Beiträge von Rainer_Zufall

    Danke für die flotte Rückmeldung!


    Flexus Q und M1 werde ich mal im Hinterkopf behalten!

    Zu den Elfbars/Disposables: Also ich habe jz net wirklich einen Vergleich, da ich fast ausschließlich Erdbeere und Spearmint dampfe. Die Süße ist für mich ganz akzeptabel, obwohl ich eig. keine süßen Liquids mag, aber bzgl. der Kühle: Extrem kalt finde ich die Disposables aber nicht, einfach nur angenehm zu dampfen.

    Habe sowohl "normales" Liquid als auch die "ICE" Varianten der Disposables probiert. Auch das Angebot an Normal und ICE ist bei den Disposables ausgeglichen.

    Da fand ich damals die Aromen "Red frosty fruit" und "Extreme cold mint" von Dark Burner 100x kühler.

    Hallo Leute,


    leider gefallen mir die Disposables sehr gut und ich finde einfach kein passendes POD System das an das Einwegzeug wie Elfbar, IZY, usw. rankommt...


    Habe mir als erstes eine Voopoo Vinci mit den 1,2 Ohm Coils zugelegt.

    Die Airflow ist mir allerdings, selbst komplett geschlossen, viel zu luftig. Das wäre der erste Punkt: Ich schätze den strammen Zug bei den Disposables, gibt es denn wirklich kein POD System, dass vom Zugverhalten an die Disposables rankommt ?


    Mein Offliner hat mir dann noch die Vinci Q empfohlen, er meinte es gibt kein anderes POD System mit strammerer Airflow ... ist schon besser als bei der normalen Vinci, damit könnte ich mich arrangieren.


    Weiter im Text: Habe mir paar Nikotinsalz Shots mit Aromen angemischt. Beim Dampfen mit den Vincis kommt der Dampf auch nicht an die Disposables ran ...

    Geschmack ist nicht gut, der Dampf ist einfach unangenehm kratzig, warm und trocken im Hals/Lunge. Muss hier im Vergleich zu den Disposables sehr oft husten.

    Der Dampf bei dem Einwegzeug ist einfach vieeel sanfter, kühler, vollmundiger, und auch visuell zu sehen einfach viel heller, fast weiß, und dichter.


    Verstehe einfach nicht an was es liegt. In den Disposables werden doch auch nur 50/50 Nic. Salt Liquids eingefüllt, oder haben die irgendein Geheimrezept !?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :help: