• Da es bei uns an Board noch keinen Thread zu diesem Mod gibt wollte ich mal einen Eröffnen 🤗.

Ja ein schick Dingelchen und ja anscheinend einer der seltensten standard Dicodes Mods.

Da ja hier doch einige das Gerät verwenden würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.

Weiß z.B. jemand die genau produzierten Stückzahlen der Dicodes Boro?

• Inno67 Der Boro Mod ist so wie alles aus dem Hause Dicodes, eine hervorragend verarbeitete Box. Sehr hochwertig und alles tippi toppi. Das Menü kennt man ja hinlänglich und alles ist sauber verarbeitet. Ich hab die gerne in der Hand und im Zusammenspiel mit der Gaia von SmokerStore ein Traumpärchen. Perfekt abgestimmt. Allerdings war der Anschaffungspreis sehr hoch. Dennoch, ich persönlich mag das Teil.

Was die Stückzahlen angeht kann ich auch nichts genaues sagen, meine hat die Nummer 21.

Das Fazit: Ein super verarbeiteter Mod, der allen Anforderungen gerecht wird.

• Also, bei mir haben 2 Dicodes Boro Mods ihr Zuhause gefunden, Die #017 und die #484 :lfreu1:
    Wobei die #484 online über Pipeline im Dezember eingezogen ist, und die #017 auf anderem Weg Anfang Februar zu mir gekommen ist. Sie war ein Ausstellungsstück in einem Offi gewesen.

Allzeit gut Dampf 💨 und eine leckere Pfütze Liquid im Tank :applaus:

• Nummer 426 hier.
    Leider schon beim auspacken defekt gewesen, die Box an sich ist ja recht solide, ich finde aber -und ich erlaube mir das auf Grund der ca 20 Boxen und 6 Tubes die ich von Dicodes besitze- dass die ein oder andere Designentscheidung hätte besser laufen können. Auch hätte ich mir noch eine 21er gewünscht wenn Dicodes durchgehalten hätte.

Die komischen Filzpads an der Door und die geklebte Leiste über den Magneten wirken nicht nur billig, sie halten auch sehr schlecht.
    Der Rest ist ziemlich gut gelöst. Auch vom Chip und der restlichen Verarbeitung bin ich durchaus überzeugt- Dicodes eben. Nur der geklebte Kram erinnert mich eher an eine 50€ AIO.

Ich nutze sie vorwiegend mit der Gaia, harmoniert perfekt. Ich hoffe noch auf den Edelstahltank.

Und trotz der kleinen Abstriche denke ich eine Box mit der man jahrelang zufrieden sein kann.
    Bin zum Beispiel froh dass sie trotz zwei sehr gut positionierten Feuertastern auch noch einen plus und minus Taster hat, ich nutze vorwiegend SBS und Tubes als Daily und finde es manchmal etwas nervig dass die einen Moment länger benötigen um zu feuern.

Foto vergessen:

• Ich habe schon einige Dicodes Boros im Internet gesehen aber nie höher als 500.

487 war die höchste nummerierte bin ich der Meinung. Ist halt auch nicht die beste Zeit für ein Release dieses Geräts, Preislich halt sehr hoch und das wollen viele nicht mehr ausgeben. Dafür ist es aber halt qualitativ top wie man es von Dicodes gewohnt ist.

Die Filzpads finde ich jetzt auch nicht so dolle aber dafür wackelt nichts und sie wurden exakt verklebt. 😉

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, der Mod fühlt sich Wertig an und vom Chip brauchen wir nicht reden. 👌🏻

• Dann trage ich meine S/N nach, wir bekommen hier dank Inno67einen schönen Überblick; sie lauten #157, 159, 229, 237, 251, 410, 470 und 479 und stammen aus den verschiedensten Quellen (Haltern, Griechenland, Italien & Spanien) - eine Gesamtauflage von 500 erscheint langsam ziemlich plausibel.

Im übrigen schließe ich mich den übrigen Piraten an: Sauber verarbeitete Geräte, die klasse in meiner Hand liegen und dicodes-typisch funktionieren und zu bedienen sind (der (bisher reine) Schönheitsfehler Filzpads wurde auch bereits erwähnt). Ich hatte ursprünglich ein bißchen Sorge, ob die sich ankündigende und dann eingetretene Insolvenz zu Nachlässigkeiten in der Verarbeitung führen würde - bei meinen völlig unbegründet.

Das große Display der DaniBox 21700 und den Seitentaster finde ich klasse, die beiden Menütasten eher semi…
    :flag:

• Das 0,66" Display ist aus alternativ Quellen besser zu bekommen als das 0,5" der Tubes und SBS.

Bis zu der Meson empfand ich Boros und AIO's immer als Bastelteile. Mehr basteln als dampfen. Auch sieht die Dicodes anders -besser aus als andere. Hat sie schon jemand auf gehabt und kann was zu dem Board sagen?

Wenn ich das nächste mal mit Dicodes telefoniere frage ich mal nach der Auflage verschiedener Mods.

• Ist das aus China Original?

Wer baut das Original-Display?
    Was ist bei nem Display original?
    Wird das hier in Deutschland gebaut :kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:

Machmal verstehe ich deinen Hass auf Asien-Käufe überhaupt nicht....
    Kannst ja mal fragen ob es die Displays bei Tante Dampf gibt :zwinker2:

• Also wenn auf der Rückseite nicht unkenntlich gemacht hat das 0,66" Display die gleiche Artikelnummer wie beim original.

Den Leuten die so etwas kaufen geht's wohl eher um finde was passendes für den Fall der Fälle als um "ist das original"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!