Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Zitat

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    -- Sokrates

    Auch 2000 Jahre später halten sich die Alten immer noch für was Besseres.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Moin,moin

    "Kenneth versichert, dass es abgeschraubt wurde, als es in seiner Tasche war. Alle Teile waren original und die Batterien wurden nicht ausgetauscht."

    Hmm warum sollte man das tun, selbst wenn der VD leer war zu dem Zeitpunkt ?

    Und wenn ich mir die zeitliche Abfolge vom Unfallgeschehen bis zur ordentlichen Behandlung im einer Klinik , dann kommen mir ehrlich gesagt so leichte Zweifel ob da nicht lose Akkus und Kleingeld bzw. Schlüssel in der Hosentasche nicht eher eine Rolle gespielt haben. ;)

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • naja, das thema schlüssel / münzen / lose akkus ist ja meistens der part, der verschwiegen wird. frei nach dem motto: die tankstelle ist einfach so explodiert, deswegen sind tankstellen nun gefährlich.


    und irgendwann kommt dann im achthundertsten nebensatz die aussage: ja, also als ich den tankstutzen in mein auto gesteckt und mir dann ne zigarette angezündet hatte....

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Leider ist das häufig der Fall, ja. Am Besten so etwas nicht verbreiten. Gerade Onlinemedien, die solcherlei Schund posten, sind bloß auf reichliche Clicks aus, die Leser*innen auf die Seiten locken und die gebuchte Werbung zu sehen etc.


    Eines muss man den Dampfgegnern allerdings lassen: sie haben ganze Arbeit geleistet (gesponsert von Institutionen mit viel "Spielgeld"), so dass es immer düsterer für das freie Dampfen aussieht aktuell. Profis der Desinformation sind da am Werk.

  • Mich ärgert an diesem Artikel, dass das Thema Dampfen kurzerhand, beinahe zwingend mit Cannabis verknüpft wird. So wird alles in einen Topf geworfen.


    Am meisten ärgert mich jedoch, dass wir erwachsene Menschen derart bevormundet werden.

    Wie wär es denn (konsequenterweise), die Volksdroge Nr. 1 = Alkohol- in Kneipen und auf Festen ganz zu verbieten?

    Wenn wir schon dabei sind: Volksdroge Nr. 2 = Zucker- in der Öffentlichkeit auszumerzen?

    Ach- ich reg mich nicht mehr auf ... aber es nervt ...

    Am Ende sind wir alle tot ;)

  • Seit wann ist Dampf potentiell gefährlich ? :kopfkratz:

    seit millionen durch dampf nicht mehr rauchten und keine tabaksteuer mehr entrichtet hatten, ist dampf, und vor allem lebensmittelzusätze sehr gefährlich!


    seither setzte ich immmer meine abc-gasmaske beim kochen in der küche auf!

    und natürlich beim grillen! :grill:


    ein dank gilt den medien und anderen, die mich vollumfänglich darüber aufgeklärt haben :applaus:

  • wie ich schon gestern in kleiner runde beim videostammtisch erzählt habe: ich hatte wieder mal die diskussion mit einem studiomeister zum thema dampfen, und das gespräch wurde seinerseits mit dem satz "...hier im studio wird keine e-zigarette geraucht!" eröffnet.


    also hab ich ihn mir mal zur seite genommen und ihm wirklich sehr ruhig darüber aufgeklärt, das es kein "rauchen" ist sondern ein verdampfen einer flüssigkeit und das eben diese flüssigkeiten, die ich dampfe in wesentlich schlechterer qualität ALLEN mitarbeitenden im studio durch die nebelmaschinen bis zu 12 stunden oder länger in die lunge gepumpt werden. am nächsten tag hat er mich noch mal angesprochen und meinte, das er sich das ganze mal angesehen und sich in die thematik reingelesen hat und das es in der tat sehr schwer vermittelbar ist, das vier bis fünf nebelmaschinen - mit technischem PG befüllt auf 5% leistung - vollkommen ok sind, während man eine e-zigarette, die mit deutlich weniger leistung flüssigkeiten in pharmaqualität verdampft, nicht benutzen darf. fand er selbst unlogisch. und nicht das ich jetzt riesen wolken werfend durchs studio gerannt bin, wir reden von nem fev und 9 watt.


    das in den medien gezieltes framing betrieben wird, ist ja nichts neues....umso ärgerlicher ist es, das nicht im gleichen maße gegen die volksdroge nummer 1, den alkohol, geschossen wird. da bin ich ganz bei Haella


    es ist mir auch unerklärlich, das pro jahr rund 75000 alkoholtote hingenommen werden - schließlich ergeben sich ja rund 3 millarden euro an satten steuereinnahmen nur durch die besteuerung von alkohol - ohne das so eine massive kampagnenarbeit gegen den alkohol gefahren wird. da kann man sich jetzt die frage stellen, inwiefern es moralisch vertretbar ist, das man quasi 40.000 euro "wert" ist, wenn man die steuereinnahmen mal auf die anzahl der alkoholtoten umrechnet.


    auch wenn ich es gestern im scherz gesagt habe, aber eigentlich müsste man mal richtig krach schlagen und sich öffentlich darüber aufregen, das dampfer ja total diskriminiert werden. sooooooo gehts ja schließlich nicht! her mit dem dampferschutzgesetz! ^^ da legt der gesetzgeber ja auch gerne wieder zweierlei maß an: oder finden wir irgendwo ein gesetz zum schutz von leuten, die kein alkohol trinken? wenn man da genau so hart durchgreifen würde wie bei den rauchern, müsste es eigentlich reichen das ich mich in eine kneipe setze, dort einen orangensaft trinke und danach die kneipe verklage, weil dort ja zugelassen wird, das ungehemmt alkohol konsumiert wird um die kneipe für immer dicht zu machen oder zumindest mit einem bußgeld byzantinischem ausmaßes zu belegen.

    und klar....an dieser stelle würden sich dann die entscheider und sonstige lobbyisten ruckartig an ihre zweitägige rhetorikschulung in irgendeinem provinziellen bürgerhaussaal erinnern und unkontrolliert mit fachtermini und anschuldigen in sachen "schwarzer rhetorik" in meine richtung feuern: whataboutism, emotionale appelle, persuasive ettikettierungen, hinterfragende autoritätsansprüche, suggestivfragen und wenn nix mehr hilft direkt die volle breitseite an ad hominem-angriffe....guck mal wie der dampfende typ da überhaupt aussieht, voll der runtergerockte asi, ey!


    und ja klar benutze ich so etwas...aber da stellt sich dann für mich eher die frage, ob sich die entscheider und lobbyisten nicht eher angepisst fühlen, das man das gleiche instrumentarium benutzt, das die auch immer als erstes aus dem schrank holen ;)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Auf den kleinen Nenner gebracht - Bei Dampfers ist nicht genügend Kohle im Spiel.

    Alkohol und Rauchen bringen mehr - Steuereinnahmen, Umsatz und und - man denke an Ärzte und Medikamente und Entgiftung und und - ebenso die produzierende Seite angefangen vom Grundstoff - Anbau über Verarbeitung und Handel


    Steckt erheblich mehr Geld drin

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • genau das! dampfen ist einfach nicht giftig genug, als das da irgendwelche anderen industrien von profitieren könnten ;)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • genau Burkuntu :applaus: :rofl1:


    das war in der geschichte ja schon öfters so. zum beispiel sind ja auch alle leute, die 1918 gegen die spanische grippe geimpft wurden, heute tot.


    das muss man sich mal vorstellen!!!! :lach:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!