Watte... Welche ist dein Favorit?

  • Taugt die Cloud9 Watte mehr als die Bacon Prime? Die Miracle Cotton fand ich am besten. Habe aber keine Lust bei Pipeline mit Versandkosten zu bestellen brauche sonst nichts. Die Bacon Prime ist okay, aber sie ist nicht so fluffig und im Verhältnis etwas trockener als die Miracle. Wie ist die Cloud9? Die gibts nämlich bei der Tante

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Cloud 9 kann / sollte man etwas komprimieren bevor man den Strang durch die Coil zieht. "Popeldrehen". :zwinker2: Ich finde die Watte gut. Durch meine exzessiven Käufe des Arise X habe ich reichlich Cloud 9, die als Dreingabe bei jedem Verdampfer gratis mitgeliefert wurde. :)

  • so habe nun mal die Bacon Prime in der Brunhilde ein paar mal verbaut. Ergebnis: Saugt wie Sau, dampft wie Hölle, Eigengeschmack null. Bin seeeeehr überrascht, dass es offensichtlich auch bei der Watte große Unterschiede gibt. Zudem ist sie sehr ergiebig und nach dem dritten Bewatten hatte ich auch die Dosierung gut im Griff und würde sie als "einmal erkannt, dann super easy" beschreiben. Daher: Team Bacon Prime

  • Cloud9 gefällt mir besser als die Bacon Prime. Die Bacon Prime war einfach nie so nass, wie die Cloud9. Dementsprechend ist der Geschmack besser. Super Fluffig, lässt sich gut verarbeiten. Trotzdem, die Miracle cotton fand ich irgendwie am besten. Ich denke davon kaufe ich mir 10 Packungen und gut ist

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Hab mir jetzt diese Watte geholt. Es sind nicht die Zellstoffbahnen die aus meiner Jugend in Erinnerung habe. Damals wurde der Käfig der weißen Maus "Mimi" damit ausgelegt.

    Es ist die übliche Zellulose-Watte, nur nicht in Bällchenform oder als Strang. Sie wird in Bahnen zick-zack in die Packung gelegt. Ich bin damit happy, da sie wesentlich leichter zu portionieren ist als die Bällchen. Knoten enthält sie keine und die Fasern sind sehr lang. Eigengeschmack ist gleich Null. Wobei mir das ziemlich egal ist. Der wäre nach einigen Zügen ohnehin weg.

  • Also bei mir ist am Freitag die Efalock 80/20 angekommen und weil ich meine BP-Watte im Internat vergessen habe musste ich direkt ins Kalte Wasser und mit ihr wickeln.

    Portionieren war erst mal wieder Gewöhnungssache, musste ich das doch ein ganzes Jahr nicht mehr machen.

    In der Verlegung gab es keine Überraschung. Sie lässt sich gut verarbeiten.

    Eigengeschmack konnte ich keinen feststellen. Und sie ist wirklich saug stark.

    Ich denke so ab und zu werde ich sie weiter nutzen.

  • Hab mir jetzt diese Watte geholt. Es sind nicht die Zellstoffbahnen die aus meiner Jugend in Erinnerung habe. Damals wurde der Käfig der weißen Maus "Mimi" damit ausgelegt.

    Es ist die übliche Zellulose-Watte, nur nicht in Bällchenform oder als Strang. Sie wird in Bahnen zick-zack in die Packung gelegt. Ich bin damit happy, da sie wesentlich leichter zu portionieren ist als die Bällchen. Knoten enthält sie keine und die Fasern sind sehr lang. Eigengeschmack ist gleich Null. Wobei mir das ziemlich egal ist. Der wäre nach einigen Zügen ohnehin weg.

    Also wenn bestell dir die Efalock Watteschnurr und du hast ne gute erpropte Watte. Als diese selbstversuche durch die Drogeriemärkte.


    Die Efalock Watteschnurr is ja nicht nur so eine jahrd lang erprobte Dampfwatte.


    Aber hab dein spass mit deiner neuentdeckung. :doppeldaumen:

  • Painkilleraxel

    Die von Pirius gewählte „Rauscher Gloria Watte“ ist im Prinzip genau das gleiche wie „unsere“ Efalock:

    100% Baumwolle, chlorfrei, in Bahnen. Der Unterschied besteht vor allem darin, daß sie Medizinproduktequaltät hat, im Gegensatz zu unserer Friseurwatte (nichts gegen Friseure Kangal ).


    Pirius

    Alles richtig gemacht, die kannst Du (mindestens) genauso gut verwenden :nick:

  • 100% Baumwolle :nick:

    Keine Baumwolle, Viskose.


    Die Gloria-Watte gibt es übrigens auch in Schnurform. Die wird nur im Einzelhandel schwer zu finden sein.


    https://www.rauscher-co.com/de…/watte/gloria-schnurwatte


    Nebelwald: die Baumwollvariante gibt es tatsächlich auch. Das ist dann aber die "Verbandswatte" in medizinischer Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kangal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pirius mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!