Beiträge von Levantius

    ShortSeb sieh mir bitte nach, dass ich das hier nicht ausführen werde. Mir hat es gereicht, wirklich niemandem ein VF Produkt zu empfehlen (nein, es hat nichts mit Produktsicherheit zu tun; ihr könnt deren Produkte ruhig weiter kaufen), egal wie gut es ist. ExTrade & Intrade hat es gereicht sie auszulisten. Und an einer anderen Stelle hat es gereicht eben diesen Kontext nicht zu veröffentlichen. Dann hätte sich die Wahrnehmung der Situation und der Marke VF in Deutschland definitiv geändert.

    [...] dass bestimmte Shops bewusst weniger von Vapefly in das Produktsortiment aufgenommen hätten. [...]


    Okay, irgendwas muss da doch Gröberes zwischen Vapefly und Extrade vorgefallen sein. [...]


    Da es ja nach wie vor einen GH gibt der VF listet, ist das auch kein Problem für Shops deren Produkte zu führen. Von daher war dieses ganze Aufblasen von Anfang an eher akademischer Natur und diente nur der (Selbst)Darstellung.


    Ja, aber nix von dem was öffentlich spekuliert worden ist. Auch im Handel gibt es eine Netiquette und 2 von 3 GH in Deutschland haben sich das xXxXxXx von VF nicht gefallen lassen.


    Also wenn es für die zitierten Skype Gespräche tatsächlich Nachweise der Authentizität gibt, dann... Oha.

    Selbstverständlich hat der CEO der Intrade Concepts GmbH den viel zitierten Satz gesagt. Aber eben nicht in dem Zusammenhang in dem es dargestellt worden ist. Alleine die Tatsache, dass der Blogger nur wenige Tage Zeit für ein Statement vor Gericht hatte, sollte jedem klarmachen welches "Gewicht" die Aussagen für das Gericht eingenommen haben. Und das nun alles weg ist, sollte jeden letzten Zweifel ausräumen. Die Glaubwürdigkeit des Bloggers, ach ich sag nix.

    Ich will mich da nicht zu detailliert äußern Zimtzicke, aber man kann schon festhalten, dass er ganz genau wusste was er da tut bzw. dass er da Unsinn erzählt. Intrade hat der Veröffentlichung des Dialoges mit Vapefly im Ganzen ausdrücklich zugestimmt. Wenn da also i r g e n d e t w a s wäre, was eine derartige Annahme auch nur minimal im Bereich des Möglichen wähnen würde... dürfte dieses sogar publiziert werden. Ist ausgeblieben und jetzt ist Schweigen im Walde. Nur die Nachtigall trapst leise vor sich hin.

    Kurz gefasst: Das war alles Unfug. Deswegen liest man auch nichts mehr davon (im Übrigen auch keine Richtigstellung seitens des Bloggers). Das ist vor Gericht gegangen und alle Beiträge dieser Art mussten entfernt werden. Weil es einfach nicht stimmt. Die Aussage wurde völlig aus dem Kontext gerissen und hat nichts damit zu tun Vapefly vom Markt drängen zu wollen. Da hat sich jemand nur wichtiger genommen als er ist.

    plex weil die grundpreise wohl derart gestiegen sind, das er pro glas (!) 10 euro mehr im shop verlangen müsste.

    Gläser sind für Hersteller immer &#$@%... die Anforderungen an die Genauigkeit sind enorm und die Abnahmemengen langweilig gering (für die Lieferanten). PSU ist da in vielen Dingen einfach besser.