Dani & Pipeline von Dicodes

  • Danke für die Bestätigung,

    ich finde es ganz schön irreführend wenn es in der Bedienungsanleitung beschrieben aber am Gerät nicht zu nutzen ist.

    Der Hauptgrund warum ich mir die 21700er Dani gekauft habe ist der periodische Power Boost.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Pirat

    Bin mir sehr sicher, an anderer Stelle im Netz (Dir bekannt) gelesen zu haben, daß der FL80 auch nach Rücksprache mit dicodes explizit über keinen periodischen Boost verfügt.


    Der damals kolportierte Grund für das Weglassen, wenn ich mich recht erinnere: hat niemanden (zu wenige) interessiert.


    Edith: Meine Phalanx an Dani25 hat ihn ebenfalls nicht (trotz zweier verschiedener FW/Menü-Versionen).

  • ja, das thema hatte mich damals ziemlich gewurmt und ich hab in diesem thread diesbezüglich auch meine „forschungsergebnisse“ kund getan:


    ich kanns zu 100% bestätigen, bei den FL80-chips gibt es keinen periodischen power-boost. hatte zu dieser thematik extra mit einem entwickler von dicodes telefoniert, dieser modus wurde wegen zu geringer nachfrage bei den FL80-chips nicht implementiert. eine nachträgliche implementierung im rahmen eines custom firmware upgrades ist leider auch nicht möglich.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Danke für die Erläuterungen.

    Für mich heißt das, in der Bedienungsanleitung steht das es funktioniert und auf Nachfrage, wenn es halt nicht funktioniert, bekommt man die Antwort, nö jebbet nit.

    Enttäuschend, für mich ein Mangel der verdeckt war.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Pirat

    Bin mir sehr sicher, an anderer Stelle im Netz (Dir bekannt) gelesen zu haben, daß der FL80 auch nach Rücksprache mit dicodes explizit über keinen periodischen Boost verfügt.

    Hier wird was durcheinander gebracht. Der FL80 und der BF60 sind beides Chips von Dicodes, die für Modder gebaut und verkauft werden. Die Chips sind nicht identisch mit den in den Dani Boxen / Tubes verbauten Chips. Was man schon daran sehen kann, dass der FL80 Chip mit einem Akku auch nur 60 Watt ausspuckt und nur in Verbindung mit 2 Akkus 80 Watt liefert.

  • Regt nur mich das auf wenn ein der Bedienungsanleitung beschriebener Modus fehlt? :kopfkratz:

    Wenn das so lange bekannt ist, dann hätte Dicodes die Bedienungsanleitung nachbessern müssen. :schimpf:

    Echt zum :kotz1:

    Wieder so ne Pommesbude. :zwinker:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • ja, so hab ich da auch in etwa gestanden, weil ich mir dachte: ey, das kanns doch nicht sein, es ist doch kein akt nen update für nen pdf zu schreiben, und das an der alten stelle abzulegen. hab da ja nach ein paar tagen intensiven studiums der bedienungsanleitung schon an mir gezweifelt, das ich zu doof bin ne danibox zu bedienen. zum glück brachte der anruf bei dicodes dann klarheit und ich war nicht zu doof. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ist mir bisher einfach komplett entgangen, da ich nur eine Dani 21700 habe und die immer im TC-Modus läuft. Falschinfos stören mich auch gewaltig, egal in welcher Preisklasse. Das sollte wenigstens korrigiert werden.

    Ich kann damit leben, da ich noch genug Minis rumstehen habe. Mir fehlt trotzdem auch das Verständnis, nicht einheitlich alle Feature zu implementieren.

  • also gerade bei kleineren VDs wie dem VS oder dem byka finde ich halt den periodic power boost sehr angenehm....sowohl in sachen dampftemperatur als auch geschmack. vor allem letzteres ist noch mal ein deutlich merkbarer unterschied.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Umso ärgerlicher ist es wenn man den p.p.b. mit einer 21700er kauft und dann erzählt bekommt, hat eben nicht.

    Das kann und darf nicht sein, erst recht nicht von Dicodes. Dachte ich bis jetzt.

    Meine V2 spielt den p.p.b. so schön, hätt ich halt gerne in der 21700 er auch genutzt und genau darum habe ich sie ja gekauft.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Anknüpfend an die Diskussion zum Thema Chips: Mal unterstellt man würde sich eine Dani für den FeV zulegen (nur so als Hypothese) - mit welchem Gerät respektive Chip erhalte ich die für mich sinnigsten Funktionen? Die Dinger liefern ja verdammt viele Optionen und aktuell weiß ich ja noch nicht, welche für mich wirklich einen Mehrwert liefert. TC mit Boost könnte ich mir vorstellen. Da gibts ja soweit ich das verstanden habe den normalen Boost und den periodischen Boost.


    Funktionen die dafür sorgen das die Wicklung super schnell da ist und es nach mehreren Zügen hintereinander nicht gerade wesentlich wärmer wird, wären für mich am relevantesten Denke ich.

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!