Eine Liebesgeschichte - MCV Philippines Panzer Mod - Review

  • Eine Liebesgeschichte - MCV Philippines Panzer Mod



    Es gibt da einen Mod, einen Mech-Mod, der kam vor ca. 6 Jahren über den Ocean zu uns geschwappt.


    Schnell machte es die Runde, dass es einen sehr gut aussehenden, quasi unzerstörbaren Akkuträger gab, aus Edelstahl gefertigt, mit Messing abgerundet. Ein Muss für jeden Pinoy-Dampfer, aber auch die MTL-Fraktion leckte sich die Finger danach.


    Der Panzer schluckt 18350er, 18500er und natürlich 18650er Akkus. Dieser Mod ist einfach wandelbar und man kann jedes Bauteil der Röhre an sämtlichen Stellen anbringen. Dabei kann man Oben nach Unten, Unten nach Oben und alles mit der Mitte vertauschen. Sie fügen sich quasi unsichtbar aneinander an und man erkennt kaum, dass die Röhre aus mehreren Teilen besteht.


     


    Die Verarbeitungsqualität ist superstabil, Edelstahl eben. Die Gewinde rennen nur so, wenn man auf oder zuschraubt. Er hat Kupferkontakte und einen hübschen sperrbaren gefederten Popotaster aus Messing. Der Pluspol im 510er ist verstellbar und somit an jeden Verdampfer anpassbar. 4 Entgasungslöcher sind vorhanden und wahlweise am 510er oder Feuertaster anzuschrauben.



    Der Name ist hier Programm. PANZER! Der Mod ergibt zusammen mit dem FeV (mit Stahltank) eine unzerstörbare Kombi, die wahrscheinlich auch einen Atombombenangriff ohne den kleinsten Schaden überlebt. Man könnte sie auch im Bus benutzen, um im Notfall die Scheibe einzuschlagen, hin und wieder einen Nagel in die Wand damit kloppen oder die Bierflasche öffnen, wird man angegriffen, dient sie sicherlich auch prima als Verteidigungswaffe. 😉




    Schön, einfach aufgebaut, nicht zu schlicht durch die einzelnen Eindrehungen ist dieser Mod mein liebster und stabilster Akkuträger. Leider ist es heutzutage schwer an ein Original zu kommen. Das war schon schwer, als ich 2018 mit dem Dampfen anfing. Durch einen glücklichen Zufall bin ich 2019 an einen Gebrauchten für ganz kleines Geld gekommen. Günstiger als die Clone, die zu dem Zeitpunkt noch auf dem Markt waren.


    Heute ist es sogar schwer an einen Clone zu kommen. Selbst die sind fabelhaft verarbeitet, allerdings hängt hier teilweise der verstellbare Pluspol im 510er. Wenn euch einer über den Weg läuft, fackelt nicht lange und greift zu!


    Dies war das erste Review, welches ích überhaupt geschrieben habe und ich finde, dieser Mod ist es wert.




    Ich feiere meinen MCV Philippines Panzer Mod


    (Bitte schafft euch keinen Mech-Mod an, wenn Ihr nicht wisst, was ihr macht. Ihr solltet mit Akkusicherheit und dem Ohmschen Gesetz vertraut sein und eure Verdampfer geregelt wickeln und testen, bevor ihr sie auf einen Mechi schraubt.)

  • Davon habe ich auch noch 2 :) . Clones natürlich, Original waren die nicht mehr zu bekommen und wären vemutlich auch nicht zu bezahlen gewesen. Sau schwer die Dinger und gebaut für die Ewigkeit. Da passen sogar Akkus mit PCB rein wenn man möchte :).

    Und die Story mit dem Pluspol kann ich bestätigen, da hilft nur der Hammer :)




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!