Beiträge von Lotty

    Ich war letztens kurz davor mir noch eine Micro dort zu bestellen. Wollte aber eher eine SBS :)

    Jetzt war ich kurzfristig geschockt wie auch froh das ich dort keine bestellt habe... Wenn die SBS wieder verfügbar ist und die 20%+ nochmal kommen, werde ich schwach. Ganz sicher.


    Mein Kollege hat auch ne Pipeline Micro und für Ihn ein wenig Pech da die Knöppe beim leichten schütteln klappern . meine Dicodes Micro macht das nicht. Dafür sind seine Buttons abgerundet und sehen "finde ich" schöner aus.

    Wenn ich mit einer Molicel die ich vor ca. 2 Wochen voll geladen habe mit einer Schlussspannung von 4.2v wo ich jetzt noch 4.13v habe und mit meiner Dani Micro 1.05 Ohm und 15 Watt dampfe, erreiche ich 641 Puffs :lol:

    Das schafft die Asmodus Colossal nicht ansatzweise.

    Voll aufgeladen mit 4.2v Schlussspannung.

    1.03 Ohm 15 Watt.

    Golisi S30 - 2 Monate alt - 3020mAh - 313 Puffs

    Molicel P28A - neu - 2884mAh - 341 Puffs

    Org. Sony VTC5A - (7) Jahre alt - 2450mAh - 268 Puffs


    Neu erworben aber aus 2021 Murata VTC5A - 2840maH - 261 Puffs WTF? Das Geld hätte ich mir sparen können auch wenn ich nur umgerechnet 3.14€ bezahlt habe. Dann lieber Molicel.

    So als Laie habe ich mit meiner Asmodus Colossal mal getestet. 1.03 Ohm 15 Watt.


    Voll aufgeladen mit 4.2v Schlussspannung.


    Golisi S30 - 2 Monate alt - 3020mAh - 313 Puffs

    Molicel - neu - 2884mAh - 341 Puffs

    Org. Sony VTC5A - 5 Jahre alt - 2450mAh - 268 Puffs

    Sorry nochmal, dass ich so Paranoid bin :lsd:


    Der Kronos 2s 2021 wird ja vermutlich aus 1.4301 Edelstahl hergestellt sprich 304er. Normalerweise was er auch tut zieht er einen Magneten leicht an oder umgekehrt. Es gibt aber auch selten Bauteile bestimmter Legierungen aus 316L die das auch tun. Hat zwar mit dem was jetzt kommt nichts zu tun aber wollte ich nur mal so am Rande sagen :)


    Auf dem Foto schlecht zu erkennen das der untere Teil mehr glänzt als der obere. Ich habe daraufhin alles auseinandergebaut und nen Magneten drangehalten. Alles zieht an bis auf den AFC Ring und Base Ring die auch mehr glänzen. Spricht für 316L erstmal. Innenleben zieht alles an sprich muss 304er sein oder schlimmer.

    Ich sehe definitiv einen Farbunterschied.

    Der wird doch komplett aus 304er Edelstahl gefertigt oder?



    Hab mal ein Foto gemacht von meinem Deck. Rechts poliert und links matt. Habe aber viele Decks gesehen wo beider eher matt waren. Hab den Original bei Intaste im Sale erworben. Das Siegel war auch unberührt. Mache mir trotzdem Gedanken.

    Eigentlich habe ich nur drauf geantwortet wozu ich entlade und lade und was es mir bringt. Hoffe nicht das, dass jemand jetzt mit allen Akkus macht und mit seinem Ctek & Co. seine AGM refresh

    :stop1:

    Was soll das vorher Entladen bringen :kopfkratz:

    Ich mein....die sind Neu...Lad die voll und gut Ist :dummguck:

    Ich hatte mal einen nagelneuen VTC5a mit nur 1900mah. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Der ging natürlich zurück. Alle Jubel Jahre mache ich das mal mit allen meinen Akkus. Mit neuen einmal sowieso um zu wissen ob alles ok ist. Hatte noch nen Miboxer der Innenwiderstand messen konnte und mit 3a laden konnte. Hab ich meinem Freund geschenkt der kein gutes hatte. Ladegerät gibt die Refresh Funktion her, also benutze ich sie auch und will auch gar nicht ohne.


    Sieht gut aus :)

    Hab mich jetzt auch nach Mooch orientiert. "M" müsste dann 2022 sein. Hab mit L gerechnet und hätte Sie dann auch behalten. Hab ihn Bemerkungen extra geschrieben " wie telefonisch besprochen 8stk. von der neusten Charge"


    Versprechen wurde eingehalten. Jetzt entlade ich alle und lade alle Voll. Laut Dragon alle bei 13%

    Ich mach mal ein Foto sobald die ersten 4 vollgeladen sind.