Beiträge von Steffen

    ok... :biggrin:


    Als Basis das Tabakmazerat - je nach Stärke zw. 5-8% - musst du testen

    1,5% Caramell - ich nehm je die Hälfte von Super Aromas und TFA

    0,5% Fujii Apple von Flavour Arts oder Flavour Creative

    0,3% Capella Super Sweet

    1,5% Butterscotch Ripple von Flavour West

    1,5 Butterscotch von Super Aromas (find ich das Beste - geiler buttriger Geschmack)


    Von der Mischung hab ich jetzt schon 1,5 Liter durch und seit ich das habe dampf ich recht wenig anderes...

    Muss mich aber demnächst wieder mehr um Rezepte kümmern die von den Kollegen von Vapicon gepostet werden - sind sehr viele und sehr gute dabei...

    Lohnt sich definitiv mal vorbeizuschauen

    Ich habe auch mehrere Ansätze von Tabakmazeraten - und kanns jedem nur empfehlen.

    Angesetzt wie von Baracke beschrieben.


    Der erste Versuch war schon vor 1 1/2 Jahren - da waren es 2x10gr. Tabak auf je 100ml PG.

    Ich achte auch drauf dass es nur rein natürliche Tabake sind ohne Zusatzstoffe.

    In meinem Fall American Spirit Blue und Gold, da ich auch früher schon eher hellere Tabake geraucht habe.

    Nach 2 Monaten mal probiert - 10ml abgezogen - und echt lecker - Anfangs sehr mild (bei 10%) und je länger der Ansatz steht desto kräftiger wird er und wird immer "Aschiger". Dann reichen auch 5%.

    Der Ansatz stand aber immer länger und nach 8 Monaten hab ich beides gefiltert.


    Ich nehm dazu eine große Spritze in die ich Watte packe und das dann durchlaufen lasse - bissl mit PG dann nachspülen und fertig.


    Von diesem ersten Ansatz habe ich immer noch was da (ca. 150ml) und das ist bei mir die "Tabakbasis" für weitere Rezepte. Dampfe ca. 20 - 30ml/Tag. Den Rest der beiden Packungen mit je 20gr. reift seit dem 27.12 letzten Jahres. Also nochmal rund 350ml Konzentrat wenn man n bissl Schwund abzieht. Das Zeug ist superpotent und mich wunderts es jedesmal wieviel Geschmack aus so nem bissl Tabak kommt.


    Meist mische ich mir daraus ein Butterscotch Tabak und das ist mittlerweile mein absoluter Favorit (wenn jemand das Rezept will kann ichs gern reinstellen. Das ganze mit normalem Runddraht 0,4 SS, 3mm ID und 8 Windungen (ca 0,56 Ohm) in verschiedenen VD RdL bei ca. 28Watt.


    Zur Verkrustung der Coil kann ich sagen dass ich so alle 2-3 Tage die Watte wechsel und die Coil sauber mache. Also laufen bis zu einem Wattewechsel ca. 50ml durch. Mehr wie bei gekauften NETs die ich vorher hatte....


    Was ichdamit auch sagen wollte - man braucht keine Angst haben vor der langen Reifezeit - die ersten Versuche gehen bereits nach 2 Monaten und dann hat mal eigentlich immer genug dass man was nachziehen kann und somit nicht mehr ohne geiles Tabakaroma ist.

    Also wer noch NETs hat sollte das mal probieren - ich bin begeistert. Vor allem auch vom Preis. 1 Päckchen Tabak und PG. Ergibt Liquid für Jahre... :doppeldaumen: - 350ml Konzentrat bei 5% ergibt 7Liter Liquid!!!! Aus nur 40gr. Tabak!!!

    Hallo Mia,

    kann ich nur bestätigen - ich hab hier 3 im Einsatz und von Cigabuy sind welche auf dem Weg... auch in Blau und einer in Weiß.

    Ich bin auch mal gespannt wie die anderen Farben mit meinen Holzdeckeln aussehen.

    Also ich mag die kleinen auch sehr.- vor allem auch die Größe.

    Sind auch sehr robust - ich hab meinen ersten schon vor über 2 Jahren gekauft und der sieht aus wie neu. Einer hat ein klitzekleines Abplatzerchen weil er mal runtergefallen ist.

    Dem kann ich nur zustimmen.


    Die Aegis Squonk ist bei mir das "Arbeits/Draußen Pferd".

    Ich habe 2 davon und die seit knapp 2 Jahren täglich im Gebrauch. Darauf sitzt bei mir je ein Mjölnir und das ist ne tolle Kombi.


    Bei mir war entscheidend dass sie Wasserdicht und Outdoortauglich ist.

    Ich hab eine Kombi permanent am Fahrrad in einer kleinen Tasche und dort ist sie das ganze Jahr über und kommt nur zum Laden und Betanken ins Haus.

    Die 2. Kombi hab ich in meiner "Hundejacke".

    Ich nute beide Boxen täglich wenn ich mit dem Rad und dem Hund unterwegs bin. Egal ob Sturm oder Sonne, Regen Schnee - egal. Die funktioniert immer....

    Auch wenn ich in der Garage am Moped schraube - ist immer dabei wenns raus geht.

    Frage an die DNA Spezialisten - welches sind den die kleinsten Mods mit DNA Chips bzw. Replay Funktion? Besonders Replay interessiert mich sehr.

    Ich mag einfach die großen Klopper nicht so wirklich...