Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

• Manchmal denke ich die Wochenschau 1944 war um einiges "ehrlicher" als viele Beiträge heutzutage in der Presse!

Das ist so eine gequirlte Sch*isse die da durch die staatlichen Medien geht ..... Respekt!

Und die Lemminge schreien "Wusste ich es doch!"

Das hier meinte ich:

https://www.swr.de/swraktuell/…-vapes-heilbronn-100.html

Und alleine das ist schon der Hammer:

"Zudem bringe das Recycling kaum werthaltige Rohstoffe hervor, da die meisten Komponenten aus Kunststoff bestehen."

• Ich weiß garnicht was die sich aufregen... In meiner Jugend haben die / wir mit 12 das Rauchen Angetestet.

Da hat kein Hahn nach gekräht. Heute rennt jeder 3te mit ner Dispotable rum und die Helikopter Eltern sehen rot...

und die Medien spielen das Drama noch hoch. Ach Gott ach Gott... DAS nenn ich mal dämlich...

Und wenn man die beim einkaufen sieht, als erstes kommt ne Kist Wein oder Sekt in Einkaufswagen und für den

Hernn des Hauses ne Kiste Pils, ahh es ist ja WE dann darf ne Pulle Sprit nicht fehlen... :irre: die ham ne Macke oder sowas...

Fällt mir nix mehr bei ein bei so viel dummfug...

• Danke Olly4you

Ich würde mir Sorgen machen, wenn wir jemals eine Jugend bekämen, die nicht auch unvernünftige Dinge ausprobiert. Es gehört eben zum Erwachsen werden dazu, zu experimentieren.

Und die Menschen, die das nicht verstehen kann ich nur bedauern.

Dieses Thema wurde natürlich auch schon humoristisch verarbeitet. :what: :lach:

Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

• Vor allem ... die Leute, die sich allesamt darüber aufregen und ständig schreien, dass man doch an die armen, armen Kinder denken solle ... kamen die schon als dumme Erwachsene auf die Welt oder waren sie als Kinder alle engelsgleich artig und haben nie, wirklich niemals nie nicht an Papas Schnaps genippt, an Mamas Wein und Opas Zigarette? Die sind sicher auch niiiiiieeeeemals auf Tisch und Stühle geklettert, um an die verbotene Plätzchendose zu gelangen, die ganz oben auf dem Küchenschrank stand.

Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

• ich find die argumentation generell immer so prima.

"man kann vom dampfen krebs bekommen".

ja.....stimmt....man kann vom fahrradfahren auch nen schädelbruch bekommen.

also wenn ich darüber so nachdenke, was für mein 15-jähriges ich damals wirklich wichtig war....man man man. das waren alles "hasenprobleme"....immer auf der suche nach gras und vögeln. der rest war uninteressant ^^ das muss so sein, das man auch mal blöde dinge ausprobiert. ich frage mich nur, wann die erwachsene welt ihre eigene jugend vergessen hat.

_____

Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.

• rollerfahrer der sachgemäße gebrauch von kleinen plastiktütchen zur überlistung der fruchtbarkeitsgötter war mir auch schon in jungen jahren vergönnt, insofern hatte ich den "oh daddy"-dialog nur in anderer form :rofl1:

ich habe da aber eh die theorie, dass diese ganzen antidampf-miesnicks und das-ist-alles-sooooo-gefährlich meckerköppe nicht nur primär durch pecunianischen überfluss sondern vor allem durch koitalen mangel so geworden sind, wie sie sind. ein volles konto befriedigt halt nur bedingt, da quatscht man irgendwann den leuten halt jedwede freudige sache tot. wenn ICH keinen spaß habe, dann dürfen die auch nicht.

aber wie schon so oft geschrieben bin ich bei dieser thematik für die belassung des gotteshauses in der ortschaft. das sehen nur leider die vom alarmismus getriebenen gesundheitsapostel nicht so.

_____

Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.

• Zu Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird:

Dazu (das geht in den nächsten Tagen garantiert in vielen Medien noch rum) mal das hier lesen: https://tobaccoanalysis.blogsp…everely-flawed-study.html

Kernaussage:

Diese Studie ist mit einem schwerwiegenden Fehler behaftet und zeigt, wie weit bestimmte Forscher bereit sind zu gehen, um wissenschaftliche Genauigkeit zu verzerren, um das Dampfen zu verurteilen. Sehen Sie den schwerwiegenden Fehler in der Studie?

Der schwerwiegende Fehler besteht darin, dass die Forscher offenbar nicht bestätigt haben, dass die Dampfer keine Ex-Raucher waren.

• Zu RE: Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird

Im Artikel des Mirror gibt es eine Befragung was als besorgniserregender eingestuft wird.

Ich habe da mal abgestimmt, um das Ergebnis zu sehen: 74 % der Leser machten sich Sorgen über das Dampfen.

OK, die sind auch aufgrund von Zahlen, die gar nicht möglich waren aus die auch der EU ausgetreten, haben aber jetzt deswegen echte Probleme im Land.

Dass der Bildungsgrad einiger Bildzeitungsschreiberlinge nahe bei Toastbrot liegt, fällt auch sofort auf.

Wenn diese Minderinformierten einmal ein paar Züge echten PG oder VG-Dampf einatmen würden, dann würde weniger Papier mit solchen unqualifizierten Äußerungen verschmutzt werden.

PG-Dampf hat eine Temperatur von mindestens 188,2 °C (Quelle), bei VG sind das sogar mindestens 290 °C (Quelle).

Wenn schon im Titel eines Artikels derartiger Unsinn geschmiert wurde, dann ist klar das der Rest mindestens genauso daneben ist. (Ich wollte erst geistiger Dünnschiss schreiben, aber Durchfall ist manchmal sogar nützlich für den Betroffenen, z. B. um giftige Substanzen schnell wieder loszuwerden.)

Ich würde diesen Schreiberlingen (und auch einer Frau Doktor) dringend ein paar Nachhilfestunden in Physik und Biologie empfehlen! (NICHT den praktischen Teil der Reproduktionstechniken! Den beherrsche sogar die Bild-"Leser" hervorragend.)

• wird Zeit das denen nun auch bald die Gelder entzogen werden!

Wie soll man einer Zeitung, selbst einer die nur so tut als wäre sie eine, 'Gelder entziehen'?

Das ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen und wird nicht von irgendwelchen staatlichen Geldern gestützt.

Wenn man der BLÖD Geld entziehen will kann man etwas sehr einfaches machen: Nicht kaufen.

4780-signatur-gif

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

• die Gelder, die sie veranlassen solche Fakenews zu bringen!?

pharma, big t, oder sonst wer, ich weiß es nicht. who meinungsmache nannten hier ja auch schon einige!? bin berufstätig und habe keine zeit journalistisch zu recherchieren.

geldentzug geht, richtig erkannt, auch über nicht kaufen und nicht klicken. :doppeldaumen:

• Ich mach mir da keinen Kopp mehr drüber .... egal, wumpe - sollen se machen! dampfer78

Traurig für Neueinsteiger - gut für die Pharma-Industrie und für die Presse mit ihren "Nichtraucher-Seminaren" :gesichtspalme:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!