Beiträge von Painkilleraxel

    Ja dann weis ich nicht was ich anders mache. Nutz die volle breite aus und 17mm lang und komm auf 0,14 Ohm. Auf 0,1 oder sogar noch tiefer bin ich bis jetzt noch nue gekommen. Denke mal wenn der streifen schmaler wird, gehts auch mit den Ohm runter. War doch so oder?

    0,08 ist schon sehr tief......als ob da was nicht stimmt bei dir mit dem eingeklemmten Meshenden, vieleicht hast du da Watte mit eingeklemmt und beim dampfen soringt die Ohm und es kokelt dadurch. 0,08 ist schon bei deiner Menge an verwendeten Mesh komisch tief.

    Also sieht etwas flach aus der Meshbogen, haste die Länge genommen, so lang wie die Orginalen sind?

    Ich komm bei 100er auf 0,14-0,16 Ohm.

    Ein kompletter Strang ist schon grenzwertig, grad wenn das Mesh etwas kürzer ist ...........

    Mich stört nur das die Watte link und recht so in die Meshfläche da rein ragt.

    Also kokeln is ja ein zeichen von schlechtem Nachfluss.

    Vieleicht zu stramm drunter.............

    Vieleicht einfach mal einen Tank mit 55W dampfen ,damit sich die Watte eindampft.


    Ansonsten nix......nur das was ich schrieb.


    Super Video von Unseren Dampfsofa vom Obi.


    Genau so wie er es macht und beschreibt geh ich vor.

    So wie ichs oben auch beschrieben haben mit dem Groben Vorschneiden an der Runden Deckkante entlang und mit ner kleineren Scheere den Feinschnitt an der Kante sowie die sehr hochstehende Watte oben kürzen.


    Danke Joylee fürs findes dieses Twitsch Video, wird vielen helfen. Verlinke es hier auch noch mal, würde es zwar gerne in meinem Beitrag oben mit einfühgen, langt aber hier auch.


    Wickel Video ab "Minute 2h 20min" für den Siegfried vom Obi aufem Dampfsofa.

    https://m.twitch.tv/videos/1221302527


    Und Obi is ja anscheind auch so begeistert von dem Siegfried. Ich mag den auch weil er den grossen Tank hat und brauch keine Liquidflaschen mehr mit führen, wenns zum spazieren nach draussen geht.

    QP Design Fatality M25 RTA


    Technische Daten

    Art: Selbstwickeltankverdampfer, RTA (Rebuildable Tank Atomizer)


    Durchmesser: 25 mm


    Länge: 52 mm


    Gewicht: 78 g


    Tankvolumen: 5,5 ml mit Bubble Glas (im Lieferumfang)

    4,0 ml mit Straight Glas (verbaut)


    Verdampfer-Anschluss: 510er Gewinde aus Edelstahl (vergoldet)


    DripTip: 810er PC DripTip
    DripTip-Anschluss: 810er


    Luftzugregulierung: stufenlos einstellbare Doppel-Airflow

    unterer Ring reguliert zentrale Luftzufuhr

    oberer Ring reguliert seitliche Luftzufuhr
    Befüllung: Topfill-System


    Seriennummer: ja, auf Unterseite


    Material: Edelstahl

    Pyrexglas:

    PC



    Geschmacksintensiver Verdampfer ,Großes Wickeldeck ,großer Tank, extrem starker Geschmack, Verarbeitung top, dieser Verdampfer ist einer der besten Dual Coil RTA den ich besitze.


    Hier mal das Deck + dem Pom Luftdüseneinsatz- welches sich entfernen lässt und man so ein noch offeneren VD erhält.



    Die Coils die Ich für mich heraus gefiltert habe unter Vielen Arten , sind die Quad Core Ni80 Fused Clapton Coils von THC Artemis.

    Sie sind aufgebaut aus: 28ga*4+38ga /3mm/ 5 Windungen/Ni80

    Ich setzt die ziemlich tief ein 5-6mm Beinchen.

    Richte die Beinchen auch vorher aus, das heist ich drück ein Beinchen mit dem Flachen Schraubenzieher runter auf höhe des anderen Beinchen.

    So befinden sich beide Beinchen auf der selben Seite. Und beim Coil festschrauben verzieht sich die Coil nicht, was sonst so wäre.


      



    Hier mal die Höhe der Coils und die Position in der Mitte.

    Beim Ausglühen der Coils Obacht geben auf den Pom Einsatz in der Mitte, bei zu intensiver Hitze fängt es an zu verkokeln.


        



    Wichtig ist die Bewattung, diese darf nicht zu locker "in den Coils" sein, sonst spritzt er mit heißem Liquid.

    Die Watte sollte wenn sie aus der Coil kommt, einen "minimalen" Bogen nach oben machen.

    Das dient dazu das die jeweilige letzte Coilwindung "oben innen" immer schön mit Watte belegt ist.

    Geht man einfach nur steil nach unten mit der Watte, liegen meist diese Windungen innen oben frei, was zu Hotspotz und kokeln führt.

    Also lang genug abmessen die Watteenden.

    Die Watteenden ausdünnen, aber eigentlich nur den Bereich der in die Wattetasche geht.

    Wird da zuviel ausgedünnt, dichten Beide Watteenden zusammen die Wattewanne oben nicht mehr richtig ab - es kommt zum Siffen aus der Airflow.

    Locker Fluffig muss die Watte in den Wattetaschen sein, grad unten bei der Liquidöffnung, für gute Aufnahme des Liquids.


        


    Und wenn man das alles etwas beachtet und sich einspielt, bekommt einen schönen Geschmack aus dem Fatality M25 heraus, ohne Spritzen oder Siffen aus der Airflow.

    Es gibt Liquids die einfach Draht Coils benötigen um die verschiedenen Nuancen hervorzubringen.

    Grad erst wieder gehabt, White Bishop mit Mesh gedampft war nix. Dann mit dem Fatality M25 Dual Bombe mit vollen Geschmack.

    Auch mag ich die Bottonairflow viel lieber als ne Topairflow, ist halt Direkter.


    Gruss Painkilleraxel


      

    Joylee ...es muss sich ja da bei Dir da irgend wo das Liquid vorbei mogeln das es aus der Airflow Sifft.

    Manchmal sind nur kleinigkeiten.

    Aber wenn du 2 Parallel gleich bewattet hast.........


    Vieleicht etwas nur etwas länger lassen die watte an den Seiten, nicht das was über der Kante steht, aber da strammer senkrecht hoch an der Kante.

    Das sieht mir so lose aus bei dir.

    Auch wenn der andere trocken ist, beim anderen führt es "Vieleicht" zum siffen.


    Ich zeig dir nochmal zum vergleich Dein und Mein Bild.



    Ich benutz diese Watte, ist Qusi wie die Bacon V2.


    https://m.fasttech.com/product…otton-for-rba-atomizer-10


    Fast,fast ein kompletter Wattestrang geht drunter.



    Aber ich benutz manchmal auch Muji Watte, oder nehm die Muji Deckschichten,die ich über habe und dreh innen ein Wattestrang ein :)

    Geht alles wenn man genug Watte dann hat unterm Mesh.

    Der Siegfried is echt ein Watte Resteverwerter , da kanste alles zusammen fegen und drunter knallen.

    Der Druck am Mesh muss stimmen und die Seitlichen Enden grade hoch so weit wie möglich hoch.

    Und nicht ausdünnen die Watteenden. !!!