Vapefly Brunhilde Mtl RTA

  • So ich hab den Pluspol jetzt auch mal rausgeschraubt. Der war leicht schmierig von Liquid. Nicht wirklich verdreckt und gestunken hat da auch nix. Vielleicht ist das Liquid abhängig. Dampfe überwiegend Frucht mit Kühle darin.

    Kann man den Pluspol eigentlich bei allen Verdampfer rausdrehen? Beim Vapefly Galaxies rta sitzt der extrem fest. Hab da Angst den abzubrechen. Ich drucklufte den immer ganz zart nach dem reinigen.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Wenn Du den Galaxies RDTA meinst Katja kann man den natürlich herausnehmen ............................ und durch einen bf-pin ersetzen.

    Das Ding ist squonk-fähig - und macht eigentlich auch nur so Sinn.

    Aber auch beim RTA ist der Pluspol mit einem Schraubkopf versehen und sollte sich demnach herausnehmen lassen.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Da werde ich morgen mal beim Galaxies schauen ob der Pin rausgeht. Sp@rrow ich kann nur sagen wie der Pin bei mir aussah bei der Bruni. :sorry:

    Sind ja auch nicht bei allen Nutzern so zugesetzt. Vielleicht hat es ja wirklich was mit den Liquids zu tun. Mich freut es jedenfalls das die Bruni so pflegeleicht ist. Dampfe die sehr gerne.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Ich lese hier und denke: was stellt ihr mit euren Brunis an?


    Vor wenigen Tagen hab ich meiner eine komplett neue Wicklung gegönnt, also inklusive Draht und wollte einfach mal den guten alten 0,30er Kanthal ausprobieren. Zuvor war eine superfine fused Clapton drin. 4,5 Umdrehungen, 0,85 Ohm, das Ganze bei meinen üblichen 8,3 - 8,5 Watt ... fantastico! Geschmack kommt noch viel besser als zuvor.


    Geschmacklich hatte mich die MTL Bruni schon nach kurzer Zeit abgeholt. Flach? Neee, ganz und gar nicht. Satter Geschmack nach dem, was drin ist. Gut, ich verzichte auf den Airflow-pin. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke an w107 für diesen Tipp. <3


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)


  • Also mir hat es ja keine Ruhe gelassen... Also heute mal die alte Bruni raus gekramt...


    Die stand jetzt locker ein ganzes Jahr oder noch länger rum mit altem Liquid drin und ich hatte die Schraube noch die draußen! Finde jetzt nicht, dass die so schlimm aussieht

  • Die MTL Brunhilde ist mein erster Selbstwickler gewesen, ich war so begeistert von ihr, dass ich mir direkt noch eine zweite gekauft habe. Eine in Silber, eine in schwarz. Die liegen bei mir aber leider nur noch im Schrank, weil mich das Zuggeräusch zu sehr nervt. Als MTL Gerät nervt es mich sehr, dieses Pfeiffen. Habe die dann auch mal RDL getestet und das ist okay, aber dann gibt es ja wieder bessere RDL Verdampfer, die mir dafür mehr zusagen. Geschmacklich finde ich die MTL Bruni aber gut, lässt sich sehr einfach wickeln und ist sifffrei. Den Pin werde ich nach fast 2 Jahren aber auch mal rausschrauben, gucken wie der aussieht, riecht, klebt, lebt usw. :uschi:

  • Das Pfeifen kommt von schlechtem Entgraten an der Airflow. Grob drüberschmirgeln kann das Problem beheben.


    Da hatten wir im DB damals auch einen User, der da arge Probleme mit hatte. Nachdem er die Grate entfernt hatte, war gut.

  • Sp@rrow War das nicht:
    - scharfe Kanten der Schraubschlitze entgraten/anfasen und Loch ansenken?


    Ich denke Pfeifen hängt auch viel am Zugverhalten und Coilgröße, -höhe zusammen.

    Meine Bruni (als MTL mit 1,2) genauso wie meine VG5S und M (auch bekannt für Flötentöne) haben noch nie gepfiffen.

    Leichte Zuggräusche haben diese alle. Und hier, hat mich das verfolgen an Board gelehrt, wird das empfinden u.U. sehr individuell subjektiv.

    (Positiv gemeint, denn diese Vielfalt macht es und uns ja gerade aus)

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • So, ich habe nun auch mal nachgeguckt. Unten ist eine ringförmige Verfärbungen, aber davon zieht sicher nichts komplett nach oben und nimmt Einfluss auf den Geschmack.



    Und wieder sauber.


    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Da ich mich inzwischen wieder eingeHILDEt habe, suche ich auf diesem Weg

    eine blaue Hilde, möglichst in OVP und mit allem Zubehör.


    Wer also eine abzugeben hat, bitte PN an mich.

    Danke


    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ich hatte mir die Brunhilde vor reichlich einem Jahr zugelegt und sie mit RDL und VG gequält - Luft kommt ja wirklich genügend durch. Aber sie mochte es nicht. Immer wieder gab es Probleme mit dem Nachfluss, die Dochte schafften es offensichtlich nicht, genügend Liquid schnell genug nach oben zu transportieren. Und die Bruni landete nach etlichen Versuchen mit dickerer oder dünnerer oder längerer oder kürzerer Watte in der Kiste.


    Dann bekam sie eine zweite Chance, und da auch hier die ersten Versuche kein brauchbares Ergebnis zeigten, entfernte ich todesmutig die Dochte. Und - man möchte es nicht glauben - das war die Lösung. Ab und zu die Bruni über Kopf zu halten (meist lasse ich die Hand mit der Dampfe zwischen den Zügen eh hängen) bringt durch die Löcher, in denen die Dochte steckten, ausreichend Liquid an die Watte. Es matscht nichts, es blubbert nichts, es spritzt nichts. Perfekt, als wäre sie dafür gebaut worden.


    Nur so als Hinweis, falls jemand Ähnliches erlebt ...


    8)

    Viele Grüße

    Kanthalius


    ---


    Für die meisten Phänomene gibt es eine einfache Erklärung: Subraumspalten

  • Nie, nie , niemals irgendwelche Nachfluss-Probleme mit den Dochten gehabt.

    Nicht entkernt, nicht abgeflämmt, nix - so wie sie sind haben die in allen meinen Hilden über Jahre brav ihren Dienst versehen.

    Und ich quäle die Hilde seit jeher mit ohne Luftschraube, ~ 0,9 Ohm und 25-28 Watt.


    Bevor ich aber die Dochte ganz entferne und per Schüttel-Mechanismus die Watte (er)tränke,

    würd' ich's lieber mit selbst gefriemelten mesh-Dochten probieren.


    Damit sollte auch die trockenste Hilde feucht werden ..... :gesichtspalme: :renn:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Wie gesagt, ich habe keine Probleme ohne Dochte. Die Watte ertrinkt nicht, sie ist ideal feucht. Und schütteln muss ich auch nicht ... :nick:

    Viele Grüße

    Kanthalius


    ---


    Für die meisten Phänomene gibt es eine einfache Erklärung: Subraumspalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!