Dani & Pipeline von Dicodes

  • wir hatten schon mal geschrieben, das war doch so schwierig die Farbe zu treffen


    Ja stimmt. Naja was heißt schwierig, man kann nicht zu 💯 % sagen das es genau der selbe Farbton ist.


    Aber sowas hast du doch gesucht?



    Oder eher sowas?

  • Abschlussbericht zu meiner Dicodeserfahrung:

    Nach meiner Nachfragemail gestern, kam dann heute die Meldung, dass meine Danibox für 49,-€ geheilt werden kann. Da ich meinen Dani nun aber auch mal wiederhaben will, habe ich eben die 49,-€ per Vorkasse entrichtet. Weiss jetzt nicht, ob mir irgendwer freiwillig erzählt, was überhaupt gewesen ist, oder ob die sich denken, "Jetzt hat der so lange gewartet, nehmen wir 49,-€, tauschen die Innereien und gucken nicht erst lang...".

    Hab jetzt nicht lang fackeln und diskutieren wollen, da ich eigentlich mit Totalschaden und richtig teuer gerechnet habe.

    Freue mich, dass ich den Dani bald wiederhabe, aber 5 von 5 Sternen würde ich wegen Dauer und Kommunikation nicht vergeben. Kompliziert und bürokratisch war jetzt andererseits auch nix, und das ist gut :)

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Abschlussbericht zu meiner Dicodeserfahrung:

    Nach meiner Nachfragemail gestern, kam dann heute die Meldung, dass meine Danibox für 49,-€ geheilt werden kann. Da ich meinen Dani nun aber auch mal wiederhaben will, habe ich eben die 49,-€ per Vorkasse entrichtet. Weiss jetzt nicht, ob mir irgendwer freiwillig erzählt, was überhaupt gewesen ist, oder ob die sich denken, "Jetzt hat der so lange gewartet, nehmen wir 49,-€, tauschen die Innereien und gucken nicht erst lang...".

    Hab jetzt nicht lang fackeln und diskutieren wollen, da ich eigentlich mit Totalschaden und richtig teuer gerechnet habe.

    Freue mich, dass ich den Dani bald wiederhabe, aber 5 von 5 Sternen würde ich wegen Dauer und Kommunikation nicht vergeben. Kompliziert und bürokratisch war jetzt andererseits auch nix, und das ist gut :)

    Yoman


    Normalerweise geht es bei Dicodes wirklich schnell ... wenn aber ein neues Produkt gerade im Anmarsch ist (hier die Dani 21700 USB-C) kann das auch mal dauern. Ich hatte selbiges Problem mit einer Taifun Box, welche im Charger nur mit max. 1 Ampere geladen hat. Die Reparaturzeit fiel allerdings in die Vorbereitungszeit der Danni 21700, und hat auch 2-3 Wochen gedauert. Falls du bei denen gar nicht weiter kommst, schreibe den einen Geschäftsfüher (Achim Kleinlogel) an. Der ist Gold wert und müht sich wirklich. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Edit:

    Achim.Kleinlogel@dicodes.de

  • das Magenta sieht echt gut aus. Schick dir ne PN

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Noch ne letzte Erfahrung:

    Versand per UPS ist das Allerletzte! Meinen Dani habe ich bis heute nicht, obwohl der schon am Dienstag, Mittwoch, heute, da sein sollte, laut UPS.


    Kennt ihr das Gefühl, welches aufkommt, wenn ein Zusteller einen tagelang mit Updates zuspammt, ohne dass effektiv geliefert wird?! Jetzt kommt noch die Befürchtung dazu, dass kein Zusteller in der Lage ist, meine Haustür anzusteuern, wenn ein Paket für mich ist, aber jedesmal bei mir geklingelt wird (nein, wurde, da ich irgendwann die Klingel abgestellt habe), wenn irgendwas für die Nachbarn ankommt. Und wenn du Amazonjunkienachbarn hast, nervt das einfach nur noch, besonders, wenn die Nachbarn nie freundlich fragen, ob´s mir was ausmachen würde...


    Naja, ich warte gerade etwas angesäuert auf meinen Dani...

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Hätt ich doch bloss nicht damit angefangen...jetz sinse beileidischt und haben meine Sendung auf Sanktnimmerleinstag verschoben, oder wie?! Verstehe einer, was bei denen los ist...


    DHL bekommt bei mir aber auch keine bessere Bewertung, zumindest was den Service bei mir zuhause angeht. Deswegen kauf ich auch so gut wie nix mehr online, und wenn, dann geht´s an die Firmenadresse, was auch immer sehr gut funktioniert, solange unser Stammfahrer nicht krank oder im Urlaub ist. Sobald "Fachkräfte" ohne Deutsch- und/oder Lesekenntnisse losgeschickt werden, gibbet nur Ärger!

