Beiträge von Dampflotte

    felix


    Vielen Dank für die tolle Anleitung mit den passenden Rezepten. Ich habe hier viele Einzelaromen stehen, die ich noch nicht unterbringen konnte und werde nun wieder loslegen mit dem Selbstmischen. Und wie soll es anders sein, es fehlen zu den Rezepten natürlich wieder Aromen, daher fühlte ich mich gerade genötigt, erstmal das SSA Joghurt und die FLV Limonade zu bestellen :biggrin:

    Mal ein kleiner Tipp:


    falls jemand noch das Singlecoil Deck für den Aromamizer Plus V2 sucht, Zazo hat gerade welche vorrätig!!!

    Irgendwie sind die echt schwer zu bekommen, ich nutze nur diese Decks und bin damit sehr zufrieden.

    Nach dem ich endlich meine Rüsselseuche losgeworden bin und wieder was schmecke:


    Drip Hacks Blue Slush in der Brunhilde

    Grüne Minna (von meiner Mischerin) im Profile RDTA

    frittierte Quarkbällchen (von meiner Mischerin) im Siegfried


    Wünsche Euch einen schönen 4. Advent :4advent:

    Ich muss Stoerzel leider widersprechen, was die Edelstahldochte angeht. Bei meiner rot-goldenen Brunhilde hatte ich lasergeschnittene Dochte dabei, die haben fast gar nicht gefördert. Man konnte richtig sehen, dass die Schnittfläche wie versiegelt war. Durch Entkernen wurde der Liquidtransport besser, aber erst das Austauschen gegen andere Dochte brachte richtig Erfolg. Daher sollte man bei Liquidabriss auch mal auf die Dochte schauen.

    War bei mir wirklich nur bei der rot-goldenen Bruni, die anderen liefen einwandfrei out of the box.

    Der Mato war mein erster richtiger DL Verdampfer und hat mich lange begleitet. Geschmacklich finde ich ihn im mittleren Bereich, also noch ok. Was mich nur nervt, ist die Befestigung der Coils. Ich finde es einfach zu fummelig und die "Aufnahmelöcher" (kein Kopfkino bitte :mantel: ) sind bei etwas weniger Licht schlecht zu sehen. Das Driptip finde ich gut, ist aber Geschmackssache.

    Alles in allem, es ist ein guter Mittelklasseverdampfer, für Wickelanfänger gut zu handhaben und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt.

    Guten Morgen,


    bei mir gibt es gerade

    -Amarula (von meiner lieben Mischerin) in der Brunhilde

    -Dampflion Black Lion im Aromamizer Plus V2

    -selbstgemischtes Erdbeer-Menthol im Kumo


    Wünsche Euch einen schönen 2. Advent :2advent:

    Ich habe 2 Grus in der alten Version. Mir gefällt die Form sehr gut, auch der Akkudeckel und die gesamte Handhabung. Einen Kritikpunkt habe ich aber, ich finde, die untere Kante liegt unangenehm in der Hand. Vielleicht habe ich zu kleine Pranken, aber es stört mich bei längerem Dampfen sehr, da es recht scharfkantig ist. Gibt es noch jemanden, der/die es bemerkt hat?

    (Vielleicht bin ich zu verwöhnt von meinen Picos, Aegis usw, die unten abgerundet sind)

    Ich habe zur Zeit nur 1 Ur-Pico im Einsatz, da die meisten meiner Verdampfer über 23mm Durchmesser haben. Dafür laufen gerade 1 Pico 25, 3 Pico 21700 und 2 Pico S mit unterschiedlichen Verdampfern, alle schon älter, aber immer noch fit. Leider wird bei einer Pico 21700 das Display immer dunkler, weiß nicht, woran es liegt.

    Einen Ausfall hatte ich noch nicht, meine älteste Pico ist fast 5 Jahre alt.

    Die könnte auch den Weg zu mir finden. Allerdings tendiere ich auch zu der Schwarzen, die glänzend Silberne passt kaum zu einem Verdampfer von mir.


