Hey Leute,
ich bräuchte mal euren Rat, weil ich mit einem bestimmten Liquid echt nicht klarkomme. Ich dampfe mit dem Dead Rabbit 2 RTA, Clapton Coils von Vandy Vape (aktuell 1 Ohm) und etwa 12 Watt Leistung. Das Liquid ist das Cinnaroll Ice Cream von Bearhead mit 20 mg/ml Nikotinsalz (ich mag den Kick
)
Am Anfang schmeckt alles eher flach, man merkt fast nur das Nikotin. Nach ein paar Zügen wird der Geschmack dann immer stärker, bis der Zimt richtig dominiert – fast schon stechend und kratzig, und der Dampf riecht leicht verbrannt (oder einfach nur stark scharf nach Zimt?!). Ab und zu kommt mal eine süße Note durch, aber das passiert nur selten. Leider!
Ich hab schon mehrere Coils ausprobiert (0,7 / 1 / 1,5 Ohm) und auch mit der Watte experimentiert, aber das Ergebnis bleibt gleich. Mit Tom Clarks Dark Menthol läuft das Setup dagegen super.
Aus Neugier hab ich mal den Tank mit dem Dark Menthol fast komplett leer gedampft, bis nur noch ein leichter Restfilm im Tank war. Dann hab ich ohne den Verdampfer neu zu wickeln direkt das Cinnaroll Ice Cream nachgefüllt.. einfach die Top Cap abgeschraubt, das neue Liquid langsam über die seitlichen Einfüllöffnungen reingeträufelt, bis der Tank voll war. Die ersten 20 bis 30 Züge hatten noch den Mentholgeschmack im Hintergrund, danach ist der komplett verschwunden, und übrig blieb wieder dieser scharfe, stechende Zimtgeschmack.
In meiner Elfbar Turbo schmeckt das Cinnaroll Ice Cream dagegen richtig gut - ausgewogen, süß und rund. Aber ich möchte das Liquid eben nicht nur in der Elfbar dampfen, sondern auch gern im RTA genießen können.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit zimthaltigen oder sehr intensiven Liquids gemacht? Könnte das Cinnaroll einfach zu stark und nur Mesh tauglich sein oder nicht gut mit den Clapton Coils harmonieren? Braucht es vielleicht mehr Watt und ist nicht MTL geeignet (habe mal auf 30 Watt hochgeschraubt, da kommt mehr süße und guten Geschmack durch. Aber Nikotinsalz mit Nikotinbenzoat soll ja bei höheren Temperaturen giftig werden? Aber solange Liquid nachläuft und nichts ankokelt dürfte ja eine Kühlung stattfinden. Falls ich da falsch liege, so möge man mich über die Planke laufen lassen!
)
Wäre super, wenn jemand dazu was sagen kann ![]()
Ich will das Liquid eigentlich mögen im RTA, aber so macht’s im Moment echt keinen Spaß. Und nur in der Elfbar Turbo dampfen ist auch keine Lösung.
Danke im Voraus ![]()