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Leider das gleiche Problem mit UPS gehabt stsrus war bis 14 Uhr auf wird heute zugestellt das war auf eknen Freitag dann auf einmal stand Zustellung am Dienstag.... Da sollte sich Dicodes nochmal Gedanken machen ob Ups der verlässlichste Versandpartner ist oder ob man nicht doch einen Wechsel in Betracht zieht

  • Jup, auch gerade erst die Erfahrung mit UPS gemacht. Tracking sagt es ist in Hamburg und wurde ins Zustellfahrzeug geladen. Zwei Stunden später ist es in NRW?!

    Das ist ja auch die Ultimative Power Spedition.. :lach:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Und wenn du Amazonjunkienachbarn hast, nervt das einfach nur noch, besonders, wenn die Nachbarn nie freundlich fragen, ob´s mir was ausmachen würde...

    wir hatten in köln mal ein büro im erdgeschoss. wir haben es dann irgendwann intern in "postzentrale maybachstraße" umgetauft, weil wir - freundlich wie wir nun mal sind - nicht nur fürs haus sondern auch für die häuser nebendran mit angenommen haben ^^ da gabs sogar mal für nen jahr ne ganz eigene whatsapp-gruppe für mit den nachbarn ^^


    für wann is das dingen denn angekündigt gewesen? ich mein....wo sitzt dicodes noch mal gleich? herne? also wenn die irgendwo in saudi arabien sitzen würden, käme es mir ja dann doch vielleicht in den sinn das eine zustellung ETWAS länger braucht....aber innerhalb deutschlands ist das schon ein ziemliches armutszeugnis für den transporteur.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Also UPS macht das so:

    Wenn Di, Mi und Do nach entsprechenden Statuskorrekturen nix ankommt, netterweise mit "Tut uns leids" garniert, kriegste dann:

    Neuer Termin für Zustellung

    Freitag 05/04/2024

    Geschäftsschluss


    So, nu bin ich zuhause, da Urlaub, und Geschäft hab ich zuhause nicht...was soll ich also mit dem Hinweis "Geschäftsschluss"?!


    Und das ist auch, was mir bei DHL echt uffn Sack geht, Updates schicken, von denen der Kunde nix wissen will, sondern er muss wissen WANN, also um wieviel Uhr, wird zugestellt. Ich frage mich echt, ob deren IT-Programmierer meinen, dass der Zusteller Onlinescheiss irgendwie kundenfreundlich sein soll? Isser nicht! Kundenfreundlich ist: ZUSTELLEN! You only got 1 f+*ing Job...


    Ja ja, logistische Meisterleistung, ja ja blabla, interessiert mich aber nicht, ich will mein Geld ja nicht mit Logistik verdienen, weiss aber, dass Logistik nicht ohne ist. Ist nur traurig, wenn die eigentliche Arbeit durch bekloppte, und mitunter auch widersprüchlichen, Infomails verunglimpft wird. Ich weiss nicht, wie die Zusteller das verbessern können. Aber die Zustellung 3x ankündigen, am gleichen Tag die Uhrzeit 3x verschieben, dann "tut uns leid", usw, kann´s echt nicht sein. Kann mir nicht vorstellen, dass ich meinen Dani noch diese Woche tatsächlich bekomme.


    Ja, tut mir ja leid, dass mich das aufregt. Mein Motto ist aber: wenn du schon arbeitest, dann mach´s ordentlich...und UPS ist ja eigentlich kein Anfänger...hachjaaa...


    Jetzt fällt mir grad ein: hier gibt´s doch so nen Erfahrungen mit Zustellern Thread?! Und ich meine auch dort einst meinen Unmut abgelassen zu haben...ach, egal, ich will nur meinen Dani wieder!

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • @all Mitfiebernden:


    hab meinen Dani endlich wieder...allerdings bekam ich den Doseninhalt nicht mehr komplett zurück. Ist jetzt nix wildes, den original Dicodesdraht hab ich eh nicht gebraucht, gibt nur nen leicht faden Eindruck, was die Sorgfalt betrifft.


    Und tatsächlich habe ich bis heute auch keinerlei Feedback erhalten, was gewesen sein mag und ob ich für die Zukunft irgendwas besser beachten soll. Alles in Allem, ja, ich hätte mir gewünscht zu erfahren, was an meinem Dani gemacht wurde, bzw so ne Art Reparaturbestätigung. Sollte der Dani nochmal zicken machen, wird er begraben, ich glaub, das war mir alles zu wischiwaschi. Jetzt kann ich nur beobachten, ob sich der Aufwand gelohnt hat, und wirklich alles wieder gut ist und auch bleibt.


    Sollte hier jemand hardcore Dicodeskunde sein, der kann von mir nen netten Gruss ausrichten und mal darauf hinweisen, dass UPS echt nervt! ;)

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!