Beiträge von outside-babylon

    Ich stand auch vor dieser Frage. Hab Mitte Juli mit dem vapen angefangen und war und bin mit dem Nautilus 3 sehr zufrieden. Benutze die 1,0 Meshcoils, die mir einen guten Geschmack geben und lange halten. Der letzte coil hat 6500 puffs gehalten, find ich super. Irgendwie hat mich aber auch die Neugier gepackt und ich hab mich gefragt wie das mit dem selbstwickeln ist. Gekauft hab ich mir dann den Tauren Elite Pro, dann den Ares 2 LE und jetzt halt die Bruni MTL. Trotz 2er linker Hände komme ich mit dem selbstwickeln gut klar.

    Lange Rede kurzer Sinn, bleib erstmal beim Nautilus. Den halten viele für den besten MTL Fertigcoiler. Einfach aus Spaß und Neugier kannst du ja trotzdem mit der Bruni rumspielen und vielleicht findest du genau wie ich von ganz allein zum selbstwickeln, ist ja schließlich kein Muss.

    Viel Spaß und viel Glück

    Ja, die Honeycomb hab ich auch benutzt. Die Airflow ist übrigens speziell aber wie ich finde richtig gut. Speziell deshalb weil es nicht eingebohrte Löcher sind sondern ein eingefärbter Kanal der sich richtig gut einstellen lässt. Am Ende sind dann für alle die es offner mögen 6 Lochbohrungen.

    Baracke, du hast recht, mit dem bubbleglas geht was von der Optik verloren aber 2ml find ich einfach selbst für MTL zu wenig. Bin da dann doch eher pragmatisch 😜

    Hab die Brunhilde seit Donnerstag und auch einige Male nachgefüllt. Da du sicherlich mehr Erfahrungen hast, kann ich dir nur beschreiben wie ich es mache. Die Watte die in Packung war hab ich benutzt, die Watte nicht weiter aufgelockert sondern nur die Schnittkanten kurz aufgelockert. Dann mit einer Pinzette die Watteenden direkt auf die Dochte gelegt und es läuft sehr gut.

    Hab den in Gold mit bubbleglas. War mein erster Selbstwickler und bin sofort gut mit klar gekommen. Einfach zu wickeln, fruchtige Sachen schmecken richtig gut. Bringt eine Menge an Zubehör mit Luftschrauben, Coils und auch der Ständer ist cool. Ist, wie man an mir sieht, für Anfänger gut geeignet und auch Fortgeschrittene haben sicherlich ihre Freude dran.

    Gestern online bestellt, heute schon angekommen. Okay, von Berlin nach Berlin ist jetzt nicht sooooo weit. Bin auch hin und wieder im Shop in der Bornholmer Str. und bin dort immer freundlich und kompetent beraten worden. 👍 für steam-store.

    Wie hoch schätzt du die Gefahr ein das der durch den Airpin siffen kann? Da der Airpin nicht geschraubt ist und nur eine kleine Gummidichtung abdichtet weiß sich nicht ob das reicht. Finde den Berserker V3 nämlich sehr interessant und wollte mir den evtl. zu Weihnachten bestellen.