Beiträge von hag23

    Meine Micro ist heute auch angekommen. Der Feuertaster hat minimales Spiel…man muss schon genau hinhören aber ein ganz kleines Klappern ist daher beim „Schütteltest“ zu hören…normal ?


    Ansonsten wird jetzt erstmal gedampft, mehr kann ich noch nicht sagen :)

    hübsch anzusehen auch wenn Orange (eigentlich bis auf wenige Ausnahmen alle Farben) nicht meine Farbe ist…meine Edelstahl Micro soll morgen eintrudeln.


    Eine Frage dazu…ich werde dann zum ersten Mal mit Dicodes Draht wickeln…bisher hab ich für TC immer den Imkerdraht genommen.

    Gibt es da Empfehlungen ? Ich dachte an 2,5 mm Durchmesser für den kleinen Fev VS…nur wieviele Windungen bin ich mir unsicher ?

    ich muss morgen früh mal telefonieren, meine Micro wird seit Freitag Abend angekündigt 😡 Na wenigstens ist der Fev VS für morgen angekündigt…diese schweineteure Unterwegskombi rundet meine Sammlung dann auch ab…bis auf einen DD ist dann auch alles mindestens einmal am Start und was Dicodes angeht sind auch keine Wünsche mehr offen…

    Ich hatte mir mal vor einer Weile eine Pipeline Pro 21700 gebraucht gekauft. Der Verkäufer hatte mir zwar ein Bild geschickt aber da er nichts erwähnt hatte dachte ich bei dem winzig kleinen weißem Fleck auf dem schwarzen Body an einen Staubfusel. Hab ich auch erst beim zweiten oder dritten mal gucken gesehen auf dem Bild und da war das Päckchen schon unterwegs zu mir. War dann halt tatsächlich ein minimaler Lackschaden…reklamiert habe ich den nicht, der Preis war einfach zu gut…zusammen mit einer Twenty5 Tube waren es 50 % des Neupreises.

    Also nicht jeder Dani Käufer ist pingelig…bin eh der Meinung wenn es ohne jeden Makel sein muss dann hilft nur nagelneu beim Händler kaufen.


    edit : die Lederkleidchen von Edel-Pils sind allerdings wirklich hübsch anzusehen…

    so einen Kratzschutz kann man machen, sicherlich sinnvoll um Verdampferswirls zu vermeiden…ich selbst hab sowas allerdings noch nie benutzt. Meine Kombis sehe ich trotz des höheren Wertes als Gebrauchsgegenstände und im Outdoor Einsatz sind die wohl dass geringste Problem.

    Andere gehen hin und verstecken ihren AT in irgendwelchen Stoff oder Lederhüllen…auch nicht mein Ding…

    Soviel wollte ich jetzt gar nicht schreiben, zurück zum Thema :

    Solche Unterlegscheiben gibt es ja hier und da, kann mir nicht vorstellen dass es da große Unterschiede gibt. Da kann aber sicher jemand anderes mehr zu sagen.

    Ich hab mir heute eine silberne Dani Micro bestellt…als Ruhrpottkind bevorzuge ich auch den Förderturm…völlig egal wie da der Druckpunkt ist…hab aber auch eine Box und eine Tube von PIpeline…gleiche Qualität, da macht man definitiv auch nix verkehrt.

    mein Gt One hatte relativ schnell seinen Platz auf der epipe one gefunden…da ich die aber relativ selten dampfe freue ich mich jetzt um so mehr dass nun endlich ein zweiter zu mir unterwegs ist..,

    passt dann auch ins Bild…2 GT4 , 2 GTR, und dann auch 2 GT One…offensichtlich treten die Smokerstore Verdampfer gerne im Pärchen bei mir an.

    Nur der GT5 wird sich als Einzelstück behaupten müssen :)

    ich kann das schon verstehen…der GT4 war oder ist ein voller Erfolg und hat im großen und ganzen einen exzellenten Ruf als Top Verdampfer. Mit einem Verkaufspreis von 150 € ja auch ich grad günstig…als Hersteller der den Markt beobachtet kann man da ja schnell mal drauf kommen noch mal was drauf zu packen…jemand der 150 € locker macht zahlt auch 200…


    wie schon gesagt, da muss wirklich alles perfekt sein damit ich 2 Scheine auf den Tisch lege…

    Okay, dann verlässt der Hypetrain jetzt also schon mal den Bahnhof…wenn der Preis tatsächlich um die 200 Ocken liegen soll muss der aber auch ohne jede Einschränkung performen was das Zeug hält…nur dann wird gekauft :)

    der Chariot lässt mich ja auch nicht los…sollte ich da zuschlagen mal ne Frage in die Runde…


    Es gibt da ja inzwischen eine Menge Zubehör, ist da irgendwas dabei was man direkt mit bestellen sollte ? Die Topcap ist nur eine optische Sache gehe ich mal von aus…eine Tankverlängerung würde ich definitiv nehmen…sonst was übersehen ? :)

    mich stört es beim Fev absolut nicht den von unten mit der Gießkanne zu befüllen…aber selbst wenn es so wäre hätte ich ein Problem damit irgendwelche China Teile an meinen Originalen zu verbauen…aber da ist jeder Jeck anders :)

    also einen Unterschied im Geschmack konnte ich beim besten Willen nicht feststellen…und das ist auch der Grund warum ich den 4.5s+ wieder abgestoßen hatte,,,warum weniger Füllvolumen nehmen bei gleichem Geschmack…außer natürlich man bevorzugt eher kleinere Verdampfer.

    Ich Wickel meine schon seit Jahren mit Kanthal oder Imkerdraht und dampfe mit 12,5 Watt im Wattmodus und 15-17 Watt bei 230 Grad im TC Modus. Mit normalem Draht läuft der Fev für mich perfekt. Den Clapton Draht von Vandyvape hab ich auch in verschiedenen Varianten probiert. Im Fev finde ich den eher unruhig, mit einfachem Runddraht läuft er für mich wesentlich smoother :)


    Spielt ja auch keine Rolle, am Ende ist Fakt dass der Fev im Gesamtpaket bei mir wohl ewig auf Platz 1 bleibt.

    nach einer kurzen Testphase bin ich auch dazu übergegangen meine Fev’s nur mit einer Luftschraube zu dampfen, Finde ich auch vom Flash und Geschmack her intensiver. Für mich ist und bleibt der Fev ein reiner MTL Verdampfer. Für mehr Luft gibt es genug andere Verdampfer

    bin jetzt seit über 10 Jahren dabei und hab auch recht früh mit dem selbst wickeln angefangen. Mein Motto war immer schon es muss schnell und unkompliziert gehen. Irgendwelche Mischorgien oder Drahtkonstruktionen herstellen war für mich noch nie ein Thema. Seit Anfang an einfache Single Coil Wicklungen und Einzel Aromen und gut ist. Anfangs noch mit Spritzen hantiert und alle möglichen Aromen probiert. Auch hier längst optimiert um so wenig Aufwand wie möglich zu haben. Aromen nutze ich nur noch von CBV…wenn eine gewisse Anzahl meiner 50 ml Flaschen leer sind wird mal Zeit geopfert und dann kommen da 20-25 Tropfen rein, Base drauf und fertig.


    Was die Hardware angeht gab es da wilde Zeiten wo kein Clone sicher vor mir war und die Akkuträger sich hier gestapelt haben…die Zeiten sich mit minderwertiger Hardware rumzuschlagen sind aber zum Glück auch längst Geschichte.


    den HWV lösen bei mir nur noch Geräte von Dicodes und hochwertige Original Verdampfer aus :)