Beiträge von schnuff

    Welche Versandart ist empfehlenswert für vap-n cloud?

    Vorgeschlagen wird mir DHL Express für 21€, das find ich etwas übertrieben.

    Die diversen anderen Versender scheinen französische zu sein, ich kenn keinen... 🤔😆



    Das ist die neueste Version des Samsung 25r, die alten waren aber gleich.

    Bei denen hielt sich hartnäckig die Erzählung, dass sie "Impulsbelastung" bis 100A ohne Probleme wegstecken würden und afair war die 25r insbesonders bei Mechdampfern eine beliebte Zelle. 🙂

    Sven


    Absolut klein, relativ gross... 😉

    für mich sind plus/minus 0,06 halt schon geringste Änderungen, obwohl ich natürlich auch weine, wenn meine 0,06 Ohm Wicklung bei 0,12 Ohm rauskommt. 🤣

    :renn:

    rollerfahrer

    Das ist sicher alles richtig, unsere AT sind billigste Schätzeisen im Vergleich mit Präzisionsmessgeräten.

    Trotzdem ist es aber auch so, dass ich die Coils gekauft habe mit der Beschreibung "Widerstand Dual 0,06 - 0,08 Ohm" und das ich diesen Wert auch auf zwei unterschiedlichen AT angezeigt bekommen habe. Ob der Wert jetzt stimmt oder nicht ist ja eigentlich egal (stimmt eher nicht 😂), eine gewisse Konsistenz ist jedoch auch zweifellos vorhanden- und DAS ist bei dermaßen verschwindend geringen Widerständchen schon erstaunlich. 🙂


    nrwskat1

    Ach, beim TC dampfen sind doch schon geringste Widerstandsänderungen ausschlaggebend, beim "mechanisch" dampfen entscheiden (natürlich "nur" rechnerisch) 0,01 Ohm darüber, ob du dich mit deinem Setup noch wohlfühlst oder ob dir schon etwas mulmig ist. Ich bin mir natürlich darüber bewusst, dass das in meinem Fall beim Mechmod hart an der Grenze zum Wahnsinn eigentlich Blödsinn ist. Aber ich denk mir halt immer, wenn ich den Akku von Voll bis Leer mit 35A enladen kann ohne dass er Schaden nimmt, dann wird's schon nicht gleich den Bach runter gehen, wenn ich drei, vier mal in 15 Minuten 38A aus dem Akuu zieh.

    Ich weiß, ist wohl eigentlich dumm, aber mei... 🤷🏽‍♂️


    Beim normalen geregelten dampfen isses wohl genau so, wie du's sagst. 🙂

    Ja plex , mich hat's auch sehr verwundert.

    Ich sollte noch dazusagen, dass beide Verdampfer längere Zeit vorher nur herumgelegen sind, der Terk war jedoch (mit der Wicklung) gereinigt und der Fead Rabbit rta war siffig mit Wichlung, Watte und Liquidrest im Schrank. Ich hab den Rabbit nur kurz abgespült vorher. Aber der Dead Rabbit ist auch irgendwie "schnodderich" konstruiert, die Base ist so schwimmend verbaut und kann gedreht werden, wenn man den 510er festhält. Der Terk ist halt schon sehr wertig gemacht. 🤷🏽‍♂️

    Hallo, ich hab dazu auch noch etwas Senf!


    Vorgestern habe ich aus meinem Terk v2 rda eine Wicklung mit 0,06 Ohm ausgebaut, weil ich keine Coils mehr hatte für meinen Dead Rabbit rta.

    Also rein in den Dead Rabbit, mit dem selben AT den Widerstand gecheckt- 0,1 Ohm. Hä? Wieder in den Terk v2 zurückgebastelt: 0,06 Ohm! Inzwischen läuft die Wicklung im Fat Rabbit, dort hat sie 0,07 Ohm.


    Von Verdampfer zu Verdampfer unterscheiden sich die, ich sag jetzt mal Systemwiderstände, also wohl nicht unerheblich.

    Bei AT wird das wohl schon ähnlich sein.

    SirPrayer

    Naja, es geht aber auch nicht überall so zu.

    Heut Nachmittag um 14:30h bei Intaste bestellt, DHL sagt Morgen wird es da sein... 😁

    :renn:

    Pirat 4 Tage jetzt... 😁

    die warten noch auf ihre ODB wraps aus England. 🙂


    Ich glaube in der Autoindustrie wollen die gar nicht mehr so viele 21700er, so weit ich weiß reiten die schon neuere Pferde.

    Aber es gibt ja auch noch Powertools, Pedelecs u.s.w.