Beiträge von Klick

    Hilferuf ... :biggrin:


    Seit einiger Zeit packt mich wieder das DL-Fieber:



    Ich sehe es schon kommen, in ein paar Tagen bin ich wieder soweit, dass ich den (zum Glück sehr überschaubaren) Markt vor allem an MK-Dingern leer kaufen will, weil: einfach beschde. :blabla:

    Ich halte meine anderen "Dinger" noch (!) unter Verschluss, das kann nicht gut enden. :renn:

    Die große SBS wird sicher ihre Liebhaber finden, aber - irgendwann ist preislich die Hemmschwelle für die "Masse" einfach zu groß.

    Nicht, dass die Danis wegen aufwendiger Herstellung den Preis nicht wert wären - ich liebe meine insgesamt fünf Geräte von denen. Aber genau da liegt der Punkt. Menschen, die sich überhaupt so ein feines Stück Technik leisten wollen und können, haben es (meist schon mehrfach) gemacht und wenn sie (und ich ...) dann die Preise zusammenrechnen, kann einem doch leicht schwindlig werden.

    Das ist auch Dicodes klar, von daher werden die Stückzahlen bei solch teuren Geräten wohl automatisch niedriger angesetzt, was im Umkehrschluss wieder den Einzelpreis erhöht. Kleiner Teufelskreis.

    Dazu kommt, dass diejenigen, die dermaßen tolle, exclusive Dampfgeräte besitzen möchten, dann auch gleich in Richtung Edelmodder schauen können. Der Unterschied ist irgendwann nicht mehr allzu groß.

    Trotzdem bin ich froh, dass zumindest das Angebot existiert, sonst wäre der Markt schnell ziemlich übersichtlich und für Leute, die das Dampfen nicht nur wegen der Bewältigung ihrer Sargnägelsucht betreiben, ein wenig langweilig.

    Nutze ich u.a. auch seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.

    Die Miracle Cotton ist sehr dicht und lässt sich wunderbar leicht teilen/portionieren/verarbeiten, habe sie aber nur in MtL-Geräten. Zumindest dort verrichtet sie einwandfrei ihren Dienst, ist recht saugfähig, fällt wirklich kaum zusammen und hält ne Weile durch.

    Ich habe keine Ahnung, welche Batches ich habe, aber bei mir ist + und - gleichzeitig wie bei den meisten AT nur die Sperre für die Watteinstellung.

    Stealth aufheben: Komplette Tastensperre mit 5x Feuerknopf und dann Feuerknopf und Minustaste gedrückt halten bis aufgehoben. Und vice versa.


    Bei mir ist der silberne mittlerweile in einem Sleeve, der schwarze hat eine richtig stabile Beschichtung.


    Das mit dem 510er ist ja richtig blöd. Ich habe die Geräte gerade nicht zur Hand, kann aber erinnern, dass sich ein paar Schräubchen sehen lassen. Hast du schonmal versucht, den 510er zu demontieren?

    Bevor ich das Original noch in England ergattern konnte, hatte ich auch zwei Klone.

    Was soll ich sagen - funktionieren. Allerdings mit Qualitätsschwankungen: bei einem war die Topcap sehr lose, konnte mit einem anderen O-Ring gelöst werden. Jetzt ist er bis auf die mattere Oberfläche kaum vom Original zu unterscheiden. Der andere ist nicht so dolle, der hat schlechte Gewinde für die Schräubchen, noch schlechtere Schräubchen und schlecht entgratete Luftlöcher. Pfeift ein wenig.

    Bei meinen By-Ka's war es bis zur Gewöhnung genau andersrum: Ich habe sie öfter mal absaufen lassen, da ich vergaß, die LC zu schliessen.

    Außer meine GTIV's nutze ich kaum Verdampfer mit LC - und bei denen denke ich tatsächlich immer daran, weil ich mich bei meinem ersten so ewig und maßlos über den LC-Ring geärgert habe, der nur dann endlich flutschte, als der GT zum Service bei Smokerstore war.

    Ja stimmt schon, aber die 20s kommen bei mir eh nur unter Krawalldripper. An denen nuckele ich nicht gedankenverloren stundenlang rum, sondern genieße jeden Zug bewusst. Da stört es mich nicht, dass ich ein paar Züge früher wechseln muss.

    Ich binbei Neukäufen mittlerweile auch auf die "Sorglos-Akkus" P26A/P28A gewechselt. Auch um die Freigabe für uns Dampfer zu honorieren, um die sich andere Hersteller immer drücken.

    Nichts gegen die Sonys VTC5A - auch gut -, aber siehe oben.


    Nur für den von Gummiboot erwähnten "Hit" im mechanischen Bereich geht nichts über Samsung 20S.


    Just my 2 cents