Ahoi werde Piraten-Crew,
nachdem ich jetzt knapp 2 Tanks im Nightmare von dem Rezept weggedampft habe, dachte ich, ich könnte es mal vorstellen.
Zum Hintergrund: Vor Jahren, also in einer Welt von der TPD2, als es noch tonnenweise verschiedene Liquids etc pp gab, gab es von K Boom ein Pfirsich-Aroma, eine Art Creme mit würziger Note. Wie gesagt, es ist Jahre her, dass ich das Zeug zuletzt dampfte, aber irgendwie mochte ich das recht gern. Wie es jetzt hieß, weiß ich nicht mehr und auch die Erinnerung an den Geschmack ist reichlich verblast.
Allerdings hatte ich zuletzt mal so ziemlich jedes Aroma, was ich gerade hier habe, durchprobiert und irgendwie kam mir da die Idee, etwas in der Richtung zu "kochen". Mir war wichtig, dass es schon fruchtig und süß ist, aber auch ausgewogen, mit einem Hauch von Gewürzen bzw würzigen Noten, aber mit dem Pfirsich schon etwas im Vordergrund, aber auch nicht zu penetrant und künstlich. Bei dem Pfirsich Aroma war ich mir ehrlicherweise unsicher, weil es so beim pur probieren wirklich etwas sehr schwachbrüstig rüber kam, aber so in dem Mix ist es für mich genau richtig. Der Rest war mir beim durchprobieren aufgefallen und ich dachte mir, na, irgendwie müsste man das doch mischen können, bevor am Ende eben das Licht über dem Kopf anging.
So, genug Blabla, hier sind nun die Bestandteile:
| Capella | Yellow Peach | 2,5 |
| FW | Butterscotch Ripple | 0,5 |
| Capella | Sweet Cream | 1 |
| Capella | Cinnamon Danish | 0,5 |
Gerade die Kombination aus dem Butterscotch Ripple mir seiner süßen Tiefe und Würze in Kombination mit dem Cinnamon Danish und der kleinen Teignote, die da noch mitschwingt... jaja, ist ja gut, ich mag es eben gerade sehr und es ist auch alles andere als overdosed oder ähnliches.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Probieren und/oder doof finden ![]()
Cheers
Chris