Beiträge von Machina

    Meine Empfehlung wär nen ganz anderer Ansatz ... einfach nach Koffern für Miniatuern schaun.

    "Ich geh mal eben an meinen Feldherrn Aromen holen" Hört sich auch direkt 7,5x mehr metal an.



    https://www.amazon.de/Feldherr…refix=%2Caps%2C155&sr=8-8

    20 Euro zu teuer soweit es mich betrifft, aber wär jetzt nicht so schwer sich das selbe aus etwas Karton und Schaumstoff selber zusammen zu basteln.


    https://www.amazon.de/Games-Wo…efix=%2Caps%2C155&sr=8-27

    Wenn man viel zu viel Geld hat.

    "Dampfe" gefällt mir irgentwie nicht, ich brauch was besseres um mein liebstes Stück gebührig zu benennen.

    Was sind die besten Kosenamen die ihr selbst benutzt oder gehört habt? Ich fang mal an.


    Dampfe

    Vape

    Candystick

    Satan`s USB Stick

    Bluufer

    Wassermoped


    Tendiere zu Wassermoped soweit.

    Das war nicht der einzige Fehler, noch mal dran gebastelt und die Schraube war auch nicht richtig angezogen. Das Liquid hat warscheinlich den Anschluss zum Draht überbrückt oder alles lief durch das winzige Stück draht. Kein Wunder dass das dryhits und blubber Geräusche gemacht hat.


    Soweit mit dem ersten Versuch zufrieden, es läuft jetzt ganz gut, Geschmack ist ein bischen lasch, aber das sollte sich verbessern lassen, wenn ich die Coil etwas näher an das Luft Dings schiebe.


    Fehler soweit:
    Metall Dochte vergessen vorm Coil wieder rein zu packen. Glücklicherweise vorm befüllen bemerkt.
    Metall Pinzette verwendet. Keinen Schlag bekommen.

    Coil enden unsauber abgeschnitten, stumpfen Schneider verwendet. Großer Fehler.

    Schrauben nicht anständig reingeschraubt. Großer Fehler.


    Fazit: Mein Rachen ist ein wenig gereizt. Nichts kaputt, nichts verbrannt, keinen Schlag bekommen.


    Draht Empfehlung vorgemerkt, wird beim nächsten Einkaufen mitbestellt, danke.

    Werd ich versuchen, empfehlung war Stahl 8 mal wickeln?


    Und ich glaube ich habe den Fehler gefunden, der Coil der dabei ist, ist mit sehr dünnem Draht umwickelt, ein winziges Stück war am ende übrig und hat das Airflow dings berüht und wurde viel zu heiß .. hab ich natürlich nicht gesehen, da dass erst passiert ist, als ich den Gummi Propfen nach dem ersten Test drauf gemacht hab und dass das Ding verschoben hat.


    Jetzt tut das ziehen schon mal nicht mehr weh. Geschmack muss noch verbessert werden.

    Habe mir mal die Brunhilde 103 zugelegt, soweit so gut.

    Anleitung gelesen, Video tutorial geguckt, im Forum geschaut wie man sie bestückt, soweit so gut.


    Beiliegenden Coil eingebaut, eingebrannt, mit Watte bestückt, schönes Bettchen draus gemacht, mit Orangen liquid durchnässt und befüllt.


    Auf meinen mod draufgeschraubt, Widerstand erkannt, mit niedriger Watt angefangen, langsam how gedreht bis Geräusche und Dampfentwicklung gepasst haben.

    Soweit, so gut. Problem ist jetzt, da kommt nur Frische an, kaum Orange ... und es verursacht Schmerzen am rachen.


    Was hab ich versemmelt?

    Leute Leute Leute ...

    Sicher, es ist Sensationslust was da abläuft, die Zeitungen berichten ja auch nicht über jeden der beim Heimwerkern von der Leiter fällt oder dem das Handy in der Tasche explodiert. Auch die Art und Weise wie Berichtet wird, ist unter aller Sau, es würde als Warnung nur Sinn machen, wenn der Schmierfink die Information gegeben hätte, dass die Verdampfer/Mod Kombi die er benutzt hat Brandgefährlich ist und warum, wie es "rollerfahrer" so schön erklärt hat.


