Beiträge von revenge1808

    Meine Base mit der Bottomairflow ist heute aus dem chinesischen Deutschlandlager gekommen.

    Also ist sage mal, das ist halt China, nette Idee, aber nicht zu Ende gedacht.

    Positiv: die Luftschrauben passen und es liegen Blindschrauben für die Kammer bei. Die Airflow ist angenehm smooth und leise.


    ABER: die Liquiddochte bleiben über den Schauben positioniert, obwohl es Wattetaschen neben den Posts gibt, das macht halt mal gar keinen Sinn.


    Im ersten Test verändert es den Geschmack schon ein wenig, ob ich es besser finde, werde ich erst in ein paar Tagen für mich entscheiden können.


    Soviel erstmal zum Ersteindruck

    Mein Balance Clone ist heute ebenfalls gekommen. Kann den Ersteindruck nur bestätigen, schöne Verarbeitung. Das lange Warten hat sich gelohnt.

    PepeCyB, danke für deinen Beitrag, aber in diesem einen Fall muss ich dem BVRA recht geben, man diskutiert einfach nicht mit Rechten und lässt sich schon gar nicht von Ihnen für politische Zwecke nutzen. Schon um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, kann es keine andere Entscheidung geben. Hier ist es wichtig zwischen Konservativen und Rechten zu unterscheiden, besser gesagt zwischen Demokraten und Menschen, die eine andere Ordnung anstreben.

    Es ist schade um die Möglichkeit, aber ist dies überhaupt eine echte Möglichkeit unsere Belange vorzubringen?

    Man muss hier keinem „Zeitgeist“ folgen oder „sich in den Staub werfen“, man sollte in dieser Zeit aber ein Demokrat und Menschfreund bleiben, das ist weder links, aber ganz sicher nicht rechts. Wir sollten einfach weiter sein, als dem Trend nach rechts zu folgen.

    Auch wenn es mir schwer fällt, spreche ich dem BVRA diesmal ein Lob aus.

    Julyne ein Kundenkonto dort wirst du anlegen müssen, Bezahlung geht per Überweisung (Giropay).

    Wenn du im German Warehouse, 24hrs bestellst, kommt es für gewöhnlich auch aus Deutschland innerhalb weniger Tage, bei Bestellungen aus China und manchmal auch bei nicht 24hrs Bestellungen über eine Zwischenadresse in Deutschland, dauert dann je nach Verfügbarkeit 1 Woche oder auch deutlich länger.

    Probleme mit Zoll hatte ich noch nie, das machen die recht zuverlässig.

    Immer beachten, nur German Warehouse oder China getrennt bestellen, das geht nicht zusammen.


    Ich hoffe das hilft soweit, ansonsten gerne nochmal fragen. Hilfe findest du hier sicher.


    Gruß

    Georg

    Hi,

    dieser Stand wäre völlig neu und widerspricht allen bisherigen Informationen die dazu bekannt sind. Somit wäre ein Beleg in Form eines offiziellen Schreibens sehr wichtig.


    Mein Stand bei diesem Thema: Alle Substitute dürfen nur noch in versteuerter Form erworben oder besessen werden. (Ausnahme Einfuhr innerhalb der Freigrenzen aus dem Ausland). Einzelbestandteile sind mit der Widmung als Tabaksubstitut zu versteuern. Mit Widmung ist z.B. das Mischen oder die eindeutige beabsichtigte Verwendung als solches zu sehen.

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass eine Nachversteuerung eigentlich nur mit einem Steuerlager möglich ist, so das Gesetz und so waren die ersten Auskünfte des Zolls. Es wird jedoch das Formular 1625 zu Anmeldung verwendet.


    Gruß

    Georg

    ja, genau, das Thema mit dem Flash und der Luft kam im Zusammenhang mit der Neuerscheinung des Arcana in der Community (nicht nur hier im Forum) nochmal auf und Patrick Fleischer hatte sich dazu an mehreren Stellen sehr ausführlich geäußert. (siehe den Beitrag von Ciro, im Dampferschmankerl Stream und er war auch in einem italienischen Stream, da ging es speziell um das Thema Luft, Airpins, etc auch in Bezug auf NETs (natürlich Tabakextrakte))


    Und sorry, der Mokka heißt natürlich Moka, kann das in meinem Beitrag leider nicht mehr korrigieren.


