• ZumaFx Ich werde mich voraussichtlich erstmal auf Single Coil konzentrieren. Mtl ist mir jetzt auch nicht so wichtig, dafür gibt's ja Pod-Systeme, Nautilus 3 - war nur eine spontane Idee.

Rele Gut zu wissen, den Dead Rabbit hatte ich auch schon im Fokus.

elevator_vapor Ich bin bei Klonen immer skeptisch, was die Qualität angeht. Aber ich werde meine Augen offen halten.

BoddenDampfer Haha, ja ich seh mich da auch mit 10-20 VD. Aber das wird noch ne Weile dauern. ^^

Danke für die vielen Antworten! <3

• Aber das wird noch ne Weile dauern.

Täusch Dich nicht, das kann schneller gehen, als Du bis 10 zählen kannst. Vor allem, wenn man hier dauernd angefixt wirst. :rofl1: Ich dachte damals bei 11 Dampfen auch, das reicht jetzt. Pfeifendeckel, mittlerweile sind es 34! Und das ist noch wenig im Vergleich zu anderen hier. :rofl2:

Dampfhuhn vom Dienst. :dampfer01: footer1589935266_19522.png

• Freeze82 Ich melde mich zurück, wenn ich mich dafür entscheiden sollte. Danke für das Angebot. :)

Vorerst muss die Voopoo Drag 5 + U-Force X Verdampfer herhalten, auch ein gutes Gerät. Ich war erschrocken wie gut der Geschmack war im Vergleich zum Nautilus.

In 1-2 Monaten werde ich dann zum Selbstwickeln übergehen.

• muddy0ne

Willst Du aufhören zu Rauchen? Brauchst Du ein Geräte, das immer und überall mitnehmen kannst? Du hast trotz der Mehrkosten (Steuer) Freude an RDL? Du möchtest selbst Wickeln, weil Du es einfach kannst?

Schau Dir mal Vandy Vape Gemini DIY RBA zusammen mit dem Vandy Vape Gemini Pod Kit an. Das ist vielleicht nicht das 100% Anfängerkit, aber wenn Du den Anspruch hast Selbstwickler zu werden eine echt coole Option, ich bin als erfahrener Dampfer ziemlich angefixt.

https://youtu.be/-uReESLvKso?si=LZ3YHWQF0TfSEAYc

• Also als Anfänger würde ich fast immer zu einem Topairflow RTA raten bzw. zu einer auslaufsicheren Variante und dann am besten Singlecoil verringert den Frustfaktor gerade am Anfang ungemein.

Wenn es Dual Coil sein soll dann den Dead Rabbit V3, die Beinchen nach Vorgabe kürzen, schmeckt eigentlich immer und sifft nicht.

Wenn es Single coil sein soll MTL/RDL einen FEV klon (wichtig long Airpins für besseren Geschmack) oder bei DL den Dead Rabbit solo

Kosten sind am Anfang eher gering und man kann ein Gefühl dafür bekommen, ob es einem liegt ohne zuviel Geld aus dem Fenster zu werfen.

• Als ich mir damals noch nicht ganz sicher war ob Fertigcoils oder Selbstwickeln, habe ich mir den Mesmerize 2 zugelegt. Den gibt es übrigens immer noch Mesmerize 2 recht günstig. Man kann ihn mit MOCC-Verdampferköpfen betreiben oder aber mit der mitgelieferten Selbstwickeleinheit selbst wickeln. Es ist allerdings ein reiner MTL-Verdampfer. Bei mir war er dann als Selbstwickler zu Beginn einige Zeit im Einsatz.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!