Beiträge von Painkilleraxel

    Hightower ...kann ich nicht sagen, messe die die ab, sondern knips meine Coils so ab.


    Die "Höhe" der Coils beim Fat Rabbit , sind so hoch wie diese Seitlichen Watte abspeerung zur Mittleren Airflow.

    so hoch sind bei mir die Coils nur..........ich kann nur ein Deutliches Bild noch Posten.


         

    Hab heute nur nachgefüllt und dampf tasächlich grad viel den Siegfried auf ne Mech Tube.

    Ja ich geb zu es schmeckt so auch gut und lässt sich sehr gut Dampfen.

    Also wenn die bewattung stimmt , is das Siegfried Kit ne abwechlungsreiche Kombi mal.

    Drin hab ich Ni80 100er mit 0,14 Ohm.....klabt aber super.


    Ach und das Twisted Cryostasis Grape 100ml habe ich zusammen gekippt mit Drip Hacks Cryo Grape 180ml.

    Beides identisch, nur unterschiedlich kräftig, nun passt es besser für mich. Drip Hacks Alleine war zu intensiv alles.


    Kroma 217 Mod - Innokin


    Merkmale des Kroma 217 Mod - Innokin

    Leistungsstarker Single-Akku Mod
    Ergonomisch geformt mit griffigem Einband an der Rückseite
    Material: Zink-Legierung, Kunststoff, Edelstahl sowie je nach Modell unterschiedliche Griff materialien (Carbon-Faser, Glas-Faser, Leder)
    Betrieb mit 1 x 21700er,20700er oder 18650er Akkuzelle (nicht im Lieferumfang enthalten)
    Ausgabeleistung: 6 bis 100 Watt
    Dampfmodi: VW/Power, VV
    Widerstandsbereich von 0.05 bis 3.5 Ohm
    Coil+ Mode zur Optimierung des Geschmacks und Verlängerung der Coil Lebensdauer
    Refresh Funktion zur Optimierung des Geschmacks und der Verlängerung der Coil Lebensdauer
    Brilliantes OLED Farbdisplay
    Screen Timeout einstellbar von 5 bis 180 Sekunden
    Für Verdampfer bis 26 mm Durchmesser


        


      

    Hier gehts um den Fat Rabbit von Hellvape


    Bin auch Mega zufrieden mit dem Fat Rabbit.

    Also wenn ich die Watte auf Länge (ca. 1cm) abschneide, dünn ich die nicht aus,sondern fluffel nur die Schnittkante wieder auf.

    Mach noch mal ein Nach schnitt , damit ich ne schöne saubere Watteendenkante habe.

    Ausdünnen deshalb nicht Steiger ,damit die Wattewanne oben schön ausgefüllt wird und dicht ist.

    Und nur 1cm weil zuviel in der Tasche ist Nachflusshindernt. Quasi kurz vorm Boden Enden lassen langt.

    Darauf achten das man minimale Hörnchen links rechts der Coils hat als Liquid Puffer.

    Hatte sonst immer zulang die Watte und presste die in die Tasche, ist aber nicht gut.

    Mit den gut aufgefluffelten Enden hat der Heute bei mir guten Nachfluss und Direckt nachem Dampfen steigen auch Bläschen auf.


    Mit den Coils Position hab ich für mich ne sehr gute Position gefunden.

    Und zwar lasse ich in der Mitte,schön gleichmässig, einen Spalt von 2-3mm .

    Warum: Der Gedanke ist damit die Luft in der Mitte gut durch kommt und den Geschmack und Dampf innen Seitlich der Coils gut mit nimmt.

    Nun stehen die Coils zwar nur noch zur hälfte über das Airflowloch, was aber nicht schadet, da es ja noch die Side Airflow gibt und von dort die äusseren Seiten der Coils kühlen und Geschmack und Dampf mit nehmen.

    Hab so ein wesentliches besseres Ergebnis als wenn die Coils in der Mitte ganz dicht zusammen stehen.

