Beiträge von Btec

    schmocke richtig, aber ich mag diese kleinen XTAR Dinger gerne zur Aufbewahrung und als Transportbehälter.


    w107 klar, auch richtig. Natürlich fluktuiert bei jedem Hobby/Leidenschaft das Equipment.

    Ich habe auch mehr als nur eine Uhr und eben nicht weil es notwendig ist sondern Spaß macht.

    Nur hätte ich eben nicht gedacht dass ich so günstig davon komme. Beziehungsweise sich der Gedanken aufdrängt warum ich nicht schon eher drauf gekommen wär.

    Aber wieso oft, hinterher ist man immer schlauer 🙂

    Mal die monetäre Seite!

    Ausgaben seit 20.6.22 großzügig überschlagen!

    Hardware:

    3 x Akkuträger*, 4 x Verdampfer*, 4 x Ladegerät*, 6 x Akku*,

    ca.: 350 €

    Verbrauch:

    2 x Coils a‘5 Stück, 28 x Liquid.

    ca. 160 €

    Somit hat mich der Spaß ca.: 510 € gekostet. was natürlich nicht die Verbrauchskosten widerspiegelt!

    Gegenüber dem Äquivalent in Zigaretten: 15€/Tag ca.: 600 €


    Von Sparen darf man natürlich nicht reden da ja auch das Dampfen Verzichtbarer Luxus ist.

    Dennoch ist es ein klasse Gefühl 🙂

    *Was da verschleißt bleibt abzuwarten

    :applaus::applaus::applaus:

    Wenn du mal das Geld für ein Bus brauchst!

    Nein im Ernst klasse, werde ich selbstverständlich ausprobieren. Eine Feinwaage habe ich.

    - für Gewürzmischungen, für nichts anderes -

    Sorry, aber ich hab ja noch überhaupt keine Ahnung!

    Das wäre dann quasi Liquid selbst an mischen?

    Menthol Kristalle, ist so etwas apothekengängig?

    Gibt es denn nikotinhaltiges Liquid dem ich dann Das gelöste Menthol zufügen kann?

    Was ist PG?

    Du hast bestimmt besseres zu tun, aber weißt du zufällig ob es hier in irgendeinem Faden eine Anleitung zu meinem Vorhaben gibt?

    Habe mir heute einen frischen Coil gegönnt um den gestrigen Einkauf zu verköstigen.



    Im Großen und Ganzen bin ich damit auch recht zufrieden! Lediglich der süße Nachgeschmack!

    Gibt es da nichts anderes?

    Jetzt schreibe ich doch, obwohl ich die Klappe halten wollte, klasse 😊

    Da die meisten Stile hier einen schwarzen Hintergrund haben und ich gehe davon aus dass die meisten Foris wohl auch den schwarzen Hintergrund schätzen. Spare ich mir meine Wünsche und bin im Grunde genommen zufrieden mit dem Farbschema von WoltLab 🙂

    Traue mich auch mal hier her!

    Da da von mir gut befundene Crown IV wohl schwer bis gar nicht zu bekommen ist. Habe ich mich für den Nachfolger den Crown V interessiert.

    Laut Stimmen aus dem Netz sollt der ja auch nicht schlecht sein vielleicht sogar ein bisschen besser. Keine Ahnung, ausprobieren.

    Bin ja eh noch am ausprobieren.

    Voila. Dazu 30 % günstiger als der IV.


    Btec Bilder bitte kleiner halten und immer als Vorschau einfügen. Danke.

    Habe bei Amazon nach Ersatzcoils für den

    Crown 4 Geschaut.


    Wie darf ich denn bitte diesen Beschreibungstext verstehen, Original/gefälscht was denn nun?


    Merkmale & Details

    Kein Nikotin
    4er Pack original Uwell Crown 4 Edelstahlspulen SS904L 0,23Ω Ohm
    Kompatibel mit dem Uwell Crown 4-Tank.
    0,23 Ohm | Leistungsbereich 60 - 70W.
    Im Lieferumfang ist ein gefälschter Sicherheitscode enthalten.

    Tja was soll ich jetzt sagen, etwas viel Input. aber danke für eure Antworten.

