Leute Leute Leute, was hab ich mir da angetan....
....
...
..
Des macht je einen riesen Spaß
Also mittlerweile ist das ganze Geraffel eingetrudelt. Erster Eindruck: Mega, das ist ja alles viel kleiner und kompakter als befürchtet. Zweiter Eindruck: verflixt, des Wickeldeck ist ja viel kleiner als im zehnfach-Zoom aus diesem Internet ...
Also ran ans Werk. 28er Kanthal (irgendwo gelesen, das der am Anfang easy ist) auf 2,5mm ID getüdelt, laut Berechnung über ein willkürliches Online-Tool wollte ich 1,1 Ohm. Aufs Deck geklatscht. Pico sagt 1,11 Ohm.
Innerliches High Five.
Coil ungefähr dahin verfrachtet, wo sie vielleicht eventuell Sinn macht. Passt.
Sachte ausgeglüht, gestreichelt und liebkost, bis alles gleichmäßig von innen nach außen glüht. Mein ungeübtes und deshalb angenehm leicht zufriedenzustellendes Auge ist hocherfreut, das war einfach.
Noch ein High Five.
Festgestellt, das ich vergessen habe, Watte zu kaufen (wirklich wahr). Es hagelt innerliche Nackenschellen, während ich nochmal schnell zum Dampfladen fahre.
Wieder daheim Watte nach Anleitung diverser YouTube-Ullis durch dieses absurd kleine Loch gefriemelt, zerzuzelt und nach unten gestopft. Innerliches anerkennendes Kopfnicken, die Stimmung ist wieder kurz vor Konfetti.
Jetzt also mal ein für gut befundes Liquid ausprobieren. Los geht die wilde Tröpfelei. Deckel drauf, anschmeißen, nuckeln, Watt ändern, nuckeln, Watt ändern,... Oha, hab ja keinen Tank. Nachtröpfeln, grad noch gut gegangen. Richtige Wattzahl gefunden... lecker!
Innerliche Ode an die Freude erklingt, würde beide Arme siegreich in die Luft werfen, hab aber noch die Gerätschaften in Hand und Mund.
Sodala, das war so ungefähr der Erfahrungsbericht, ich bin begeistert! Alles kein Hexenwerk, bisher zumindest. Hab jetzt diverse angemischte liquids probiert, einiges aussortiert und auch ein paar für gut befunden. Geschmacklich vom wickeln und Watte legen ist da sicherlich noch viel mehr drin, aber üben kann ich ja jetzt.
Das einzige Problem ist, das ich jetzt definitiv auch einen RTA brauche. Und vielleicht noch mehr Akkuträger. Und Akkus. Und nächste Woche ist Black Week. Wie soll ich das bloß meiner Frau erklären....
Naja, vielleicht überzeugt sie das Pferd, das ich mir nächstes Jahr wohl anschaffen muss, um weiterhin günstig an Base zu kommen.
Danke erstmal, weitere Fragen werden folgen