Was kann ich mit diesen Coils machen?

• Hallo Piraten,

Ich hatte bei LPV bestellt und die haben mir eine Gratis Beigabe in mein Päckchen gelegt und zwar diese Coils:

Jetzt habe ich gerade ja erst angefangen mit dem Dampfen und habe noch so gar keine Ahnung. Was kann ich denn Schönes damit anfangen? Ich habe ja "noch" ein Pod System, nämlich die Sonder Q2 und ich bin MTL unterwegs. Möchte aber irgendwann in naher Zukunft "upgraden", sind die Coils dafür geeignet?

• Eine kurze Recherche bei Tante Google ergibt, dass die Coil für GeekVape Verdampfer ist:

https://dampfdorado.de/5-geekvape-z-coils

4780-signatur-gif

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

• Ich versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären Funkentanz

Diese Coils passen in verschiedene Verdampfer der Firma Geekvape, als Beispiel hier:

Man steckt eine Coil in den Tankverdampfer, befüllt den Tank mit Liquid und setzt ihn auf einen Akkuträger (Energiequelle). Du schreibst Du bist MtL unterwegs, dafür gibt es entsprechende Coils wie für Dl Dampfer.

• Was ist wenn das Bild nur ein Beispiel Bild ist:renn:?

Ja das mit der Coil Bezeichnung ist manchmal sehr verwirrend. Klarer wird's wenn du mal eine auspakst und zeigst.

Was dieses Geschenk soll ist mir dennoch unklar oder passt es zu deiner Bestellhistorie?

Die Geekvape Z Coils gibt es meines Wissens nach nicht höher als 0,4 Ohm.

Google Lens sagt: Innokin

Google Translate sagt: Nur zum Testen, nicht für den Verkauf bestimmt.

Notfalls kannst du damit aber die original Ikea Knäufe am Kallax Regal ersetzen. Einfach ne Edelstahl oder Messing Schraube durch und zack schick schick mit Dampferbezug.

• Innokin wird kein beliebiges Beispiel- oder Symbolbild benutzen. Dass es sich um eine Probepackung handelt, hatte ich bereits oben in #7 angemerkt. Bitte Anfänger nicht unnötig verwirren, das macht es nämlich nicht gerade einfacher, sich zurecht zu finden

.

• Jaohny Vielen lieben Dank! Ja auf der Rückseite der Verpackung steht Innokin, deshalb war ich noch verwirrter, was das nun mit GeekVape zu tun hat. Ich habe keine Ahnung, warum mir den LPV mit eingepackt hat, vielleicht war's auch ein Fehler. Dein Angebot vom Akkuträger nehme ich gerne an, soll ich dir eine PN schreiben?

Ich habe mal einen Coil ausgepackt:

SirPrayer Klar kenne ich Google und YouTube :rolleyes: Da habe ich auch zuerst gesucht und wurde nicht recht schlau daraus. Daher hier die Frage. Ich habe keine Dampferfreunde im Umfeld und habe also niemanden sonst, den ich fragen könnte. Jeder hat mal klein angefangen :zwinker2:

• Na ja das du dazu nicht viel gefunden hast liegt wohl an der Verbreitung dieser beiden Systeme. Das Geekvape ist halt in aller Munde und das Innokin eher weniger.

Finde es halt schade dem Kunden irgendeinen Schammas mit zu schicken.

• Finde es halt schade dem Kunden irgendeinen Schammas mit zu schicken.

Das find ich auch merkwürdig.

Jeder hat mal klein angefangen

So siehts aus. Also einfach fragen und nicht verschrecken lassen, im Normalfall sind wir alle sehr hilfsbereit, wenn wir können.
    Und wenn Du den Akkuträger von Jaohny nimmst und Du ja auch die passenden Coils schon hast kann ich Dir die Zenith Verdampfer von Innokin echt empfehlen, sind geschmacksmäßig sehr gut, meiner Meinung nach. Sogar besser als die hochgelobten Nautilus, von denen ich auch einige hab und sie auch mag. Aber die Zenith finde ich noch besser.

Dampfhuhn vom Dienst. :dampfer01: footer1589935266_19522.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!