Nautilus 3 – Coil schnell verbrannt mit Barehead?

• Hey Leute,

ich hab nochmal eine Frage: Hatte hier schon jemand mit den Coils des Aspire Nautilus 3 Probleme...

Sprich schneller verbrannter Geschmack, Geschmackseinbruch oder die Coil wirkt wie „zugesetzt“ nach wenigen Zügen?

Bei mir ist Folgendes der Fall:

• Coil: 1,0 Ohm Mesh im Nautilus 3
    • Liquid: „Cinnamon Roll Ice Cream“ von Barehead Essentials
    • Mischung: 10 ml Aroma + 5 Nikotinshots (20 mg/ml) → ordentlich süß, 50/50 VG/PG
    • Einstellungen: 11 W Leistung, Airflow auf „mittel“, Coil vor Erstbenutzung 20 Min einziehen lassen. Coil auch vorher händisch "geimpft" und trocken gezogen ohne Anfeuern.
    • Einfüllstützen habe ich als auch geöffnet und den Verdampfer gekippt, falls Luftblasen drin sind.
    • Ergebnis: Bereits nach ~20–30 Zügen verbrannter Geschmack

Zur Info: Mit meinem weiteren Setup (Elfbar Pro, 1,1 Ohm bei 15 W) läuft das gleiche Liquid einwandfrei! kein Kokeln, kein schneller Geschmacksverlust.

Deswegen wundere ich mich, ob der Nautilus-Coil evtl. einfach nicht so gut mit dieser Kombination (Liquid + Aroma + Süße + Leistung) klar kommt oder ob es ein spezifisches Problem mit den Coils gibt.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? :kopfkratz:

Weil ich inzwischen echt am Verzweifeln bin (und auch ein bisschen Lust auf RTA bekommen hab 😄), hab ich mir folgendes in den Warenkorb gelegt.

• Vandy Vape Superfine MTL Fused Clapton Fertigcoil 1.51 Ohm A1
    • Vandy Vape Superfine MTL Fused Clapton Fertigcoil 1.03 Ohm SS316L
    • The Taste – Wickelwatte 2,5 mm
    • Hellvape Dead Rabbit MTL 2 RTA Verdampfer stainless steel

Freu mich auf eure Antworten!

Grüße Tim

• Das Problem liegt vermutlich an der Kombination aus Zimt und der hohen Süße im Barehead Liquid, beides sind bekannte Coil-Killer. Der Elfbar Pro Coil ist möglicherweise etwas robuster konstruiert und verträgt süße Liquids besser als die Nautilus 3 Mesh Coils. Ein Umstieg auf RTA ist definitiv eine gute Idee, da du dort die Watte häufiger wechseln kannst wenn du weiterhin süße Aromen dampfen möchtest.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!