Beiträge von w107

    Ich brauche Hilfe, einer meiner Yihi Mini SL spinnt seit ein paar Tagen.


    Alle Einstellungen funktionieren und lassen sich verändern / einstellen.

    Akkuverbrauch normal.

    Feuert sofort und ohne Einschränkung.


    Aber:

    Der Widerstand schwankt, und zwar extrem.

    Wird schon beim Draufschrauben des VD nicht korrekt eingelesen, und schwankt dann bei jedem Feuern bis zu 1,0 Ohm Unterschied.

    Beispiel: coil mit 0,25 Ohm geht hoch auf 0,6, dann wieder runter auf 0,3, wieder hoch auf 1,1 usw.

    Akkufach ist sauber, Kontakte dto., Pluspol dto.


    Hat da jemand nen Plan ?

    Völlig kaputt oder ne Einstellungssache ?

    Ich hab meinen Rauchmelder auf der Nase sitzen. 8)

    Ist so'n nachhaltiges Modell ohne Batterie und ohne Gepiepse. :lach:

    Wenn ich nix mehr sehe, geh ich mal gucken, wo der Qualm herkommt. :renn:


    Luftreiniger hab ich ein großes Teil von Klarstein im Wz. stehen und einen kleinen (15x15 cm) auf der Fensterbank in der Küche (da, wo ich den größten Nebel produziere). :dampf:

    Na ja, saugt schon die Luft an, aber gefühlt verschiebt sich der Fensterputz-Rythmus vielleicht um 2 Tage - wenn überhaupt.


    Aber seit der Anschaffung des KÄRCHER-Akku-Putz-Saugers isses mir egal.

    Das Ding war echt ne lohnenswerte Anschaffung, in 3-4 Minuten bin ich mit 4 Fenster-Hälften in der Küche durch.

    Krizz Redfield

    Wenn Du auf solche Sachen wie Nagellack und Aceton (Nagellack-Entferner) stehst, dann empfehle ich Dir das Aroma Kryptonit 1 von Shadowburner.

    Hübsch nach Vorschrift dosiert hast Du wochenlang die Bronchien und die Nebenhöhlen frei. :kotz1:

    Nach mehreren Monaten Reifezeit soll's dann angeblich nach Waldmeister schmecken, aber bis dahin sind sämtliche Geschmacksknospen eh weg geätzt.

    unabhängig davon, dass der Artemis ein erstklassiger RDTA ist:

    Es gäbe noch den MPlus RDA, der aufgrund seiner sehr großen und tiefen Liquidwanne und der Menge an unterzubringender Watte durchaus schon Tank-Qualität hat. Richtig gebaut bringt man da locker 2ml unter.

    Ok Glide-Mike , dann mechanisch, auch kein Problem.

    Da fallen mir diverse Pumper ein, bei denen man nicht quetschen muss.

    So z. B. der UWELL Blocks, bei dem das Befüllen der Plastik-bottle wirklich absolut sauber und easy peasy funktioniert.

    Ist zwar nur semi-mechanisch, käme dem aber nahe.

    Ich hab den in allen drei Farben, aber mechanisch ist nicht mein Ding, also dürfen sie alle wieder gehen.

    Mit den Silikonflaschen-Squonker geb ich Dir Recht Glide-Mike , da ist immer ein bisserl Sauerei mit im Spiel - beim einen mehr, beim anderen weniger.

    Aber es gibt ja auch Squonker mit kleckerfreiem Befüllsystem.

    So z.B. die topside von Dovpo oder die Delta von Revenant.

    Beides sehr hochwertige und einfach zu füllende Squonker.


    UhuZ90

    Auch der Artemis V1 lässt sich squonken und ist dabei ein ganz hervorragender RDTA, m.E. um Längen besser als der Mato.

    Dann gab's noch den Faris von Wotofo, auch der lässt sich squonken.

    Im MTL-Berich sollte auch noch der Galaxies erwähnt werden.

    Eigentlich wollte ich das Video von Martin gar nicht gucken, aber es lief automatisch an. :gesichtspalme:

    Jetzt hat es mich gepackt, der HWV wütet gerade extremst.


    Lost Vape Centaurus Quest BF Kit - MUSS ich haben, und zwar SOFORT :renn:


    Edit: ... wobei der RDA wohl nicht unbedingt sein muss ... :gehweg:

    Nachdem das deck meines Coolvape clone einen Nasenbeinbruch erlitten hat, musste ein neues deck her.

    Da ich mich persönlich mit den Bonsai-Schrauben des decks immer ein bisserl schwer tue, habe ich mir in China

    das Exemplar für Grobmotoriker bestellt.

    Gestern angekommen passt es sowohl in den Coolvape clone als auch in den jüngst dazu gekommenen Shenray clone.


    Hier finden - zur Not - auch mal etwas fettere coils ihren Halt unter den ausreichend groß dimensionierten Schrauben-Köpfen.

    Verarbeitung, Passgenauigkeit und letztlich Funktion geben keinen Anlass zur Klage.


        

    Ohne es präzise definieren zu können - Reifezeit ist wohl die Zeit, in der das Aroma vollständig mit der restlichen Brühe (base) Verbindung aufnimmt bzw. aufgenommen hat.

    Es gibt ne ganze Reihe longfills, die man tatsächlich sofort nach dem Anmischen dampfen kann und die auch nach weiteren Tagen / Wochen ihren Geschmack dann nicht mehr verändern. Zum ersten Mal aufgefallen ist mir das bei Steamshots Axion.

    Die Drip Hacks würde ich jetzt auch mal da einreihen, wobei sich da der Geschmack schon noch ein wenig verändert / verbessert.

    Aber insbesondere bei reinen Aromen habe ich noch keines erlebt, welches sich sofort nach dem Anmischen dampfen lässt - im Gegenteil. Von bääh über bitter bis hin zu absolut ungenießbar war alles dabei. Manche brauchen Wochen, bevor sie überhaupt nur ansatzweise genießbar sind - wenn überhaupt (aber das ist ne andere Geschichte X/).

    Aber wie mit vielen Dingen im Leben ist auch das reine Geschmacksache.

    Ja ja, die Briten wieder. Vorsichtiges und höfliches Völkchen. Bevor sich jemand die Zunge verätzt, mal lieber paar Wochen mehr an Reifezeit angeben :lach:

    Aber im Ernst, meine bisherigen Sorten konnte ich ausnahmslos sofort bzw. am nächsten dampfen. Nach nunmehr 2 Wochen hat sich der Geschmack nicht nennenswert verändert. Lediglich der Butterjunge ist so penetrant süß geworden, dass ich auf 350ml verlängern musste.

    Wer hat denn was von 6 Wochen erzählt ?

    Das Zeug kann man im Prinzip sofort nach dem Anmischen dampfen, aber ausgereift ist es eigentlich nach einer Woche - Fruchtiges vlt. + 3-4 Tage

    aber dann darf die nicht da stehen wo man dampft :Ohf:

    Dafür hab ich mir nen Kärcher-Akku-Fenster-Reiniger-Absauger-dingsda gekauft.

    Ab ca. November, wenn's draußen kalt wird, werden alle 3 Tage die Fenster in Küche und Esszimmer geputzt und abgesaugt,

    die Brühe (VG) aufgefangen, bisserl Aroma beigefü....... <X:kotz1::renn:

    Ha, reingefallen :biggrin:


    Aus logistischen, visuellen und nicht zuletzt praktischen Gründen (den Stopfen bekommt man nur unter roher Gewalt und höchster Verletzungsgefahr aus der Pulle raus) gehe ich bei den D.H. Flaschen wie folgt vor:

    Bereits die 50ml Aroma fülle ich in 250er Enghals-Laborflaschen um, schütte da dann die base auf, lasse die Mischung paar Tage reifen und fülle dann einen Teil in 60er Chubbys um. Die passen genau in meine Dampf-Bar.

    Das Original Etikett löse ich vorsichtig ab und klebe es - längenreduziert - auf die 60er Chubby.