    Edit:

    hier der Link zu dem italienischen Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=K6AhVECTZKw

    Hallo saravuko96,


    ich verfolge das Thema hier mit, aber die Tipps wären auch genau meine gewesen, Flashi ist toll, aber ich würde jetzt auch was anderes probieren. Der Arcana ist sicherlich mit die beste Empfehlung, wenn du mal was anderes probieren möchtest. Dem Flashi ähnlich, aber trotzdem anders wäre der Kuma von Ennequadro Mods, ich finde den auch wirklich super. Ennequadro hat den Verdampfer mit Bottomairflow rausgebracht, soll auch gut sein, ist bei mir noch auf dem Wunschzettel. Heißt Mokka.

    Ansonsten von mit auch die weitere Empfehlungen: Chariot, Kayfun X, GT One, GTR


    Zum Thema Flash:

    Das wichtigste Thema beim Flash ist ein wenig die Kammer, viel mehr die Luft. Vor allem der Abstand der Luftdüse zur Coil und Komprimierung der Luft. Die beeinflusst die Sättigung der Luft mit Dampf und die Temperatur an der Coil. Wir hatten dieses Thema gerade vor ein paar Wochen im Dampferschmanckerl-Stream auf Twitch mit Patrick Fleischer, Inhaber von Pipeline und Mitentwickler des Arcana 22 und der Chariots. In diesem Stream sind auch ein paar Piraten als Dauergäste dabei (ich auch). Wenn es dich interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=Z9-Dvq43oQ0, so ab Minute 45 gehts mal um Luftführung etc.


    Das kannst du auch mit deinem Flashi mal selbst testen, du dampfst mit einer Schraube, so habe ich gelesen, wenn du die Coil zur Luftschraube ziehst, sollte der Flash weniger werden, gehst du zur Mitte, steigt der Druck. Einfach mal probieren.


    Liebe Grüße

    Georg

    ich schließe mich da mal an, wie so oft, man muss sich damit beschäftigen, ich schwanke auch zwischen, ich will weiterdampfen und ich lass es stehen.

    der grobe Schurke ist lecker, aber irgendeine Note stört mich nach ein paar Zügen, ich würde es glaube ich geringer dosiert ansetzen, wenn es dann das Aroma gibt.

    Habe de eisigen Schurken auch mal fertig gemacht, ist in den Iago gewandert. Das Menthol ist sehr angenehm, sehr präsent, bleibt auch einen Moment länger, aber angenehm, die Beeren sind dezent im Hintergrund. Der Tabak ist da, ....

    Mal schauen

    Meine drei Schurken sind angekommen.

    Den groben Schurken habe ich mal schnell in den Diplomat gefüllt, NET pur als Einstieg.

    Erster Eindruck: schöner purer Tabak, ganz leichte Süße, schöne Tabaknote, floral, leicht erdig, kein Aschenbecher als Beigeschmack.



    Gruß, ich dampfe weiter.....

    Georg

    Was für ein Problem den?

    Die Aufnahme des Plusspols oben in dem Kunstoff bricht bei einigen weg, war bei einer meiner Tubes auch. Die Aufnahme der Feder ist sehr knapp dimensioniert. Wahrscheinlichste Ursache sind lange Akkus oder Fertigungstoleranzen, vielleicht auch Wärme. Ist jedenfalls schon mehrfach aufgetreten. Obi hatte mindestens 2 und in der Community bei Obi waren es schon mehrere. Meine hat Obi repariert, funktioniert seit dem tadellos.

    Gruß

    Georg

    Was Neues von Aspire in Zusammenarbeit mit Taifun, der Budget-GT V mit Fertigcoils?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soo, mein Versuch mit CA Lime ist gereift.

    Erster Eindruck: keine wesentliche Veränderung, sprich das Liquid erstmal noch das gleiche. Ich nehme ein ganz leichte zitronige Note war, es ist ein wenig herber und der Eukalyptus kommt etwas stärker noch vorne.


    Angemischt im gleichen Mischungsverhältnis, getestet im Kayfun X.


    Gruß

    Georg