Liquidhimmel - Philgood

  • und es geht weiter aus Uruguay, 13.12.2021:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hatte den Mut, die Konsequenzen zu ziehen. :doppeldaumen: Ich hätte ihn nicht.

    Du lässt alles zurück, Familie, Freunde und fängst nochmal komplett neu an. Neue Sprache, andere Kultur. Das ist heftig.

  • Er hat Recht mit dem was er sagt. Das ist aber nicht nur in der Schweiz so sondern auch in anderen Ländern wie Deutschland. Ich bewundere seinen Mut. Ich hätte ihn nicht. Ich ziehe meinen Hut vor ihm.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Natürlich hat er mit vielem Recht ... aber sicher auch den finanziellen Hintergrund um sich das auch leisten zu können.

    Das können leider auch nicht viele.


    Trotzdem reift auch in mir seit einiger Zeit der Plan meine vielleicht mögliche Altersteilzeit auf das frühstmögliche Datum vor zu ziehen. Erste Vorgespräche diesbzüglich hatte ich schon.


    Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock insgesamt 51 Jahre arbeiten zu gehen. :dummguck:

    Und klopfe deshalb mal die Möglichkeiten ab ... auswandern stand bis jetzt nicht auf dem Plan ... dafür hält mich hier

    bis jetzt auch noch zu viel.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • ted

    Sehr vernünftiges Vorgehen würde ich auch machen, wer weiss was dann noch übrig ist wenn es soweit ist, deshalb lieber früher mit weniger und die Zeit geniessen als später mit fast gar-nix und evtl. Krank und nicht mehr in der Lage das Leben zu geniessen.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Ich hoffe, dass sich alles so entwickelt, wie Phil es für sich geplant hat. Ich hätte nicht den Mut, sowas durchzuziehen.

    Ohne seine Videos würde ich sehr wahrscheinlich immer noch an den Pyros nuckeln. Also Phil, viel Glück in Uruguay.

  • Ich finde auch das er dahingehend mutig ist,aber so wie ich den netten Schweitzer kenne wird er sich das sicher durchgerechnet haben. So was muss kalkuliert werden mit plus ein paar Unsicherheitsfaktoren, damit es keine bösen Überraschungen gibt ;)


    Coole Sache auf jeden Fall !

  • Na ja, es gibt schon noch ein paar Experten, die Ahnung haben - sind allerdings eher nicht deutschsprachige Leute, mit einer.

    War tatsächlich auch eher auf den deutschsprachigen Raum bezogen.

    Gucke mir mittlerweile auch nur noch englischsprachige Videos an.

  • Als ich vor ein paar Jahren mit dem Dampfen angefangen bin, war ich auf keinem Board. Ich habe mir nächtelang seine Videos angeschaut und dort eine Menge gelernt. Meine Frau zuckt heute noch zusammen wenn sie den Intro-Jingle von Phil hört. (Übrigens: hat jemand eine Idee, woher man eventuell das Stück bekommt?). Durch seine Videos habe ich übrigens ganz schnell meine Scheu vorm Selbstwickeln verloren. Immer wenn ich in den Videos seine Wicklungen gesehen habe und anschliessend sein verschmitztes Grinsen wie lecker das schmeckt, da habe ich mir gedacht, das schaffst Du auch. Ja, ich habe ihm viel zu verdanken. Ich wünsche ihm nur alles erdenklich Gute.

  • Er macht alles richtig. Mein Ziel ist es auch in 10 Jahren also spätestens mit 45 nicht mehr arbeiten zu müssen. Das Leben ist zu kurz um für andere Geld zu verdienen.

    Ich lege seit 15 Jahren Geld beiseite und habe viel in Crypto investiert, ich hoffe das zahlt sich mal aus

  • Gehst du mit 45 in Rente CmYk kannst du von dieser definitiv nicht leben. Wie alt willst du denn werden um von dem Ersparten zu leben?

    Die Idee find ich ja ganz gut aber in Deutschland definitiv nicht umsetzbar. Ich finde das toll wenn man Träume hat. Übrigens ich hab dein Wunschalter und hab bis auf Erziehungszeiten immer gearbeitet.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Gehst du mit 45 in Rente CmYk kannst du von dieser definitiv nicht leben. Wie alt willst du denn werden um von dem Ersparten zu leben?


    Das ist wohl stark davon abhängig wieviel man verdient und welche Ansprüche man hat.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Katja

    Hab ja gespart immer wieder investiert und einiges rausbekommen. Davon könnte ich jetzt schon mit zwei Kindern und Frau einige Jahre leben.

    Aktuell investiere ich in deutsche Cannabis Unternehmen die hoffentlich Mitte nächsten Jahres durch die Decke gehen.


    Sorry JoseMourinho

    Hast Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!