Vapefly Kriemhild I + II & Gunther

  • Hi, bin jetzt gerade auf den Threat hier gestoßen. Selbst nute ich zwei Kriemhild I.

    Könnt ihr mir kurz mal Links schicken, welches Mesh ihr so nutzt und welche Watte? Watte sieht im Großteil der Bilder ja schon „vorbereitet“ fĂŒr den RMC aus. Ich wusste zwar, dass es einen gibt, befasse mich aber erst jetzt damit.

    WĂ€re um ein paar Tipps dankbar! 🙏😉

    Brot fĂŒr die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • NatĂŒrlich sehr von Vorteil wĂ€re ein Shop, in dem man gleich alles bekommt. Den RMC, Watte mit Mesh. Hasse das bei mehreren Shops fĂŒr ein Teil zu bestellen.


    Ist der RMC jetzt wirklich schon wieder ein Auslaufmodell?

    Amazon bietet mir hier auch das Mesh von Dead Rabbit R Coil an. Sind die kompatibel?

    Bzw heißt das neue JesterX? Ist das mit dem Ier kompatibel?

    BrÀuchte da echt hilfe von jemanden, der sich auskennt. Will mir keinen scheiss kaufen und schon gar nicht doppelt scheiss, weil ich wie erwÀhnt zwei habe.

    Brot fĂŒr die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • WiggleWiggle , hast du hier im Thema schon etwas zurĂŒck gelesen, da finden sich der grĂ¶ĂŸte Teil Deiner Fragen beantwortet.


    Es gibt das Mesh und die Watte nicht mehr zu kaufen. Lese mal nach.

    Gerade erst gemacht, weil ich keine Zeit hatte, sorry.

    Also so wie ich das verstehe passen in den Kriemhild I die Wotofo SMRT PnP, Optima/ Jester X Watte & Mesh. Der RMC ist ja auch nicht das Problem, da ich den fast ĂŒberall erhĂ€ltlich finde, die watte machen mir sorgen. Jester X finde ich kaum (Wotofo noch nicht nachgesehen).

    Will mir nicht den RMC I holen, und dann gibts nichts mehr zu wickeln
 Daher eben meine RĂŒckfrage, ob die nun wirklich passen und wer einen zuverlĂ€ssigen HĂ€ndler fĂŒr Watte & Mesh hat?!?!

    Sorry fĂŒr die stĂ€ndige Nachfrage, aber denke solche Probleme habe ich nicht als erster. 😄😉😉

    Brot fĂŒr die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Mal als kleiner Hinweis fĂŒr alle Kriemhild1 Nutzer....

    Legt die Kriemhild1 nach der Reinigung direkt trocken.

    Hab den Verdampfer gereinigt, jedoch war der Geruch des Liquid's recht hartnÀckig.

    Gedacht , ach legst sie einfach ĂŒber Nacht in Wasser mit SpĂŒli. Daraus wurden leider 2 Tage, wegen Zeitmangel.

    War keine gute Idee.

    Anscheinend sind die Federn des schließmechaniesmus Coil , sowie der Topcap nicht aus Rostfreiem Material.

    Bei mir waren, nach der Zeit an Glocke und Topcap eindeutig Rostspuren.

  • Hatte ich auch schon mal und ist einfach zu lösen. Einfach die Dichtungen entfernen, ein paar stunden in Isopropanol einlegen, verschlusskappe mir zeige oder kleinen Finger leicht drehen, wieder einlegen und ab auf die Heizung.

    Isopropanol verdrĂ€ngt Wasser und verdampft danach ohne RĂŒckstand auf der Heizung. Problem gelöst

    Brot fĂŒr die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Funktioniert sogar mit Coils! Schon mehrmals gemacht. Coil entfernen, in Isopropanol ĂŒber nacht einlegen, rausnehmen, mit heißen Wasser ausspĂŒlen, wasser aufkochen, zweimal einlegen, dann ist sie wieder geschmacksneutral. Habe schon 1 Coil fĂŒr 4 verschiedene Liquids genutzt und parallel bei einem Liquid mit dem zweiten Kriemhild und neuer Coil. Kein Unterschied zu merken.

    Brot fĂŒr die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Hi Manitos, ich bin heute als Neuling auf den alten Post gestoßen, da ich eine Frage zum Wotofo SMRT PnP bezĂŒglich Meshstreifen habe.

    Ich suche nach Meshstreifen fĂŒr den Wotofo mit 0,8 Ohm oder höher. Ich habe den Link von dir aufgerufen und bin auf das Produkt:

    VAPJOY DIY Rebuild Kit for Caliburn G 0.8 A1 Mesh" gestoßen.

    weißt du vielleicht, ob das Kit mit dem Wotofo SMRT PnP kompatibel ist?

    Es stehen auf der Seite leider keine Maße.

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich das genannte Kit nicht da habe.

    Da hilft nur eines der Kits zu bestellen oder den Support dort anzuschreiben.

    Wenn du dann mehr weißt, wĂ€re es nett wenn du deine Erkenntnisse mit uns teilst.

    Am besten mit einem Foto mit Lineal wo man die Maße sehen kann.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!