Hellvape Helheim Topcoil RDTA

  • Kurzer Nachtrag zum Thema "Nachfluss ist schlecht bei fast leerem Tank".

    Da hab ich gar keine Probleme mit. Kann den Tank bis auf den letzten Tropfen ohne Nachflussprobleme leer dampfen.

    Hat also wohl doch nichts mit den verschweißten Dochten zu tun.

    Bleibt noch als Fehlerquelle die Watteverlegung (die ja gerade Anfängern oft schwer fällt), oder Dochte aus Montagsproduktion 😄

    Wahrscheinlicher ist aber Option 1. Das kommt aber mit der Zeit. Übung macht da bekanntlich den Meister.

  • ich glaube das thema nachfluss ist auch einfach der verbauten coil geschuldet. je nachdem wie durstig die coil ist, kommt die watte halt nicht nach. mit der barney höllheimer-coil bei 55 watt brauchts zwei züge und die watte ich relativ trocken und man muss mal kurz warten. wenn ich da jetzt was kleineres reinbaue und weniger leistung reinbastel, wirds wahrscheinlich nachfluss-galore sein.


    was mich allerdings jetzt schon stört: wenn man die top-airflow nicht komplett offen hat, kriecht kondensat in den geschlossenen teil und mäandert dann den VD herunter, wenn man das dingen mal irgendwie längere zeit schief hält weil man z.b. mit dem ding herumläuft.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das mit dem Kondensat ist mir auch schon aufgefallen und ist bisher auch mein einziger Kritikpunkt.

    Da ich allerdings beschlossen habe den Helheim als "zu Hause Dampfe" zu nutzen (säuft mir dann doch zu viel um den auch auf die Arbeit mit zu nehmen) fällt das jetzt nicht so ins Gewicht. Da steht er eher als das er durch die Gegend getragen wird.

    Nervig ist es aber trotzdem....

  • Kann ich auch nachstellen, das ist mir bisher tatsächlich aber noch nicht ausgefallen, da ich die Side-Airflow komplett offen habe und die Bottom-Air Flow nur leicht geöffnet habe, dann passiert das nicht.


    :nick:

  • um hier mal anzuschließen: ich hab beim lieben frank noch mal ein paar coils nachbestellt (1x Titan Coils, 1x A+ Coil, 1x Barney Höllheimer und 1x Witwenmacher zum testen für die dual-coil config)


    obendrauf dann auch mal die 30mm-variante vom helheim, mit dem dingen will ichs jetzt wissen...geschmacklich steht und fällt das dingen für mich mit der coil-bestückung. ich werde auf der 30mm-variante auch mal die ziko-aliens ausprobieren...irgendein setup wirds schon werden ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Dürfte etwas feuter aussehen. Haste die Watteenden schön da auf die Dochte gestellt vorsichtig, etwas nachdrücken und fertig.

    Vorher nur die Schnittkante auffluffeln, nicht ausdünnen, eine saubere grade schnittkante und dann draufstellen.

  • Kann leider meinen Post nicht mehr bearbeiten. Das war jetzt zu wenig watte. Hab also wieder mehr watte rein. Stattdessen hab ich die stahlseile umgedreht. Geklebte Seite nach oben. Jetzt klappt es. Das sowas die Ursache sein kann... :mauer:

  • Hmmm.....geklebte Seite oben, hmmm....grad oben soll es doch aus dem Docht , also dem innerem raus kommen. Und wenn das da zugeklebt ist. Hmmm.......


    Ach Egal....wenns läuft is doch Ok.

  • Kurzer Nachtrag von mir ...

    Habe heute den Helheim S dreimal neu bewattet weil der Nachfluss schrecklich war.

    Mesh-Dochte rein ... jetzt ist alles tutti! Habe ich am ersten Tag noch bei keinem VD gemacht / machen müssen.

    Profile und Artemis II haben hier als einzige VDs noch ihre "Standard-Dochte" - die laufen auch sauber.


    Vielleicht sind da ja Serienschwankungen - der Helheim S macht nen Top-Eindruck, aber zumindest meine Dochte sind Schrott!

  • Anscheinend sind wohl doch einige (viele) Beiträge auf dem Trockendock liegen geblieben - so auch meiner einer:


    Ich hatte hier kurz vor Sendepause mal für den Helheim S nach der Größe und möglichen Bezugsquelle für hex screws gefragt, und soweit ich mich erinnern kann, kam auch entsprechende Antwort.

    Nun finde ich die nicht mehr - bitte nochmal schreiben.

    Danke.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!