Beiträge von Eifelnebler

    Es ist überraschend wie unterschiedlich man das liquid wahrnehmen kann.

    ich schmecke da vordergründig den tabak und eine herbe krautige note die für mich an walnuss laub erinnert. Also so wie ein walnussblatt im herbst riecht. Dazu eine spitze die der honig sein könnte. Vanille und rum könnte zum abrunden sein, nehme ich aber nicht bewusst wahr.

    Als nen freund mal probiert hat, meinte er auch nur ... schokolade?

    Nehme ich absolut anders wahr ^^


    Ganz vergessen... absolut göttliches liquid liegen 20 flaschen im bunker reicht bei mir für mehrere jahre. Der bishop beinhaltet seit nem jahr nichts anderes. mein sicherer hafen für mtl

    (Tip an cmyk versuchs mal mit ner mtl clapton mit 20 bis 25 watt evtl kommt dann der tabak bei dir raus)

    ist das cherry cigar vergleichbar mit dem highrider poker? Wenn ja ist es leider nichts für mich.

    Irgendwie war mir die kirsche darin zu penetrant und der taback etwas hmm... haarig herb krautig rauchig?

    Wenn es allerdings richtung burley geht mit angenehmer kirschnote dann kaufe ich blind 100 ml :lach:

    Ehrlich gesagt finde ich das garnicht so gravierend. Hatte bis jetzt nur ein net aber das war was die coils anging human.

    Das war das mr tabakko x burley. Sehr lecker erinnerte mich an eine trockene nichtsüße version von havanna royal (mein mtl allday).

    Die coils hielten genauso lange.

    Don cristo oder calipter cow sind da viel viel schlimmer.

    Ich finde cabeo und kumo sind kaum zu vergleichen, vom geschmacksprofil her.

    Der cabeo ist für frucht wie gemacht und holt jede spitze aus dem liquid die man sich wünscht. Die aurflow ist quasi ne turbulente düse die recht laut ist. Dazu ist er offener als der kumo.


    Der Kumo vor allem mit der löchrigen airflow (ja ich weiß die andere cap ist schöner) ist mister creamy silent.

    Der mit abstand leiseste rdl rdta oder rta den ich jemals gedampft habe.

    Fruchtige spitzen schneidet er rigoros ab. Alles wird weich und rund. Das teil ist quasi des puddingdampfers träumchen.

    Etwas offener als nen kayfun 5hoch 2 aber nicht viel. Sehr guter verdampfer vorallem für seinen preis sehr hochwertig verarbeitet.

    mtl coils aus edelstahl haben im mtl bereich einen entscheidenen vorteil finde ich. Vor allem die mtl claptons.

    Man kann sie tc dampfen. Dadurch hat man 2 vorteile.

    1. Man kann auch mit weniger luft recht kühl dampfen und durch langsames ziehen trotzdem einen monströsen hit generieren. Ohne kokeln, das habe ich mit nicht tc fähigen coils nie so brachial hinbekommen. So ein setup fühlt sich in nim flashie mit 4 mg an wie mit anderen coils 9 mg.

    2. Wenn man warmen dampf mag wie ich kann man die coil direkt mit 25 wat ohne aufheizzeit wie an einer zigarrette ziehen und bekommt auch nen brachialen hit bei sehr wenig nikotin (ja ich brauche viel hit aber gefühlt kaum nik)

    Bei verdampfern mit wenig luft und viel watt wird es schnell sehr warm und dadurch leidet der throathit bis er fast weg ist, Aber durch das volumen an mehr dampf wird das quasi ausgeglichen.

    Das ist natürlich nur meine subjektive wahrnehmung ;)

    Ich kan da wirklich nur von abraten!

    Mein Beruf ist es als prozesstechnologe in einem aromen herstellenden und verarbeitenden betrieb prozesse zu optimieren. Glaube mir wenn ich dir sage das bei aromen für liquids (ja die haben eine eigene kategorie) höchste anpsrüche an die filtration und ölfreiheit gestellt werden. Kleines beispiel ein orangenaroma wird mit wasser und alkohol aus einem orangenöl welches vorher mehrfach filtriert wurde extrahiert. Und bei verschiedenen temparaturen dekantiert um dann mehrfach mit einem plattenfilter filtriert zu werden.

