Beiträge von KeepCalmAndVape

    N’Abend,


    ich hatte mir die Tage einen originalen Taifun GTR von einem Kumpel ausgeborgt. Optisch gefällt er schon mal sehr gut. Vor allem mit dem optionalen Kombitank aus Edelstahl und Glas ein wahres Sahnestück :applaus:


    Also… Wicklung rein und losgedampft! Verwendet habe ich die VandyVape Superfine MTL 0,7. Mega einfach:thumbup: Da kann man fast nichts falsch machen.


    Geschmacklich wirklich genial! Super intensiver und voller Dampf.


    Doch dann… Die Liquidcontrol… Erst dachte ich, dass ich etwas falsch mache, doch mein Kumpel meint das wäre richtig so. Um diese zu öffnen oder zu schließen wird die obere Kappe mit der inneren Glocke des Verdampfers angelöst. Das hat den Nachteil, dass die obere Hälfte der GTR etwas locker auf der Basis sitzt. Beim laufen und gleichzeitigen dampfen ein meiner Meinung nach unangenehmes Gefühl. Er fühlt sich einfach locker an.


    Meine Frage an die GTR- Fangemeinde: Ist das wirklich korrekt so? Ich habe schon gelesen, dass die Gewinde immer variieren. Haben wir also nur einen ungünstigen Gewindeschnitt? Bei festen zusammendrehen, ist die LC vollständig geschlossen.


    Ich freue mich auf eure Eindrücke :doppeldaumen:

    Gummiboot


    Vielen Dank für das Foto. Ich konnte herausfinden, dass EXPRAN wohl in Polen fertigen lässt.


    Ich denke, dass ich den Aufpreis für die Shots bei OWL in Kauf nehme :thumbup: Die Qualität wird mit Sicherheit ähnlich gut sein, habe allerdings bei einem deutschen Produkt einfach ein besseres Gefühl.


    Zudem unterstütze ich damit eine Firma aus meiner Region. OWL ist bei mir um die Ecke.