La Tabaccheria is back?

• Hallo Piraten, :piratdampf:

ich kanns kaum glauben, aber meine absoluten Favorites gibt es wieder in Deutschland zu bestellen. Damit bin ich damals vom Rauchen weggekommen. Wie ihr ja wisst, bin ich ein reiner MTL NET Liquid Dampfer. Davon werden wir hier zu Lande ja nicht gerade überschüttet.

Damals bin ich über den Netvaper auf Youtube zu den Liquids gekommen. Letzte Woche hatte ich dann eine Mail von Lassdampfab erhalten und war absolut überrascht. La Tabaccheria ist wieder da. Diesmal allerdings mit Nikotinsalz, was ich eigentlich nicht so dampfe. Ich werde mich mal erkundigen, wann und ob Longfills kommen werden.
    Aber um an diesen Geschmack wieder ranzukommen, werde ich nun erstmal alle Sorten Testen. :peace:

Die Liquids sind angeblich nun keine Coil Killer mehr wie es früher immer bei den guten NETs war. Da ich zuhause zumindest immernoch mit Selbstwickler dampfe, ist mir das eher nicht so wichtig. Aber für unterwegs im Pod, wäre das natürlich der Hammer.

So ich bin echt gespannt :hwv: und werde mal berichten.

Wünsche allen noch einen schönen nicht zu heißen Abend. Ich bekomme hier oben die Hitze einfach nicht raus:rettungsring:
    LG
    Dani

Inhale the future, exhale the past, and savor the flavor that vaping brings at last :heisenberg:

• @Shake&Vape, wieso eigentlich Longfills? Hatte immer die 30ml Konzentrate, und die gibt es auf einigen Plattformen immer noch.

Dann gab es noch die "White Edition" die besonders gefiltert war/ist. Diese waren super Coil freundlich.

Da hast Du den Vorteil das du mit der Dosierung etwas besser "spielen" kannst und das es doch günstiger ist als diese Longfills

Habe selbst immer noch einen nicht unerheblichen Vorrat an Net`s da ich irgendwann dann doch die Geschmackliche Vielfalt der "normalen" Aromen/Liquids entdeckt habe.

Ich glaube ich bin lustig... :lachen:

• Hi AngeloF, danke für dein Feedback! 👍 Ja, die alten 30ml Dinger waren Kult, keine Frage. Aber der Markt dreht sich ja gerade komplett. Wenn man guckt, was da bald an Verboten kommt (Stichwort Einweg-Verbote und so), stehen gefühlt 80% der normalen Aromen vor dem Aus. Da ist man mit den sauberen Sachen ohne Zusatzstoffe voll safe.

Ich habe da von einem Kumpel, der sich auskennt, gesteckt bekommen, dass die Italiener jetzt dieses neue Selective Purifying System am Start haben. Das heißt im Grunde nur, dass die Extra Drys speziell für normale Pods gemacht sind. Also coilschonend und ohne das ganze Wickel-Gedöns für unterwegs.

Ich habe jetzt schon ein paar Ladungen vom Virginia durchgeimpft und was soll ich sagen,hervorragend!! Die Coil hält bombastisch. Das war ja früher mit den Extrakten im Pod-System undenkbar, da konntest du die Coil nach drei Zügen wegschmeißen. Ich bin echt mega froh, dass ich dieses originale La Tabaccheria Profil jetzt endlich ganz entspannt im Pod dampfen kann. Ich werde die Tage mal berichten, wie die anderen Sorten schmecken 😎

Nachtrag: Achso wegen den Longfills. Weil ich eigentlich eher Oldshool bin und nicsalt nicht so sehr dampfe. Bei den Longfills kann ich dann wieder freebase nic mischen.

LG
    Dani

Inhale the future, exhale the past, and savor the flavor that vaping brings at last :heisenberg:

• Für mich ist es immer noch ne seltsame Vorstellung, NET's in irgendwelchen Podsystemen zu dampfen. Doch die Entwicklung in diese Richtung war bei La Tabaccheria (sowie bei den meisten anderen) längst absehbar. Schade. Ich mag halt weder Longfills noch nutze ich Pods. Aber heisst das nun, dass es die alten Konzentrate nicht mehr gibt?

Ich freue mich ja für euch, sind die LT-Produkte wieder in Deutschland erhältlich. Hier in CH waren sie nie weg. Allerdings habe ich mich schon vor langer Zeit mit deren Konzentraten eingedeckt (dampfe immerhin zu über 90% NET's) . Daher ging die ganze Entwicklung zuletzt auch etwas an mir vorüber. Dabei liebe ich die NET's von LT über alles. Besonders das Black Cavendish ist seit Jahren eines meiner Alldays, aber auch Perique und Burley sind regelmässig in meiner Dampfe. Hier liegen noch haufenweise 10ml-Konzentrate rum. LT's Aromen waren schon immer sehr ergiebig. Angesetzt mit jeweils 5% war in der Regel vollkommen ausreichend (Kentucky, Latakia oder Oriental eher noch tiefer dosiert). Aus 10ml Aroma erhielt man so problemlos 200ml Liquid.

P.S. Habe mir gerade ein wenig Black Cavendish Gran Reserva von LT angesetzt. Ach, ich liebe es. Ein echter Hochgenuss. Davon liegen hier ebenfalls noch ausreichend 10ml-Konzentrate herum. Wollt ihr mir nun jedoch echt weismachen, dass es diese nicht mehr gibt bzw. LT diese nicht mehr anbietet??? Das wär' extrem schade (nicht mal für mich; wie erwähnt, hab ich noch reichlich Reserve, doch für alle, die auf den Geschmack von NET's kommen sollten, und denen ich bisher vorbehaltlos die Aromen von La Tabaccheria empfehlen konnte)!

• Ich hab hier nur noch etwas La Tabaccheria Kentucky übrig. Ich habe mir da leider nie Gedanken gemacht, da nochmal Nachschub zu besorgen und erst irgendwann später mitbekommen, dass es nicht mehr in DE verfügbar ist. Und wenn ich heute mal dran denke, finde ich auf die schnelle keine Quelle.

• So, hat nun etwas länger gedauert, aber ich habe nun die anderen auch getestet. Was soll ich sagen, es ist genau das selbe Profil wie es damals bei La Tabaccheria war:eisjunge:. Jede Sorte schmeckt komplett unterschiedlich und da dürfte für jeden etwas dabei sein. Was mir auffällt, durch das Nikotinsalz schmecken Virginia z.B. etwas süßer habe ich das Gefühl. Ich weiss nicht ob es am Pod liegt, die alten Coilkiller kann ich darin nicht testen :stop1:
    Latakia z.B. finde ich schon der Hammer. Extrem rauchig wie so ein klassischer Pfeifentabak. Den kann ich allerdings nicht den ganzen Tag dampfen, sondern eher zu einem üppigen Essen und Bier.
    Amercian Blend kommt einer klassischen Zigarette schon sehr nahe und E-Cig ist sehr ähnlich wie AB nur mit noch einer leichten Rauchnote drin, aber nicht übertrieben. Die könnte ich beide den ganzen Tag dampfen.
    Cavendish ist nochmal ganz anders mild vom Geschmack und ebenfalls ein Ganztags Vape.
    Ich weiss es ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber bei Kentucky schmeckt es auch leicht rauchig, aber ein anderes Geschmacksprofil und nicht so stark wie Latakia.
    Ich werde immer mal wieder durchwechseln, weil bei mir ist es so, egal welches Liquid ich dampfe, nach ca 1 Woche lässt der Geschmack nach und ich muss die Sorte wechseln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!