+1 Für den FeV
Gibt es auch bei Amazon einfach flash e-vapor v4.5 eingeben
Ich habe denn hier FeV Rekavape
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWillkommen bei den Dampf-Piraten, der aktiven, familiären und werbefreien Community für Dampfer.
Du willst vom Raucher zum Dampfer werden? Du bist schon Dampfer? Dann bist du in diesem Dampfer Forum genau richtig.
+1 Für den FeV
Gibt es auch bei Amazon einfach flash e-vapor v4.5 eingeben
Ich habe denn hier FeV Rekavape
auch bei Amazon
Nimmt sich nicht viel & die Zahlung ist einfacher
Ich schließe mich den Vorrednern an. Ich habe viele Verdampfer für MTL bzw. MTL/RDL ausprobiert und meine Alldays sind:
SQuape Arise X 22 mm
FeV 4.5+
BY-ka V9+
Kayfun X mini
Cocoon
Das sind alles Geräte, die nur noch selten neu irgendwo zu bekommen sind, außerdem sind sie allesamt im kostspieligen Bereich angesiedelt. Erwähnen sollte ich auf jeden Fall die Verdampfer von Pipeline-Arcana: Muted und Muted+ sowie den Arcana 22, die einen guten Ruf vor allem, aber nicht nur bei den NET-Dampfern genießen.
Es existieren im "Ausland" sehr gute Hersteller, deren Produkte in den höchsten Tönen gelobt werden, die aber bei den immer weniger werdenden "innerdeutschen" Versandhändlern nicht oder kaum gelistet sind; da muss man suchen… Die deutsche Politik hat mit viel Heimtücke und "Naivität" den Markt für Dampfprodukte schon fast vollständig zerstört.
Mein Ideal ist, wenn der Verdampfer mit einem einfachen Runddraht ohne viel Tamtam einen für mich zufriedenstellenden Dampf erzeugt; das erledigen die fünf genannten Geräte ohne zu murren. Abschließend noch: Der FeV im Original ist ein Altar… man muss nur an die richtigen Götter glauben. ![]()
Vielen Dank für die Große Beteiligung, damit hab ich gar nicht gerechnet 😅
Ich werde mir auf jeden Fall einen FEV 4.5 erstmal als Clone besorgen. Um dann hoffentlich zu erkennen das er super ist und dann ggf. irgendwo nochmal ein Original ergattern zu können, ohne ein Kredit aufnehmen zu müssen 🤣
Ich habe einen Bekannten der einen Kayfun X 24mm in der Vitrine stehen hat, er hat ihn 1x gewickelt und einen Tank gedampft, er fand ihn gut, ist aber beim 22mm geblieben. Er würde ihn für 70€ an mich vererben, denkt ihr da würde man nichts falsch machen?
Ich würde dir wie backstagedude ebenfalls die neueren By-Kas empfehlen, gerade wenn du fruchtig magst, sind die besser als die alten, und auch sehr gut bei Tabak
Und extrem einfach zu wickeln. Einfacher als ein FeV ein bisschen weniger Schlagstockästhetik und von Grundauf mit Airpins von unten. Für den By-Ka11 gibt es sogar noch eine Zweite Kammer, die wird gerade bei süßeren Sachen sehr gut sein.
Falls du doch mal Tabak probieren solltest, oder komplexere Aromen, dann hol dir einen v8 oder v6
Dort kriegst du auch gute Originale z.B. hier: https://vbar.it
Die Kayfun X Reihe ist wohl gut. Finde SvoeMastoe overrated, aber das ist wohl Geschmackssache
("Uh wir haben eine Schraube, die sich dreht, look at us, wir nennen es Aerokon.")
Sehr vielseitig und ebenfalls sehr einfach zu wickeln und vom Handling her wirklich großartig sind die Sachen von Atmizoo. Der Tripod2 und vor allem der Aer, der hat 24mm und kann von sehr engem MTL bis DL alles.
einen Taifun GT One hätte ich über, kannst mir ja schreiben, wenn du Interesse hast.
Kayfun X 24mm
für mich ist der 'nice to have', aber nicht viel mehr, Geschmack soll beim kleineren 22er bzw. dem 23er X Mini besser sein, die hab ich aber leider nicht. Einfach zum Befüllen & handlicher als der FeV ist er allemal. Wenn ich den Wahl zwischen beiden hab, gewinnt der FeV - aber das ist reine Geschmackssache, mag auch lieber kühleren Dampf & bevorzuge längere Driptips, kühleren Dampf bietet mir der FeV durch seine Bauform und Länge sowieso und ein langes Drip Tip schaut auf einem höheren Verdampfer auch schöner aus.
Kannst Dir die Threads zum X ansehen: Kayfun X RTA und Kayfun X Mini - ist er ein X?
Ich habe nir jetzt einen YFTK Fev 4.5s+ bestellt, kommt allerdings erst zwischen dem 20-24.09 ![]()
Dem Kayfun X werde ich wohl auch mal testen, für den Preis denke ich nicht verkehrt, wenn er mir nicht taugt, dann darf er weiter ziehen.
Wie handhabt ihr das mit dem Liquid für mtl?
Bei DL bin ich meist bei 70/30 10% aroma und 3mg nik. Für mtl auf 50/50, das Aroma etwas höher dosieren und beim nik auf 6-9mg gehen?
EpyRockz ich hatte Dir heute um 1:25h eine PN geschrieben, die hast Du wohl noch nicht gesehen image.png?
Jaohny Nicht gesehen, zu Blind 🙈
Werde ich mir gleich in Ruhe anschauen ✌️
Ich hab den Kayfun X 24 mm und finde ihn gut, kann allerdings nicht mit anderen vergleichen. Und die Luftschraube finde ich schon genial, da kann man sich den Widerstand so einstellen, wie man will und zwar stufenlos.
Danke Jaohny dank Dir bekomm ich noch 2 Punkte bei den Vape Watchern, da ich mir 2 von den Fev22-ern holen "mußte". ![]()
Ich schmeiße mal noch den Dead Rabbit MTL 2 RTA in den Ring. Hab da inzwischen 8 Stück von. Ich finde den viel entspannter als den FeV und günstig ist er auch.
Zapfhuhn Ja, ich musste ihn heute nach der Arbeit tatsächlich bei meinem Kollegen abholen, hat mir keine Ruhe gelassen ![]()
Kurzer Hand meine Coilbastelbude aufgebaut und eine 3 Kern mtl Alien mit Ni80/Ni90 zusammen geschustert, 0,55Ohm 2,5 Durchmesser 6 Windungen.
Hab die Schraube ganz auf gelassen (erstmal, komme ja vom DL
) und Geschmack ist sehr schön, nutze allerdings im Moment noch mein DL Liquid 70/30 und 3mg Nik, passt aber soweit erstmal, mtl Liquid ist gerade noch am reifen.
Bin soweit erstmal begeistert und denke das noch weitere mtl Verampfer einziehen dürfen ![]()
Ich kann BoddenDampfer nur zustimmen.
Der Dead Rabbit MTL V2 ist top.
Ich habe zwar nur Zwei aber die sind bei mir im Dauereinsatz. Eigentlich die einzigen RTA s die bei mir noch im Betrieb sind.
Einfach zu wickeln, zu befüllen und der Geschmack ist top.
Ist quasi ein Arcana 22 für Arme (funktioniert aber auch bei wohlhabenden Dampfern
) und Grobmotoriker. 1/3 Preis und die Wege zum Schliessen/Wickeln und Befüllen sind etwas länger, dafür gibt es 2 Tanks u. 2 Driptips.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!