• Moin zusammen.

Ich bin auf der suche nach einer e-zigarette die meinen hohen verbauch gut abkann (ca 10 bis 25ml am tag bei mtl)

Ich hatte erst den whirl2 mit den 0,6 ohm coils auf 16 watt und die waren regelmässig nach einem tag verkokelt. Den dachte ich das ein modernere mesh tank das besser hinbekommt und habe mir den Geekvape Z Nano MTL zugelegt und mit den 0,8 ohm coils auf 14-15 watt gedampft aber auch die schmoren nach 1 bis 1,5 tagen weg und mit dem geschmack im allgemein bin ich leider auch nicht so zufrieden. Vlt kennt ja jemand das problem und weiß eine lösung :)

Ob verdampfer oder pod system ist egal bin offen für alles nur bei pod muss der akku stark sein weil ich auf baustelle nicht immer laden kann

Mfg Robin :)

• Ich stelle mal eine Vermutung auf: Du dampfst, achtest aber nicht auf die Füllmenge des Tanks und füllst erst nach wenn es "komisch" schmeckt. Das würde bedeuten, dass die Watte bereits angekokelt ist und demzufolge nichts mehr schmeckt.

Andererseits besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Du eine extrem übersüßte Plörre dampfst, die in Nullkommanix fette Ablagerungen auf den Coils hinterlässt.

• Bei 10-25ml MTL ist das halt sicher auch Dauernuckeln, von daher könnte auch ein Problem sein, dass da nicht immer genug Zeit für Nachfluss ist und die Watte ständig schon einen "knacks" abbekommt, bis sie eben nach circa 1 Tag hinüber ist und dazu dann eventuell noch die Vermutung von Softius im Zusammenspiel hätten wir das Problem.

10-25 MTL ist aber auch richtig viel ich hab knapp 25-30ml DL bei 3mg, vielleicht auch mal das Nikotin hochschrauben, damit der Verbrauch nicht so hoch ist.

• Erstmal danke für die antworten :)

Ich dampfe hauptsächlich Longfills und besonders gerne ,,Big Bottle,, zb das einfach fruchtig mit 3mg Freebase shots Da ich koolader und andre frische sachen nicht mag.

Eigentlich achte ich immer drauf das die watte löcher nicht leer stehen damit kein dry hit kommt aber ich nuckel wirklich viel dran weil es mir auch echt spaß macht und super schmeckt.

Nikotin hoch schrauben hab ich mal probiert aber das ändert nicht viel an meinen dampf verhalten ich bekomme den nur kopfschmerzen wegen dem hohen nic gehalt

• Wenn du Kopfschmerzen bekommst, dann weniger dampfen. Du musst den Punkt finden, an dem du nicht mehr Dauernuckler bist, weil dir der Nicgehalt ausreicht. Dauernuckeln bei MTL kann schon schnell dazu führen, dass die Watte einen knacks bekommt, weil sie keine Zeit für den Nachfluss hat udn wenns nur minimal ist. 10 mal minimale Nachflussprobleme, kann beim 11. Mal das Problem de kokelns sein.

• Wie meine Vorredner auch habe ich im Prinzip die selben Ratschläge 😄

Ich kenne das Problem, wobei ich nur 5ml/d verbraucht.

Das Problem bei mir war tatsächlich, viele schnelle Züge nacheinander. Das kann der VD nicht ab. Da die Liquidkanäle bei Mtl nunmal wesentlich kleiner sind.

Es müsste einen Mtl VD mit massig Nachfluss geben dann wäre dein Problem gelöst, gibs den? Ich glaube kaum. Passe dein Zugverhalten dem Mtl Stil an oder nimm DL als Test, der kann das besser ab.

Einzig was mir einfällt, BF als RDTA zb oder direkt als Mtl RDA.

• Wenn du die 0,6 Ohm Coils beim Whirl so gerne hast, dann bezweifle ich ob du ein richtiger MTLer bist - oder wie ich eher der RDL-Typ. Die Liquid-Menge pro Tag würde auch dazu passen. Und ich denke, bei deinem Zug ist dann wahrscheinlich nicht genug Nachfluß da, eventuell auch etwas zu wenig Luft und die Coil wird ziemlich warm.

• Denke auch, zu schnell zu viel ist das Problem, kann man jeden VD mit an die Grenzen bringen.

Aber warum nicht 2 oder 3 Kombis/Podsysteme mitnehmen und immer wechseln ? Schont jeden einzelnen und man kann dauernuckeln.

Einfachste Lösung, hilft auch bei Akkulaufzeit, mehrere Geräte zu nutzen.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!