Vapefly Brunhilde Mtl RTA

  • Ich hab ja seit fast einem Jahr auch eine MTL Brunhilde, und bin mit der nie warm geworden. Egal, was ich da an Wicklungen oder Liquid reingeschmissen habe, egal ob MTL oder RDL, geschmeckt hat sie mir nie. Der Alberich übrigens auch nicht. :cry:


    Das sind wirklich die beiden schlechtesten Verdampfer, die ich bisher gekauft habe.

    Gegen Berserker v1.5 und v3, Gt One, Flashy und Dvarw (die drei als Clone), Ammit RDA, Hastur Mini, Ripley gewinnen die geschmacklich genau nichts. Und von den paar wenigen Fertigcoilern, die ich habe will ich gar nicht anfangen.


    Offensichtlich sind die beiden und ich einfach keine Freunde und werden es wohl auch nicht mehr werden. :dummguck:

  • Na ja, es kommt schon irgendwelcher Geschmack raus. Nur niemals nicht das, wonach es schmecken sollte.

    Sowohl die Brunhilde als auch der Alberich beschneiden bei mir Liquids auf eine echt komische Art und haben beide einen ungewöhnlichen Eigengeschmack oben drauf. Da hat auch ausgiebiges Reinigen bis heute nichts geholfen. :kopfkratz:


    Aber es ist ja wie immer, nicht jeder Verdampfer passt zu jedem Dampfer.

  • Geht mir ähnlich. Da greife ich lieber zum Nautilus 3 als zur Brunhilde MTL. Was durchaus an mir liegen könnte.


    Viele andere mögen die Brunhilde.

    "Du hast zwar recht, aber meine Meinung finde ich trotzdem besser!" :doppeldaumen:

  • Rannebert

    Chtullu


    Baut mal nen einfachen Kanthal Runddraht ein - selbst gedreht oder prebuild.

    26ga, ID 3.0, 6 Windungen, micro (also zusammengedrückt, sodass sie genau über'm Luftloch passt), sollte dann so um die 0,9 Ohm liegen.

    Die coil relativ tief nahe dem Luftloch positionieren - aber so, dass noch Luft zirkulieren kann.

    Das Ganze dann idealerweise RDL ohne Luftschraube und mit ca. 25 bis 28 Watt.


    Wenn dann nicht ein absolut authentischer Geschmack dabei heraus kommt, ist Eure Brunhilde KAPUTT   :hyaene:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Schraubt mal den Pluspol raus. Meine hatte da alle paar Tanks einen netten grünlichen Ansatz von Grünspan (oder was auch immer) in einer lecker-schleimigen Konsistenz. :)


    Wenn man sie reinigt, sollte man sie komplett, also wirklich komplett, zerlegen.

  • Chtullu

    Denk' auch bitte daran, dass sich eine frische Wicklung - sowohl die coil als auch ggf. die Watte - erst eindampfen muss.

    Die ersten Züge mögen da - je nach coil / Watte - auch schon mal einen ungewollten Nebengeschmack abgeben

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich muss mich auch mal zurück melden.

    Habe endlich Zeit gefunden wieder ein bisschen mit der Bruni rumzuprobieren, momentan läuft eine MTL-Clapton von VandyVape mit mittlerer Düse drin, damit geht es zumindest einigermassen, was den Geschmack angeht.

    Einfache Wicklungen aus Runddraht, egal ob SS oder KA1, wie ich sie sonst überall verbaue können in meiner Brunhilde zumindest mal gar nichts.

    Und diese Schlonze am Pluspol kenne ich wohl zur Genüge, ziemlich widerlich, aber auch nicht mein Hauptproblem mit dem Gerät.


    Vllt kommt sie einfach zurück in Ihre Verpackung und dann ins Regal für Zeiten der Not. :gehweg:

    Wir scheinen keine Freunde zu werden.

  • Ich kann wirklich die Probleme nicht nachvollziehen, die einige hier mit der Bruni zu haben scheinen.