    Die höhe ist sehr kurz bei mir,aber so das Luft unten durch strömen kann von der Sideairflow.

    Hatte die zuerst auch wesentlich höher und nein das wars nicht gewesen.


    Coil grösse.....auch erst grössere drin gehabt 6 Windungen, 7 Windungen, aber ne brauch der garnicht, passt dann auch schwer mit den Beinchen weil die Coil einfach zu Lang ist.

    Am besten waren 5 Windungen, 3mm, Fused Clapton 3 Core , Ni80, 0,15 Ohm mit 61 Watt.

    Der kann ruhig etwas mehr Watt ab, dafür hat der Rabbit ne Gute Airflow.


                



    WICHTIGER NACHTRAG


    Nabend............

    Mir fehlte noch was bei meinem Fat Rabbit.....hatte ihn ja mit 3mm,5 Windungen ,4 Core Fused Clapton, Ni80, 0,16 Ohm bestückt gehabt.

    Nun hab ich 3,5mm Coils eingesetzt, hatte die noch da gehabt, mit 6 Windungen, Ni80/90 , 0,14 Ohm und momentan 54 Watt.

    Und wichtig ist, das die Coils "NICHT" eng zusammen stehen in der Mitte, da muss 3-4mm Platz zwischen sein, damit da der Geschmack mit genommen wird.

    Die außen stehenden Seiten der Coils nun werden ja von der Side Airflow gekühlt und Geschmack mitgenommen.

    Und ja glaub nun hab ich ihn.

    Hätte nicht gedacht das der die ab kann, aber ja, der brauch die regelrecht, ohne probleme.

    Und für 3,5mm Coils nehm ich gerne die Cotton Clouds Watteschnurr, die kann man Problemlos bis 4mm verwenden, so fett ist die.


    Hab Euch noch paar Bilder gemacht dazu.


            

    Allgemeine Hinweise und Bilderanleitung.


    Beim Zuschrauben kann es daneben gehen, so das man dreht und dreht und dreht und er fasst nicht das Gewinde.

    1. Wenn man das Deck in den Tank einsetzten möchte, muss das Deck vom AT in die Hand genommen werden und dann in den Tank einsetzten.

    2. Das Deck passt nur in einer bestimmten Richtung in den Tank rein. Und zwar die Watteseiten gerichtet zu der engen Seiten im Tank.

    3. Und wenn das da schon sehr schwer rein geht da in den Tank, hast du Zuviel Watte über der Deckkante stehen.

    Die überstehende Watte über der Deckkante wird quasi beim rein setzten von oben nach unten gedrückt und zwischen dieser Deckkante eingequetscht.

    Das verhindert das dass Deck tief genug rein geht und nicht fest zuschrauben geht.

    4.Du musst die Watte von der Deckkante grade hoch bündig wegschneiden.

    Die Deckkante is ja nicht eine grade Linie , sondern ist so geschwungen......da überall bündig weg schneiden - grade hoch.



    Dann geht das Deck auch einfacher in den Tank rein und es wird keine überstehende Watteenden eingequetscht und was das Festschrauben sonst verhindert.


    Hier ne kleine Fotoreihe des Ablaufes.

    1. Schnitt


    Dann schneit ich die Ecken ab.


    Dann schneid ich unten an der Deckkante die Watte bündig zur Kante ab.

    Manchmal ist ne kleinere Schere besser zum schnippeln.

      


    So jetzt sind die Seiten Bündig und grade hoch .

    Jetzt sieht es so von Vorne aus.


    Die nun sehr Hochstehende Watteenden OBEN, dem Meshbogen folgend etwas kürzen.

    Auch ganz aussen Links und Rechts ggegebenfalls die Watteenden minimal kürzen, die ragen gerne mal rüber zum Meshbogen

    und verringern den Luftzug


    Und dann sieht es so aus........


    Viel Spass beim bewatten.......... :winke:


    So hab ich den Siegfried in Benutzung.