Beiträge von TickTackMann

    Nachdem ich heute meine letzten Rest Coffee Cake von VV angemischt habe und wegen Nachschub schauen wollte war ich etwas überrascht.

    Die meisten Shops haben nur noch Heisenberg und Pinkman und vielleicht noch 2-3 andere VV. Coffee Cake hab ich noch ein paar Restbestände gefunden, für 15€ würde ich aber eher ungern zuschlagen... Ansonsten sind die Longfills von VV groß auf dem Vormarsch, aber natürlich kein Coffee Cake.


    Weiß jemand was über VV und den deutschen Markt? Wechseln die zu Longfill? Kommen wieder mehr Aromen oder bleibt es bei den insgesamt 5-6, die ich aktuell finde?

    Letzte Woche kam mein vierter Mato ins Haus, mehr muss ich ja eigentlich nicht sagen.

    Ich dampf eigentlich am liebsten open draw, Kylin M, Siegfried, Fat Rabbit, Fatality. Aber der Mato funktioniert für mich trotz RDL, geschmacklich für mich deutlich vor dem GT4.

    Für mich ist er perfekt, trotz RDL. Die Mato-Coils von Vandy Vape sind klasse, obwohl ich sonst mittlerweile komplett auf Edelstahl umgestiegen bin. Wicklung kinderleicht, man hat ja eigentlich beide Hände frei, da man den Coil mit Wickelhilfe einfach in den VD legen kann.

    Keinerlei Nachflussprobleme mit den unbehandelten Originaldochten. Ans DripTip kann man sich gewöhnen, beim ersten hab ich auch noch eins von der Brunhilde verbaut, aber mittlerweile laufen alle mit den Originalen.

    2 von den Matos sitzen auf Paramour SBS und davon ist immer eine im Auto oder generell unterwegs mit dabei. Preis/Leistung, da liegt er mittlerweile je nach Angebot um die 20€ und das ist mehr als ok.

    Der V2 ist mMn auch einzeln erhältlich, aber nur in den "neuen" Farben. Also alles mit "grain leather" und "chopped carbon".

    Die kamen erst zusammen mit dem V2 auf den Markt und auf den Produktbildern von z.B. Zazo haben die 6 Varianten auch alle das Display von V2.

    Hast du mal versucht, beim Flughafen bzw bei der Post anzurufen?

    In dem Fall nicht, aber auch schon mal wegen sowas gemacht. Grundsätzlich hat der Empfänger keinen Anspruch auf Auskunft. Zoll und DHL sagen mir als Empfänger da gar nichts. Nachforschung geht vom Absender aus, haben die ja auch gemacht. Mir ist es jetzt nach 7-8 Mails und einem Monat warten ehrlich gesagt auch zu blöd, als dass ich mir da noch Arbeit ohne Ertrag mache.

    felix Ja, das hat eben jemand am Flughafen aufs falsche Band gelegt, oder irgendeine Nummer vom IOSS ist nicht lesbar. Sowas in der Art. Aber schon beeindruckend, dass aus China oder sonstwo 19 von 20 Lieferungen problemlos innerhalb von 2 Wochen ankommen und aus England hatte ich dieses Jahr 3 Bestellungen, 1 verloren und die anderen beiden wochenlang unterwegs. Da muss beim Brexit einiges in die falsche Richtung gelaufen sein.


    Chefs geb ich am Ablauf selber auch absolut keine Schuld.

    Das einzig wirklich traurige ist ja nur, dass Chefs es dann nicht hinbekommt mir die Ware erneut zum gleichen Preis zu schicken. Kein Rabatt, keine geschenkte Gutschrift. Nur Gratisversand (den ich vom Warenwert eh hatte, nur wegen der seltsamen 2kg Regel nicht) und das wars. Jeder andere Händler bei dem irgendwas nicht funktionierte hat mir zumindest die Ware neu geschickt oder eine Gutschrift mit Bonus gegeben, Chefs nicht (gut, cigabuy noch, die haben mich ja einfach ignoriert), deswegen sind sie für mich raus. Vielleicht bastele ich mir bei einer neuen Aktion mal 3 Bestellungen zu 50 GBP und je unter 2 kg zusammen. Wenn sie es so wollen...

    Vor einem Monat habe ich meine erste Bestellung bei Chefs aufgegeben. Schien mir gerade günstig, da Chefs IOSS und zur Feier eben dessen auch 30% Rabatt angeboten hat.