    In meinen MTL-Zeiten (und auch später RDL ohne Luftschraube) hab' ich Brunis geradezu gequält.

    Doch ich hatte niemals irgendwelche Ablagerungen am Pluspol, weder Grünspan noch Schlonze.

    Und auch über zu wenig Geschmack brauchte ich mich nie zu beklagen - im Gegenteil.

    Egal ob mit ner Runddraht-coil, ner fine fused clapton oder später auch ner etwas fetteren tri core, der Geschmack war immer on point.


    Sehr merkwürdig alles ..... :denk:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Hast du ihn mal komplett rausgeschraub w107 ?


    Ich kann das ehrlich gesagt, fast nicht glauben.


    Ich kenne persönlich 5, denen ich davon erzählt habe, die wussten teilweise nichtmal, dass man den Pin komplett rausschrauben konnten. Alle 5 hatten diesen "Grünspan", der manchmal auch dunkelgrau bis fast schwarz war, aber immer schleimig und übelriechend.

  • Alle 5 hatten diesen "Grünspan", der manchmal auch dunkelgrau bis fast schwarz war, aber immer schleimig und übelriechend.

    Das kann ich so unterschreiben ...

    Die Bruni MTLs waren ja meine ersten Dampfen und als ich zum ersten Mal dieses Gemodder gesehen habe hätte ich die Teile fast weggeworfen.

    Ich denke dass ist bei der Bruni absolut normal.

    Übrigens hatte ich bei einem Taifun GX Clone einmal ähnliches....

  • Hast du ihn mal komplett rausgeschraub w107 ?

    Mein Lieber, vlt. erinnerst Du Dich, ich hatte mal im Avatar Brunhilde-Versteher geschrieben und hatte zu meinen besten MTL-Zeiten 16 dieser Damen regelmäßig in Gebrauch.


    Natürlich habe ich - wie ich es mit allen VDs mache - auch die Brunhilde REGELMÄSSIG und KOMPLETT zerlegt und gereinigt.

    Die Verschmutzungen - wenn man dies überhaupt so bezeichnen will - waren jedoch fernab von Grünspan oder Schmodder.

    Liquidreste halt, nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn man natürlich wochenlang immer nur die Watte wechselt und tankt, mag das möglicherweise passieren <X


    Aber es ging ja nicht nur darum, es wurde ja hier auch vielfach über mangelnden Geschmack geklagt.

    Und das kann ich nun überhaupt nicht unterschreiben.


    Doch wie mit Allem, das ist persönliches Empfinden.

    Für mich ist der FeV einer der geschmacklich flachsten Verdampfer - ja, steinige mich jetzt ruhig :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ihhh warum lese ich hier sowas? :lsd:


    Ich hab die Schraube bei mir auch noch nie raus gedreht...Danke für die Albträume :what:


    Dann werde ich Zuhause wohl auch mal meine kleine Bruni :uschi: und sie mal wieder aus dem Schrank befreien.

    Ich hab sie damals aber nicht wegen dem Geschmack weggestellt, sondern weil mir das coole, lange Drip Tip kaputt ging und man die Wicklung immer raus nehmen muss, wenn man die AF verstellen will.

  • Na, so bekloppt war ich nun auch nicht unterwegs Sp@rrow.

    Wer reinigt schon seine VDs KOMPLETT nach jeder zweiten Tankfüllung - von Liquidwechsel mal abgesehen ?


    So wie auf dem Foto von Rannebert haben Pluspole meiner Brunis allerdings nie ausgesehen.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich mache die Pluspolschraube bei jeder Komplettreinigung meiner Brunis immer sauber. So einen Schmodder wie Rannebert habe ich dabei aber auch noch nie gesehen. :kopfkratz: Sie ist leicht feucht. Liquidreste halt.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • gut das ich hier immer mitlese. Ich wundere mich schon seit 2 Wochen über einen komischen Geschmack bei meiner Bruni. Hab nicht gewusst, dass die Schraube raus geht. Muss ich wohl mal machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!