Beiträge von Painkilleraxel

    Heute ist mal frisch machen des Fat Rabbit angesagt.


    Ich geh mit meinem Wickel AT und dem Deck zum Waschbecken, schneid eine Watteseite ab und zieh vorsichtig auf der anderen Seite die watte raus.

    So verzieht man sich die Coils nicht.

    Unter laufendem heißen Wasser mit Zahnbürste vorsichtig über Coils und dem gesamten Deck gehen.

    Trocken machen und nun das Deck auf den AT schrauben und Coil ganz ganz leicht nur zum Glühen bringen und Schock mäßig unters laufende Wasser halten, wobei Natürlich der Feuerknopf los gelassen wird. :biggrin: Das macht man 2 mal und dann sollten die Coils sauber sein.

    Einfach aufpassen das man kein Wasser übern AT bekommt und nur über die Coils, so erreicht man auch Bereich in der Coil oder unter der Coil, die man mit einem Coil Besen nicht erreicht bekommt.



    Frisch gemacht und man kann schön die Coil Positionen gut erkennen. Höhe ist so hoch wie diese Pfalzkante ist.


      


    Wichtig ist ja, wie bei allen VD´s, der Nachfluss und Dichtigkeit und kein Spucken beim dampfen.

    Achtet da drauf das die Watte in der Coil nicht zu locker drin sitzt, zu locker führt zum Spucken beim Dampfen.

    Einen gewissen Wiederstand beim Versuch die Watte zu bewegen muss vorhanden sein - probiert einfach mal mit "mehr" Wiederstand die Bewattung aus.


    Wichtig ist beim Fat Rabbit die richtige Watteenden länge zu finden.

    Da die Wattetasche sehr nah an den Coils liegt, fällt diese recht kurz aus.

    Zu lange Watte verursacht zu hohe Wattehügel an den Coil Enden und die Enden werden in der Wattetasche am Boden rein gequetscht, um alles unter zubekommen.- Lieber nochmal raus nehmen und ein Stück nach kürzen.-und Schnittkate nach fluffeln.

    Die Enden sollten grade eben den Boden der Wattetaschen erreichen und oben einen leichten Hügel bilden an den Coil Enden.


    Ungefähr 12mm länge und diese etwas ausdünnen, den die Wattetasche ist nicht grad groß für Dual.

    Damit unten das Liquid gut in der Liquidöffnung aufgenommen wird. Wenn das da zu gepresst mit Watteenden ist, habt Ihr umso schlechteren Nachfluss.


        


    Und dann kann das so aussehen.............vorm anfeuchten ist das jetzt.


      


    Nachem anfeuchten nochmal etwas nach kontrollieren und ich Flamme die feinen Wattehärchen mit einem Feuerzeug ab.

    Kurz ran gehen und Direckt danach Pusten - falls die Wicklung Feuer fängt - kommt vor :peace:


      


    Have Fun...................

    Möchte auch ein GROSSES Danke los werden an das Team und Forenmitglieder.

    Toll wie schnell das hier hochgezogen wurde und anklang gefunden hat, ohne viele Worte sind Viele rüber gekommen, ich auch.

    Den das gabs schon mal und es wurde ebenfalls ein Neues Forum erschaffen, wo ich mich aber nicht wohl fühlte.

    Aber diesmal ist es auch eine ganz andere Situation als Damals wo wir den kauf des Forums verhindert hatten.


    Vielen lieben Dank :applaus:

    dampfer78 ....also DNAc bleibt DNAc ob nun 250c oder 100c , bei beiden funktioniert alles gleich aufem Mod und in der Escripe Software.

    Nur die Watt sind halt bis 100w begrentzt, sonst komplett identisch. Replay mit Unlikely Coils/Mesh funktioniert 1A.

    Die Gumierung ist kein hartes Gummi,es hat ne Weiche Oberfläche. Schalter liegen unter einer noch weicheren Gummischicht.

    Und so schlecht sehen 25mm VD's nun auch nicht aus auf dem Hyperion Mod.



    E-Liquid Rechner V 4.1.1 - Android


    Sehr gute App zum Mischen von Base ,Nicotin und Aromen.

    Es ist auch ein Mix-Rechner bei um z.b 2 Verschiedene Basen zu mischen , um ein bestimmtes Ziel an Base zu erreichen.

    Ob sich dabei um Base und oder Die Base wo Nicotin drin ist zu Mix ist Egal. Es sind keine grenzen gesetzt.

    Aufem Händy fremde APK zur installation erlauben falls gemekert wird.


      

    DonKanone

    4% (nicht mehr) CBV Waldmeister auf 100ml + 10ml Sweetener von K-Boom.(hab kein Sucralose Pulver)

    Also dann 110ml und die brauchen mit schütteln mal zwischen durch mind. 3 Wochen.

    Am besten kommt es bei "mir" mit 2 Coils und gut Luft....lecker, könnte ich nur dampfen.

    Ist auch kein Coil killer das Aroma.


    Und da Sucralose ja nicht unbedingt so sicher ist, möchte ich mit Süssen mit Stevia umsteigen. Man muss nur Reines Stevia nehmen, also ohne Steckmittel, das würde es sonst bitter machen.


    Dampfen tu ich Forbidden Fruits von Drip Hacks im Siegfried.

    Dampfwolke75 ....wieviel mg Nic-Salz haste den angemischt?

    Nunja das leichte kratzen wie man es bei Normalem Nic hat , fällt bei Nic-Salz kommplet weg.

    Weis ja nicht wie hoch du mg Dampfst.

    Würdest du z.b mit 8mg Dampfen, würdest du schon einen unterschied merken.

    Bei 2 oder 3mg....sehr gering...aber spürbar.

    Du wirst es merken wenn du nun nur das Nic-Salz läger dampfst und dann mal mit Normalen Nic dampfst. Ich bekomm schon bei 3mg Hustenreitz.

    Ist halt alles gewöhnung Sache.

    Nic-Salz ist ja eigentlich gedacht gewesen um hoch dosiert mg zu dampfen ohne zu husten bei 60mg.


    Ich hab heute nur Liquid aufgefüllt.