• Der Hadron ist ähnlich, aber doch anders dampfer78. Nicht so smooth im Zugverhalten, squonken geht mit beiden gut, aber "dauernass" durch 11/13 ml "Wanne" ist ein Argument. Lecker können beide. Der V4 ist ein squonker mit Tank, der nicht zwangsläufig gesquonkt werden muss :D

Ich hab noch eine Hadron 220 mit Squonk-Backpack, das werde ich bei Gelegenheit mal testen (dann insgesamt 27/29 ml Tank). Der v4 kann in meinen Augen dem Ragnar (meine Nr1) geschmacklich das Wasser reichen, aber nicht vorbei ziehen (was eher an Vorliebe liegt bei mir). Beide sind jedenfalls meine Lieblinge von SteamCrave in der "ab 30mm Klasse".

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet

• Also "viel" ist das nicht, aber schon etwas. Ich kann am WE mal schauen, ob ich beide vermesse. Die Airflow ist halt anders, das Deck auch bisschen, aber die beiden sind schon ähnlich. Die Plus hatten Techtelmechtel mit dem Hadron und zack, war ein 4ter da :D :D

• Sehe ich auch so dampfer78 und würde sagen, das der v4 tatsächlich dem Rangar sehr nahe kommt. Die Bottomairflow macht den Ragnar immer noch zum "Sieger", aber es ist knapper wie bei den anderen Plus, Titan, Supreme, Glaz ...

• wie verhält sich denn das glas in sachen stabilität? bekommt das schon vom reinen betrachten nen sprung wie z.B. bei nem bogati oder könnte man meinen, das es was aushält?

_____

Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.

• Das Glas des V4 ist schon ziemlich dick und wirkt auf mich vertrauenswürdig, ein zweites gerades ist außerdem dabei. die Echt-Gläser der Corona hab‘ ich bspw. ständig geschrottet, die Gläser von SteamCrave halten bei mir.

(kann es gerade nicht fotografieren/vermessen, meine Freundin hat den V4 mit ins Bett genommen… :kissenschlacht:)

• Ja nun, der V3 hat eine Bottomairflow. Der Ragnar ist größer /offener.
    Der V4 ist sehr gut, keine Frage, geschmacklich toll. In der Alltagstauglichkeit unter harten Bedingungen trau ich ihm nicht (soviel zu).

Als Tischdampfe für vollen Rda Geschmack macht er das ohne Einwand megastark. Allerdings ist für mich persönlich dort der Punkt gekommen, an welchem ich auf andere RDAs zurückgreife, die nochmal eine Schippe drauflegen.

Ich bin froh ihn zu haben (als Fanboy), aber er ist für mich kein Plus.

So, genug Off-Topic.

Die letzten Seiten sollten besser im Eimerfred stehen, als im reinen V4-Fred. Sry an alle Admins von meiner Seite.

Nachtrag: in moderatem Setup ist der V4 im Rda-Modus weit stärker als der Hadron. Mit dicken Ketten ist der Hadron im Gesamtpaket stärker und auch dessen Bottomairflow empfinde ich in hohen Leistungsbereichen als recht förderlich. Der V4 hat ja doch sehr viel Material, welches Wärme aufnimmt und bei Chainvaping im nicht „Mimimi-Bereich“ doch sehr, sehr warm wird.

:ohm::flag::ohm:

• Meshstreifen von beiden Seiten zur Mitte hin aufgerollt.

Das mit den zweiseitig aufgerollten Meshdochten musste ich jetzt auch mal ausprobieren - läuft auch sehr gut, wie man es von Meshdochten gewöhnt ist. Etwas kontrollierter, der Nachfluss. Geile Idee auch, die so aufzurollen, durch diese Form kippeln die bei der wenig definierten Führung im Deck trotzdem nicht im Tank rum. Kann so bleiben. :thumbup:

• Ich beneide dich um deine Selbstbeherrschung! Ich könnte das nicht.... backstagedude

Da liegt das Eimerle v4 zuhause rum - und man kann ihn nicht testen.... ALBTRAUM!
    Ich könnte mich auf nix mehr konzentrieren.... ich wäre ich Gedanken nur beim v4!

Respekt! :zwinker1::renn:

• Morgen mal das Coildeck einbauen, erstmal die beigelegten Wicklungen von 3mm auf 3,5 mm geweitet. Dann mal schauen wie es wird.

Man muss der Menschheit überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

!!! Fördermitglied der DGzRS !!!

• So, heute kam der Aromizer Ragnar RDTA an🤪😬✌️😂

Hab ihn mit dual coil gewickelt, mit ss316L Rectangle Clapton, bin bei 0.17 Ohm raus gekommen. Dampfe das jetzt bei entspannten 70W, schöne Wolken, schöner Geschmack, Bottomcontroll offen, oben auch voll offen. Ich wickle schon sehr lange, mit Unterbrechung. Die Watte ist nicht eingefallen gewesen, zumindest ned augenscheinlich. Sollte wohl ned sein mit dem V4. Ich werde beim Ragnar bleiben. Trenne mich vom V4, gebe die original nachbestellen Mesh Streifen mit dazu. Der Interessent brauch nur für den Versand aufkommen, ich gebe ihn so her, wenn jemand anderes damit glücklich wird, wäre es schön.

Wie ma hier in Kontakt treten kann, zwecks Daten keine Ahnung....und selbstverständlich wird alles gesäubert und im original Karton verschickt....der gehört einfach auf ein Tube akkuträger 😬🤪😂✌️

• Die Chance für Gummiboot 🤣!

Finde es eigentlich schade das du den Verdampfer so schnell aufgibst! Soll es dem Ragnar genauso geschehen bis du denn mal irgendwann den Knackpunkt zum herstellen einer guten Wicklung überwunden hast?

• also bis jetzt bin ich mit dem v4 echt zufrieden. allerdings hat der irgendwo n loch. anders kann ich mir das nicht erklären, das der tank so schnell leer wird. ^^

gut....vielleicht liegts auch einfach an den beiden guru 3-kern aliens vom frank. muss das dingen jetzt mal mit ein paar verschiedenen liquids durchtesten....momentan ist schleggmuschel orange von kirschlolli drin...das liquid kann alles, aber keine orange.

aber der erste eindruck ist schon mal nicht schlecht. und er stand ein paar stunden befüllt in der gegend herum und ist nicht ausgelaufen. yay.

_____

Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!