    Hier sprechen wir über abscheideraten unter 0,2 nm. Und dann muss es noch einen coldtest bei - 20 grad bestehen. Mit anderen worten... wenn du gesund bleiben möchtest würde ich dir auf jeden fall abraten.

    Ich habe vor einiger zeit eine Liferung von inawere erhalten, die enthielt folgendes:


    Bajrahni apple: jap is schischa aber heftig


    Kaktus: Großartig 3% ist 2 wochen alt fast zu viel


    Red berry mint: leider vom grundtenor mit 3%

    gemischt sehr Heisenbergig, diese dominierende fruchtnote ist sehr ähnlich.


    Natural grapefruit: super potent. 20 tropfen schmeckt man aus 120 ml raus und wirklich natürlich im geschmack


    Golden Apple: soll apfel zimt sein, nicht zu verwechseln mit normalen apfelzimt aromen.

    Meine mutter hat damals immer ein getränk aus apfelschalen honig und zimt gekocht. So in etwa kann man es sich vorstellen.


    Pfirsich: ist schwierig. Sehr leckre topnote bei 1,5%

    Aber der körper fehlt. Aber in nem custard oder ner einfachen vanille wird es toll. Auch super ist 1,5% golden apple und 1,5% pfirsich. Das gibt dem pfirsich die basis die mir fehlte. Beim falsche flasche greifen "entdeckt"


    Custard: schmeckt mit 3% wie calipter cow ohne die nuss. Also ne super basis für experimente

    Bis jetzt war außer redberry mint kein fehlgriff dabei aber andere werden das lieben.

    Bin ich der einzige dem der Hut steil geht, wenn jemand schreibt das er 20 mg salt mit 70 watt dampft ?^^

    Ich frage mich grad ob da jemand gut beraten wurde :what:

    soll wirklich kein angriff sein, du schreibst ja das du anfänger bist. Aber das haut mich aus den socken.

    angekommen ? Ja kann man sagen. Ich habe quasi alles abgedeck.

    Mtl - fev und bishop lautlos ordentlich bumms.

    Single dl - v6s, 5hoch2, cabeo, kumo

    Dual- corona v8, und nen dropdead als testtröpfler

    Mesh- bogati, simurg sx v2


    Ich glaube das ist genug. Bis auf den tröpfler sind alle in rotation. Eine ersatzbank habe ich nicht, was nicht taugt fliegt raus.

    Geschmacklich ist das glaube ich auch oberkante.

    Modtechnisch wird die alte minikin v2 noch durch ne riva dna ausgetausch, dann habe ich fertig :biggrin:

    Ich würde mir das erste jahr mit fertigcoilern spaaren. Also direkt wickeln lernen.

    Bei all den chinaverdampfern ( auch die selbstwickler)die es über die jahre gab ist kein einziger geblieben. Also hätte es die auch nicht gebraucht. Mit meinem ersten hochwertigen gerät musste ich quasi nochmal neu wickeln lernen, der 5hoch 2 war und ist für mich immernoch ne kleine wickelzicke :lach:

    kurzum, schnell wickeln lernen einen vernünftigen vd kaufen und dann ganz viele :lach:

    den simurg sx v2 von der vapors com erst mit dem 100er mesh gewickelt, für murks :doppelkotz: befunden

    und dann mit 200er ss gewickelt...lecker :lsd: .

    Im moment har er den bogati und den corona vom Tron gestoßen, aber nur mit der 810 cap und dem heatsink driptip.

    Dieses unsägliche 510er riesenteil war wirklich furchtbar.

    ich habe damals bei der aktion auch blind 3 bestellt. Es ist schmeckt für mich wie ein mix aus calipter chow von twisted und last word von kapkas. Oder wie das don cristo pistaccio ohne tabak. Mit anderen worten... mtl ist es wirklich sehr lecker im flashi und die watte hält erstaunlich lange.