    Also wegschmeißen tue ich ganz bestimmt nichts weil die Geräte tun ja ihren Dienst. Wenn dann irgendwann in der Zukunft eine Neuanschaffung nötig ist Werde ich bestimmt noch mal nachfragen, wie immer ist das bessere ist der Feind des Guten.

    Aber mit meinen zwei Geräten und den jetzt noch zwei bestellten komme ich erst mal gut aus.

    Nein danke, bin jetzt erst mal gut bedient. Abgesehen davon mir reicht mir die % Anzeige,

    von mir aus einfach auch nur rot und grün.

    Einfach auch geniale Aufbewahrungsboxen 👍🏼

    Zimtzicke danke Dir, ich hab ja wirklich kein Igel in der Tasche, bin aber mehr oder weniger auf die Beratung bei meinem Händler (Pipeline) angewiesen. Den kleinen handschmeichler würde es nicht mehr geben meinte der. Und da das andere von der gleichen Firma ist dachte ich ich greife nicht daneben. Funktionieren tut’s ja auch, naja.

    Danke auch Dir Ed Teach .

    Bei Amazon gibt es die kleinen Lade Geräte noch, aber zum gesalzenen Preis.

    Soweit so richtig, dennoch merkwürdig

    Ladezeit = Kapazität des Akkus in Ah / Ladestrom in A x 1.3.


    Das linke Ladegerät ist nicht nur ein hübscher handschmeichler sondern ist beim Laden fix wie Schmidts Katze 🙂 (ca.: 120 Min)


    Das rechte Ladegerät sprudelt über vor Auskunftsfreude, lädt aber mit der Reaktion einer Wanderdüne (240 Min) ☹️


    Très chic, aus einem Uhren Forum weiß ich von Damen wo die Uhr passend zum Kostüm/Kleidung gewählt wird. 👍🏼

    Edit: je nach Gehaltsstufe auch passend zur Fahrzeugfarbe

    Als Anfänger habe ich mir das noch nicht so vergegenwärtig, beziehungsweise es ist an mir vorbeigegangen. die Preisdifferenz von 8,00 Euro zu 0,75 € lässt als Schlussfolgerung tatsächlich nur das selbst mischen zu.

    werde mich dann schon mal hier im Forum auf die Suche nach Infos, machen da auch dieses Thema mir wie gesagt völlig fremd ist. ☹️


    Habe gerade im Netz mal quer gelesen:

    Bei Fertigsetz zb. Von Dampfalarm komme ich für 10 ml bei 15 ml/Milligramm Nikotin auf

    1,40 €-2 Euro. Was in meinem Fall wohl auch um die vier Euro ausmachen würde.


    Edit Text erweitert

    Super, vielen Dank

    Dann lag ich mit meiner Vermutung schon mal nicht daneben. Solange es für den Crown 4 problemlos Ersatz Coil‘s gibt, werde ich erst mal dabei bleiben. Laut den Händler Infos sind die Coils vom Crown 5 nicht kompatibel zum 4er.

    Hi,

    Samstag hat man mir bei Pipeline den Uwell Crown 4 Verkauft. Und ich bin so ziemlich begeistert.

    Den Wumms, bei 60 W und 8 Milligramm Nikotin,

    Absolut toll, kein vergleich mit dem Nautilus bei 25 W und 20 mg Nikotin.

    Nun die Frage, kann das sein dass Die Produktion des Verdampfers eingestellt wurde zu Gunsten der Fünferreihe ?

    Warum empfiehlt der Händler Den Verdampfer nicht für Einsteiger?




    https://dampfdorado.de/uwell-crown-5-verdampfer

    Ich hoffe ich fasse jetzt kein heißes Eisen an


    Der Faden: bevor ich vor Wut über die Reling….

    Hat einen Kommentarfaden, finde ich angenehm.


    Der Faden: Kombüse-na Smutje!…..

    Hat keinen, da gibt es bisweilen Kommentare,

    die vielleicht einen Kommentarfaden verdient hätten?


    Was ich meine, ist also das ist zu jedem Zeige-Faden auch einen Kommentarfaden gibt!

    Ja nein vielleicht


    So würde ich zum Beispiel gerne zum Faden:

    Welche Dampfe habt ihr gerade …….

    Die eine oder andere Frage stellen


    Oder ist ja für ursprünglich der Faden: Die Spelunke hier ist Spam….. gedacht?