Vandy Vape Pulse V2 Aio, ja oder nee

• Bin gerade angefixt von der Vandy Vape und frage mich, ob der Kauf Sinn macht, bezüglich der Kondens Problematik.

Im Zulauf habe ich gerade die Manto Aio Ultra und diverse Bridges.

Evtl. kann mir da jemand Erfahrungen mitteilen

:bunnybounce: irgendwas reift immer

• Aromatikerin

Ich hab' mir die Vandy Vape Pulse AIO v2 gleich zwei Mal beim Panda gekauft. Wegen der Kondensproblematik kann ich nur von meinen bisherigen Erfahrungen ausgehen. Ich nutze die Geräte täglich. Kondenströpfchen habe ich erst den dritten Tag der Nutzung am Paneel hinter dem Boro-Tank festgestellt. Es hielt sich aber wirklich in Grenzen. Einmal den Tank rausholen, mit 'nem trockenen Tüchlein durchwischen und gut war, also halb so wild.

Der Chip ist ja nach IP67-Norm vor Feuchtigkeit geschützt und durch die Bauweise auch abgegrenzt vom Tank. Es kann höchstens passieren, dass ein wenig Kondenswasser in Tröpchenform am Schrumpfschlauch des eingelegten Akkus hängenbleibt, aber selbst das habe ich bisher noch nicht feststellen können.

Ich nutze die Vandy Vapes gerne. Und für den Kaufpreis, den A&L dafür aufruft, kann man m.M.n. nicht viel verkehrt machen.

• Ich habe sie jetzt seit einer Woche, geniales kleines Ding🤭

Das Kondens Ding ist für mich verschmerzbar, hatte gedacht, das es schlimmer ist.

Muss dazu sagen, das ich die Bridges nur im MTL Modus dampfe, könnte mir vorstellen, das es im RDL/DL mehr ist

:bunnybounce: irgendwas reift immer

• Geht mir genauso, Aromatikerin .

Ich dampfe die VV's hauptsächlich RDL, aber auch da kommt es gar nicht so oft vor, dass sich Kondenströpfchen im Gehäuse sammeln. Das hatte ich mir nach einiger Recherche im Netz diesbezüglich wirklich schlimmer vorgestellt.

Kleiner Tipp noch: Sollten vielleicht mal die Leistungswerte des Gerätes ein wenig "herumspinnen" und sich selbstständig nach unten korrigieren (sieht man auch im Display), liegt es ebenfalls an kleinsten Kondenströpfchen, die dann am Pluspol der Mini-RBA hängen. Einfach unten etwas trockentupfen und fertig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!