gebracht. Dann die noch entsprechende Präsentation des RTA. Ich war fertig und total hin und weg. )) Ich musste kaufen... Ich habe auch den tollen Arcana22 und bin sehr sehr happy. Auch der Fev, Sputnik, Bishop etc. alles gute Verdampfer aber jeder hat seine Eigenheiten die mich immer wieder schwach werden lassen.. ) Denke so gehts vielen von uns. Es ist auch ein Stück Lebensfreude gerade jetzt wo uns alles platt geredet und besteuert werden soll.


    Ich freue mich schon wieder auf Freitag wie ein kleines Kind wenn das Paket aus Spanien kommt. Ich wundere mich nicht, dass in ganz Italien der Diplomat in wenigen Minuten ausverkauft war. :doppeldaumen:

    Der Preis ist auch heiß )))))

    wie ich vermutete Bulevar44 ist der Kopf "der Bande" ;) deshalb ist der RTA da noch verfügbar. Habe nur gehört die Italiener sind ganz wild drauf wegen NetVaping und dem guten Preis. Ich finde die Präsentation sehr gelungen ...na werden sehen wenn er da ist was er taugt. ))

    Der deutsche Markt soll eigentlich nicht so angesprochen werden, weil die Deutschen mehr Technik lieben. Dies hatte ein Youtuber verlauten lassen. ))