    Schließe mich Tonto an, würde gerne wieder was mit 21700 Akku haben wollen. Die alten Pico 21700 sind ständig in Gebrauch, sind eine handliche Kombi mit einer Brunhilde, Profile RDTA, Vapor Giant usw. Da würde ich sofort zuschlagen, wenn was auf den Markt kommt.

    Painkilleraxel

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Mesh, werde mir mal was zum Testen bestellen.

    Zitrone ist eh nicht so meins, muss oft davon Husten. Hier war es z.B. ein Liquid von meiner Mischerin, die benutzt nur ASM Aromen und keinen Sweetener. Die Zitrone war sehr bissig, was ich von der Brunhilde nicht kannte.

    Ich finde den Siegfried echt unkompliziert und er haut selbst mit dem beiliegenden Kanthalmesh ordentlich Geschmack raus. Momentan betreibe ich ihn auf einer Argus GT bei 36 Watt, da ist der Dampf auch nicht so warm. Sehr angenehm finde ich, dass er sehr leise ist beim Dampfen und beim Transport nicht ausläuft. Bisher hatte ich nur 2 Liquids, die mir mit Mesh nicht schmeckten, waren beide mit Zitrone.

    Bei den Ausverkäufen/Blackweekdeals habe ich mir nun 2 Kits in silber zugelegt, möchte mal den Akkuträger testen. Mal schauen, wie es läuft.

    Guten Morgen,


    bei mir gibt es gerade Liquids von meiner lieben Mischerin (Bine´s Hexenküche):

    Joe Bangkok im Profile RDTA (schmeckt für mich nach Aprikosenkompott, lecker)

    Eierlikörkuchen in der Brunhilde (den Eierlikör schmecke ich kaum, die Kuchenkruste ist saulecker)


    Wünsche Euch einen schönen Sonntag :winke:

    Nifiz

    Da ich Singlecoil mit 32-40 Watt dampfe, habe ich natürlich nicht so den Liquiddurchfluss wie jemand, der Dualcoil mit ordentlich Power unterwegs ist. Dementsprechend hält so eine Tankfüllung schon länger.

    Meine anderen DL Verdampfer sind die Brunhilde, der Siegfried und der Profile RDTA, die ich alle moderat gewickelt habe und höchstens mit 40 Watt dampfe. Von daher merke ich den Unterschied nicht so sehr.

    Ich dampfe noch nicht so lange DL und bin daher erst vor Kurzem bei den Aromamizern angekommen. Angefangen hat es mit einem Supreme V3, den ich günstig bei Zazo bestellt hatte. Den dampfe ich Singlecoil auf einer Aegis Max und er sagte mir sofort zu. Da fing ich an, um den Plus V2 zu schleichen, brauchte aber noch etwas Bedenkzeit, die 30mm Durchmesser schreckten doch ab. Was soll ich sagen, nach 4 Wochen hatte ich einen bestellt und mir ein Singlecoil Deck organisiert. Er hat auf der alten Ur-Aegis mit 26650 Akku Platz genommen, eine stimmige Kombi. Mittlerweile habe ich die passende Wicklung für das Deck und meinen Geschmack gefunden und es ist sogar ein zweiter eingezogen.

    Was mir an den Aromamizern so gut gefällt:

    -man kommt sofort und unkompliziert an die Wicklung

    -die unterschiedlichen Wickeldecks, es ist für jeden Geschmack etwas dabei

    -die verschiedenen Tankerweiterungen

    -die Robustheit und das einfache Händling

    Ich bin froh, diese Verdampfer zu besitzen und werde sie nicht mehr hergeben.

    roswitha

    Und der Support ist 1a! Ich wollte einen Gutschein von denen verschenken, den kann man im Shop nicht kaufen. Also Kontakt aufgenommen und innerhalb von 2 Stunden war alles geregelt. Es war ein SONNTAG!!!!!