Beiträge von Klick

    Was habe ich nur früher gedampft - bzw. mir aus irgendwelchen Angeboten geschnappt? :kopfkratz:

    Auch ein wiedergefundenes Longfill:

    DashOne Cherry. Boah, ist das klebrigsüßintensiv ... Der nächste Kandidat zum Verlängern, einfach mal direkt um das Doppelte. :bg:

    Danke für die Hinweise auf die Stile.

    Ich bin nicht so der große Forist, Stile waren mir zwar schon geläufig, aber hier habe ich einfach noch nicht dran gedacht ... :schäm:

    Ja, gibt's auch noch. :ja:

    Ich bin froh, dass es nicht nur "moderne", dark-darker-darkest Stile gibt, obwohl ich zugeben muss, dass es die Augen zumindest auf den ersten Blick danken.

    Aber: Gewohnheit aus nahezu 30 Jahren überwiegend Bildschirmarbeit - ich mag es klar, eindeutig und eher hell. Von daher passt mir White Sails hervorragend. Wenn ich Ahnung davon hätte und dementsprechend beitragen könnte, würde ich vielleicht noch ein Light Grey Sails vorschlagen. :zwinker2:

    Am WE beim Aufräumen habe ich noch einen kleinen Karton mit vergessenen :facepalm: Longfills gefunden ... Also jetzt:

    Bareheads Mango&Basil Lemonade im GTIV. Mann ey, abgesehen davon, dass ich das ab dem nächsten Tank sofort unbedingt mit Base verlängere - wirklich legger.

    Bei Klebeschnurrbart hatte ich vor Jahren mal für abgeschrammelte Picos und auch Noisy Crickets Folien bestellt.

    Kann von früher her nur sagen, hat immer alles gut geklappt. Sollte vielleicht mal wieder einen Besuch wert sein.

    Keine Ahnung, wohin mit meiner Frage, also entsprechend dem Threadtitel eben hier. ;)


    Seit Jahren höre und lese ich immer wieder, dass viele Dampfers O-Ringe und/oder auch Gewinde mit Fetten, wie z.B. Labello "behandeln".

    Auch ich habe immer wieder Verdampfer gehabt, bei denen ich mir ein Schmiermittel über VG hinaus gewünscht hätte - nur, ich habe mich nie getraut.

    Fettdämpfe einatmen? Widerspricht wohl allem, was in Dampferkreisen als halbwegs gesund propagiert wird.

    Ich habe die Befürchtung, dass durch die Hitzeentwickling das jeweilige Fett doch dermaßen dünnflüssig/"aerosolig" wird, dass der Weg in die Verdampferkammer/den Luftkanal vielleicht doch nicht von der Hand zu weisen ist?

    Andererseits: viele nutzen solche Fette oder meinetwegen auch diese Kaffeevollautomatensilikonschmiermittel (habe ich sogar zuhause) und berichten nichts Negatives.

    Gibt es dazu irgendwo aussagefähige Meinungen, Versuche oder sonstwas?

    Ich habe auch so ziemlich alles durch.

    Früher: Unbedingtfan von irgendwas und laut getönt: gibt nichts Besseres!

    Heute: (fast) alle Sorten funktionieren.

    Durch ein paar Pipelinebesuche bin ich zwar momentan bei hauptsächlich zwei Watten hängengeblieben: Miracle Cotton für MtL und Fiber N'Cotton für alles, aber auch Muji, Friseur, Schinken, Schnurwatten und alles andere, was sich in den letzten Jahren so angesammelt hat, findet immer mal wieder den Weg in die Wicklungen.

    Aber wenn ich mir dann mal wieder meine beiden alten Origen Genesis by Norbert vornehme, lächele ich die Wattehaufen mitleidig an ... wofür seid ihr nochmal da? :biggrin:

    vbar.it hat da auch noch ein paar Stückchen.


    Und Stimpy : bei mir beide gleich, aber anders als bei dir. ;)



    Was will ich jetzt damit sagen? Keine Ahnung ... aber es geht halt um den By-Ka SE, reicht als Begründung. :dancer:

    Täglicher Standard:

    Black Lion im BY-ka SE,

    Dark Menthol im BY-ka SE.

    Heute mal zur Abwechslung auch:

    Inawera Schwarze Johannisbeere, nach Gefühl mit ein paar Tropfen Inawera Shisha Vanille entschärft.

    Schwerstarbeit ...


    Nach dem Entsorgen von ca. 80ml Calipitter Chow - laut Etikett habe ich das Anfang 2019 angemischt -, welches nur noch nach dieser bitteren, dünnen Haut um Nüsse herum (keine Ahnung, wie sich die nennt) schmeckte, kam der schweißtreibende ;) Teil:




    Heftig, wie das Kupferblech aussah. :schäm:

    Man sieht hier schon die ersten Fortschritte, nach fleißigem Weiterpolieren einschließlich aller weiteren Kontaktstellen, klappt es auch wieder mit der Mölly:



    Aber diese Flusen! Ischwör, in der Realität sieht man die nicht! :ja: