• Hallo, hier mein erstes Veröffentlichtes Rezept, ich freue mich auf Feedback!

Das Rezept kombiniert einen Kräuter-Mix mit dunklen, erdigen und holzigen Noten. Das Ergebnis ist ein tiefes, vielschichtes, und spannendes Liquid, mit einer leichten kühle.

Black Herb ATF

Zutaten:

FLV Basil 0,8% - bietet als sehr helles und frisches Aroma einen schönen Gegenpart zu alle den dunklen Noten.

FLV Lovage Root 0,5% - gibt dem Rezept ein volles, aber gleichzeitig trockenes Mundgefühl, und verbindet die anderen Aromen miteinander.

FLV Root Beer 0,5% - Die unterschiedlichen Holz- und Gewürznoten bieten eine gute Basis. Etwas Vanille und Karamell sorgen eine unerwartete Tiefe.

FLV Wood Spice 0,3% - bringt mehr dunkle Holzaromen

INW Eucalyptus with Mint 0,4% - Minze und Eukalyptus geben dem Rezept eine weitere Ebene, außerdem bringt das Aroma Frische

INW Shisha Rosemary 0,6% - eine weitere helle Kräuternote

SSA Black Tea 0,7% - ergänzt die Basis um Erdigen und leicht mineralische Noten.

SSA Natural Mint 0,2% - authentische, leicht kräutrige Minze dazu noch mehr frische.

Reifezeit: ist bereits nach 1-2 Tagen gut dampfbar, aber wird nach einer Woche noch vielschichtiger und komplexer.

• Das sieht ja echt spannend aus, werde ich bestimmt demnächst mal mixen.

Vor dem Root Beer, jedoch am meisten vor Lovage Root und Wood Spice, hab ich echt Respekt. Da braucht es die richtige Balance und eine Kleinigkeit zu viel kann echt unangenehm werden. Aber bei den Dosierungen liegst du ja fast schon bei einem TK-Style Rezept.

• Ja, sehr cool! Hab' alles da und mische es auf jeden Fall. Sieht auf den ersten Blick ziemlich wild aus (Love it! 🫶). Da freue ich mich drauf.

Nur eine Frage: Hier im Text schreibst du 0,6% Basilikum. Bei ATF sind es 0,8%. Welche Variante ist die finale?

• Erstbegegnung: Ich feiere es gerade sehr! Bin absolut positiv überrascht, wie gut dieser wilde Mix von kräuterigen und würzigen Aromen zusammenspielt! Hell-frisch und erdig zugleich und dabei für meinen Geschmack echt lecker! Ich hatte beim Lesen erst ein bisschen Sorge, dass mir die 0,3% Wood Spice wie eine Planke das Sandelholz um die Ohren hauen. 😄 Aber das ist gar nicht so. Es fügt sich ganz stimmig ein.

Besonders liebe ich die freche dezente Süße vom Root Beer. Und auch Lovage Root, das ich selbst noch nie verwendet habe und das ich hier als dezente gefällige Würze v.a. beim Exhale wahrnehme.

Kurzum: Ein ambitionierter toller Mix! Review auf ATF folgt in den nächsten Tagen. :doppeldaumen:

• Moin Bam,

soeben befindet sich dein Mix in meinem Arcana 22. Der erste Eindruck, ursprünglich anderes als gedacht. So wie ich mir das Liquid gewünscht hätte, hätte ich es selbst etwas anders gewünscht bzw. gedacht. Trotzdem gefällt es mir super super gut. Meine Idee bzw ich hatte es anderes vor Augen. Schmecken tut es mir sehr gut ich bin gespannt wie es sich nach ein paar Tanks schmeckt und was ich noch berichten kann. Liebe Grüße!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!