Beiträge von revenge1808

    Socom: ich habe den im Werkszustand in Betrieb genommen, bisher funktioniert es, Ersatz-O-Ringe liegen bereit, für den Fall der Fälle


    SirPrayer: Habe noch keinen direkten Vergleich gemacht, habe ich noch vor, bisher würde ich aber eher sagen, gleich.

    Ich bin bei 35 Watt unterwegs, beim GT4 war ich minimal höher.

    Erstes mal Nachfüllen und erste Nacht sind rum, bisher sifffrei, Funktion tadellos, Geschmack Bombe. Ich finde sogar etwas besser als beim GT4, ich finde den GTV ein klein wenig weicher und runder.

    Ich habe auch schon ein paar mal in China bestellt, bisher habe ich alles bekommen oder mein Geld zurück. Gelegentlich dauerte es etwas länger (oder etwas mehr länger), nach Aussage der Shops wegen Schwierigkeiten beim Zulieferer. Bei Focalecig habe ich auch schon bestellt, ging immer fix, wenn es ein bereits verfügbares Produkt war, wenn es Neuheiten waren, dauert das. Die avisierten Auslieferungstermine stimmen eigentlich nie, das verzögerte sich bisher jedes Mal. War aber bei allen Shops so.

    Einmal wurde bei 2fdeal ein Teil vorgeliefert, da 2 Teile zunächst noch nicht lieferbar waren, auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass der Rest nachgeliefert wird, war dann 3 Wochen später der Fall.

    Zum GT V, die Auslieferung des Ulton wurde auch mehrfach verschoben, bei 3fdeal steht im Moment 30. Juni. Ich habe den bei 2fdeal bestellt, meine Bestellung soll morgen kommen, ich hoffe er ist dabei. Bei 2fdeal ist der GT V seit gestern als sofort lieferbar gelistet, somit würde ich weiter hoffen.

    Gruß

    Hi an alle Verrückten und Bastler,


    hier war ja schon einmal ein Thread mit dem Thema Mesh im Flashi, da war es eine Rolle.


    Ich habe es nun auch mal versucht, nach einer Vorlage vom Obi von Obi's Dampfersofa.

    Dazu braucht man einen Flashi (bei mir ein V3 Clone) und eine Kammer, die man modifizieren mag. Ich hatte noch eine V3 Kammer, in die schon einmal mit einem 2. Luftloch versehen wurde, also war diese freigegeben zum Basteln. Was muss man machen, um Mesh in klassischer Form zu verbauen: Die Wicklung würde im Flashi falsch angeströmt, die Kammer muss um 90° gedreht werden. Dazu muss eine zusätzliche Kerbe für den Stift in die Kammer gesägt, gefeilt werden.

    Nun noch das Mesh rein, ich habe festgestellt, dass hier die untere Kammerreduzierung vom Clone ganz nett passt, vor allem hat man dann nicht ein ganzes Schaf in der Kammer.


    Ich experimentiere gerade noch ein wenig mit der Meshlänge, im Bild der kurze Versuch, klappt sehr gut vom Dampf und Nachfluss, ist aber geschmacklich nicht perfekt. Erste Versuche waren ein gute Stück länger, da war der Geschmack besser, aber es spritzte. Ich probiere weiter.


    Als erstes Fazit:

    Nette Spielerei, wenn man ein paar Teile übrig hat. Es verändert den Charakter vom FeV und zeigt, was man alles damit machen kann. Bisher ist eine Wicklung bei mir noch weit vorne, aber es verbessert sich immer weiter. Mir macht das Experiment einfach Spaß und ein paar ungenutzte Teile und Clone haben einen guten Zweck.


    Gruß

    Georg

    Hi,

    die Pulse AIO ist für Borotanks, also passen alle Tanks im Boroformat und alle Bridges, dazu brauchst du dann einen passenden Borotank. Die Pioneer RBA gibt es als Boro und als DOTAIO, alles was DOTAIO ist passt nicht. Es gibt aber in den Shops in Fernost Adapter.

    Eine Einschränkung, es gab eine Boroeinheit, die nicht passen soll, ich glaube die Bishop Cubed, habe ich nur mal gehört.

    Gruß

    Georg

    Hallo Urmele,


    also die die RBAs die in deine Bantam passen, passen auch in alles was Boro-Kompatibel ist.

    somit Pulse AIO und Cthulhu sind richtig.

    Die DOTMod hat ein eigenes Maß, da passen nur DotAIOs.


    Welche mir auch noch einfällt ist die Aspire Penex, im Ausland auch Boxx. Nettes Teil, funktioniert einwandfrei. Mein einziger Kritikpunkt, die kleine Klappe vor dem Boro ist nicht ganz so fest, mit ist die noch nicht abgefallen, aber in den Youtube Reviews wird das auch kritisiert.

    Alle anderen Boro-AIOs, die ich kenne, liegen außerhalb deines Budgets.


    Gruß

    Georg

    So, ich habe meine Craton 75C nun nach 5 Monaten reklamiert. Bei mir rappelten die Akkus alle von Anfang an, inzwischen ging der Akkuträger immer mal wieder aus, da das Spiel der Akkus so groß geworden war, dass teilweise der Kontakt verloren ging. Ich muss sagen, schick war sie, aber im Detail einfach schlecht gemacht. Ich würde die nie wieder kaufen, in dem Preissegment gibt es deutlich bessere Geräte, ohne DNA gibt es besser verarbeitete Geräte für weniger Geld.

    Ich habe dann lieber nochmal draufgezahlt und eine Dani 21700 mitgenommen, da weiß man einfach was man hat.

    Hi,

    so wie ich gehört habe, kann man bei den neuen (USB-C) nicht mehr an die Software/Firmware, sprich du kannst kein Arctic Fox mehr aufspielen.

    Es soll irgendwelche Tricks mit umlöten geben, aber nicht mehr einfach so.

    Gruß

    Habe die Craton 75C, ich bin nicht so begeistert. Verarbeitung maximal ok, Akkuröhre sehr reichlich, sprich Akkus klappern. Ich weiß nicht, ob es bei der 100er verbessert wurde.

    Hallo zusammen,

    habe die Tage auch mal mit dem Aromamizer MTL angefangen, Coil ist eine Edelstahl, ID 3mm, 28GA, auf 1,4 Ohm. Hat eigentlich von Anfang an super geliefert, Geschmack wirklich gut. Einzig mit den Luftschrauben habe ich experimentiert, bin bei 2x 1mm gelandet. Gefällt mir super, der Kleine, vor allem der Preis ist top, für das, was man bekommt. Nutze ihn jetzt seit ein paar Tagen, keine Probleme.

    Mal schauen wie er sich jetzt im Vergleich zu meinem gestrigen Neuerwerb, dem Chariot schlägt.

    Gruß Georg