    Aber auf den armen Kerl zu schimpfen, ist einfach unfair. Man kann nicht erwarten dass jemand der sich seine erste Dampfe kauft weiss dass die Kombination von Verdampfer und Mod gefährlich ist. Da würde ich eher ansetzen bei wer auch immer ihm dass verkauft hat. Fehlende Warnungen in der Anleitung vom Produkt, fehlende Informationen beim Online bestellen ... und an der Sicherheit vom Dampfen könnte man definitiv auch noch ein bischen nachbessern.


    Viele Online Shops und der Fachhandel machen es ja durchaus richtig und unterscheiden zwischen Anfänger Produkten und Produkten für Fortgeschrittenen und beraten anständig, aber halt nicht alle. Mal davon ab dass für jeden Hobby Handwerker der Begriff "Experte" oder "Profi" eher ein Verkaufs Argument ist, als denn eine Warnung.


    Wenn der arme Kerl einfach nur mit dem Rauchen aufhören wollte und dann losgezogen ist und sich blind was im billigsten Online Shop bestellt hat, den er finden konnte oder einfach bei Amazon drauf los bestellt hat, kann man natürlich nicht viel machen. Aber das ist eher unwarscheinlich.

    Zitronen Saft anstatt Essig ist noch ne option, riecht besser.


    Sonst reinen Alkohol aus der Apotheke. Muss nicht 99% sein, 70% mit reinem Wasser gestreckt tuts auch. Kostet 2-3 Euro. Wichtig is dabei dass du wirklich reinen Alkohol und sonst nur Wasser hast. Muss halt Rückstandslos verdunsten.

    Kurze Frage, gibts 2 verschiedene Versionen from Siegfried von Vapefly oder zeichnen die die Shops nur unterschiedlich aus?

    Hab in einem Online Shop sowohl "Siegfried" als auch "Siegfried 150 Watt" gesehen.

    Bei den Amis lief das so:

    Die hatten eine ähnliche Ausgangslage wie wir bis letzten Monat.

    Einweg vapes schafften es in den Mainstream und die Firmen haben gemerkt, dass die am meisten Geld mit den Einweg Produkten verdienen.

    Dementsprechend haben sie ihre Profite mit Lobby-Arbeit geschützt, während Liquids immer teuerer wurden(Jugendschutz, Gesundheit usw.). Keine Ahung ob die dafür gelobbied haben oder es einfach haben passieren lassen.

    Jetzt ist da der Mehrweg Dampfer tot, da die Liquids einfach zu teuer sind und jeder dampft Einweg oder fertig Pods. Und, wie sollte es auch anders sein. die Einweg Produkte werden natürlich von Tabak Konzernen vermarktet und verkauft.


    Komplett das falsche Ergebniss, da die Einweg Dinger eher auf Jugendliche abzielen und es ne größere Hürde für die Nutzung von Akku Trägern, Selbstwicklern etc. gibt. Das ist halt eher was für Erwachsene.

    Ich benutz einfach normale Folie für Bücher, einfach zuzuschneiden und Schützt for Kratzern.

    Mach mir weniger Sorgen dass mal das Display kaputt gehen könnte und für Unterwegs, gibts ja entweder "Outdoor" vapes(Geekvape hat sehr stabile Produkte) oder die Option einer anständigen Tasche.


    Hab mir nen 5 Euro Täschlein gekauft, es mit Schaumstoff gefüttert bis ich ne anständige Lösung finde oder mir selbst schneiderei. Für zu Hause empfehle ich ne alte Mausmatte als Unterlage für die Technik und befüll Ecke, falls mal was Umfällt. Einfach zu reinigen und dämpft jeden Fall. Ist auch nen netter Hintergrund falls man mal nen Foto macht.

    Könnte sein dass wir aneinander vorbeit reden?

    50Watt wie ... das steht auf meinem Akkuträger für den 0.2 ohm Coil in meinem Gunther verdampfer kopf.

    Meine aber natürlich DL nicht MTL, mein Fehler.


    Bin noch dabei die Abkürzungen zu lernen.