    Bestellt, bezahlt, versendet, unterwegs, unterwegs, unterwegs...


    Nach 2 Wochen mal die erste Nachfrage, ob Chefs vielleicht einen Fehler bei IOSS hatte und das Paket deswegen in Frankfurt am Flughafen liegt. Nein, alles korrekt, bitte warten.


    Nach 3 Wochen nochmal nachgefragt, ob sie vielleicht einen Nachforschungsauftrag machen könnten. Klar, machen sie, kann 5-7 Tage dauern.


    Nach 4 Wochen nachgefragt, Ergebnis von der Nachforschung liegt noch nicht vor, sie sehen das Paket als verloren und ich kann entweder das Geld zurück bekommen oder den bezahlten Betrag als Guthaben stehen lassen und on top noch einen Code für Versandkostenfrei bekommen.

    Den Code kann ich nicht zusammen mit anderen Codes benutzen, der 20% Code in meinem Postfach ist also aktuell nutzlos, wenn ich keinen Versand bezahlen will oder eben anders rum.


    Ich warte also einen Monat auf eine Bestellung und darf dann mehr bezahlen als ursprünglich, falls ich die Waren doch möchte. Auf die ursprünglichen 30% habe ich ja gar nicht mehr bestanden, die 20% (die ich ganz unabhängig von den aktuellen Problemen habe) hätten mir ja gereicht. Ersatzlieferung geht grds. nur innerhalb UK.


    Für mich einfach wieder ein Beispiel von fehlendem Interesse an Kundschaft. Die Mitarbeiter vom Kundenservice waren zwar nett und für die internen Regelungen können sie nichts, aber das hilft mir auch nicht weiter. Klar ist Chefs nicht Schuld am Verlust des Pakets, aber ich auch nicht und deswegen sehe ich es nicht ein, jetzt mehr zu bezahlen. Dann eben nicht und ich nehme die Erstattung.


    Noch eine grundsätzliche Info: IOSS nur bis 150€ (inklusive Versandkosten), Versand ist bei Chefs wie folgt geregelt:


    "We have 4 shipping options available within the EU -

    Royal Mail Europe Standard (No Tracking)

    Royal Mail Europe Signed For (Tracking Included)

    DHL Express/Economy

    Free Shipping Europe (No Tracking)

    To qualify for the last option, Free Shipping Europe, your order total must exceed £50 but remain under £100. Your order also cannot exceed 2KG, if your order exceeds £100 or 2KG in weight the Free Shipping Europe option will be automatically removed."

    Ich nutz auch das Coilmaster V4, funktioniert problemlos, außer bei ganz dicken Claptondrähten usw. Erfordert dann halt einfach relativ viel Kraft...

    Je nach Druck, mit dem man die beiden Hälften zusammenhält wird die Coil dann leicht spaced oder micro. Wenn es mir zu locker scheint zieh ich einfach die Coil mit ner Zange stramm, solange sie noch auf der Wickelhilfe ist.

    Der Style vom Grus gefällt mir eigentlich. Ich hab zwar nur einen (altes Modell), aber dafür 3 Ursas und die Ursas liebe ich.

    Die Grus hat leider keinen Boost-Mode, den bräuchte ich aber. Besonders dann, wenn ich den einzigen für mich passenden VD drauf schrauben würde. Das wäre ein Aromamizer Plus V2 ohne Extension. Steam Crave Glaz oder Fat Rabbit könnte auch noch halbwegs gut aussehen. Aber es laufen einfach alle diese VD bei mir mit 80-115 Watt und da hat der Grus mit seinem Chip und einer 21700er einfach verloren.

    Auf Single 21700er kommen bei mir nur Singlecoiler oder Siegfriedrichs, weil nach 10 Minuten Akku wechseln einfach doof ist.

    Vielleicht könnte ich mit dem Grus V2 glücklicher werden, der Chip ist ja glaube ich der gleiche wie bei der Ursa. Aber ich hab ja 3 Ursas und da schließt sich der Kreis wieder.

    Zuhause hilft Nigrin Anti Beschlag. Zum Test hatte ich mal einen Flügel vom Fenster behandelt, den anderen nicht. War ein eindeutiger Unterschied und hält ewig. Auch bei DL.

    Im Auto sollte es auch funktionieren, dafür ist es ja eigentlich gemacht. Ich benutz es da aber nicht, weil die Beschichtung evtl. eine gewisse Blendwirkung haben könnte.