Hey Leute,
ich hab nochmal eine Frage: Hatte hier schon jemand mit den Coils des Aspire Nautilus 3 Probleme...
Sprich schneller verbrannter Geschmack, Geschmackseinbruch oder die Coil wirkt wie „zugesetzt“ nach wenigen Zügen?
Bei mir ist Folgendes der Fall:
- Coil: 1,0 Ohm Mesh im Nautilus 3
- Liquid: „Cinnamon Roll Ice Cream“ von Barehead Essentials
- Mischung: 10 ml Aroma + 5 Nikotinshots (20 mg/ml) → ordentlich süß, 50/50 VG/PG
- Einstellungen: 11 W Leistung, Airflow auf „mittel“, Coil vor Erstbenutzung 20 Min einziehen lassen. Coil auch vorher händisch "geimpft" und trocken gezogen ohne Anfeuern.
- Einfüllstützen habe ich als auch geöffnet und den Verdampfer gekippt, falls Luftblasen drin sind.
- Ergebnis: Bereits nach ~20–30 Zügen verbrannter Geschmack
Zur Info: Mit meinem weiteren Setup (Elfbar Pro, 1,1 Ohm bei 15 W) läuft das gleiche Liquid einwandfrei! kein Kokeln, kein schneller Geschmacksverlust.
Deswegen wundere ich mich, ob der Nautilus-Coil evtl. einfach nicht so gut mit dieser Kombination (Liquid + Aroma + Süße + Leistung) klar kommt oder ob es ein spezifisches Problem mit den Coils gibt.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??? ![]()
Weil ich inzwischen echt am Verzweifeln bin (und auch ein bisschen Lust auf RTA bekommen hab 😄), hab ich mir folgendes in den Warenkorb gelegt.
- Vandy Vape Superfine MTL Fused Clapton Fertigcoil 1.51 Ohm A1
- Vandy Vape Superfine MTL Fused Clapton Fertigcoil 1.03 Ohm SS316L
- The Taste – Wickelwatte 2,5 mm
- Hellvape Dead Rabbit MTL 2 RTA Verdampfer stainless steel
Freu mich auf eure Antworten!
Grüße Tim