AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Moin,

    ich dachte ich mache mal einen Sammelthread für AIO Boxen auf.

    Leider gibt es kein passendes Unterforum, darum unter Pod Systeme :kopfkratz:


    Ich selbst bin grad erst in das Thema eingestiegen, mit der Rincoe Manto AIO und ein paar RBAs...

    U.a. Dotshell (als Clone), Auguse Era AIO usw.


    Im Zulauf habe ich Boxen für Boro Tanks, u.a. die Cthulhu AIO, wobei sich da das Lieferdatum aus dem Pre-Sale um einen Monat verschoben hat.

    Offenbar gab es wohl Probleme mit der ersten Charge u.a. klemmende Tasten und Fehler in den Lackierungen.


    Außerdem habe ich, nach langem überlegen, eine Vandy Vape Pulse AIO bestellt!

    Ich finde das Teil für eine AIO Box zwar ziemlich groß, aber dafür eben 21700er Akku und man bekommt sie in China sehr günstig!


    Die DotAIO V2 von Dotmod war auch auf meiner Liste, aber ich finde die Anbringung des Displays schlecht gelöst und den Preis finde ich auch etwas hoch im Vergleich zu den anderen Boxen.

    Die Cthulhu AIO ist auch komplett aus Aluminium, kostet aber nur etwas mehr als die Hälfte z.B.


    Aber es gibt ja noch sooo viele AIO Boxen, darum finde ich einen Sammelthread nicht schlecht ;)


    Besonders was RBAs angeht, habe ich schon jetzt den Überblick verloren, zumindest bei den Boro Tanks/Billet Boxen :help::sorry:

  • Eine sehr gute Idee! Ich besitze eine DotAIO, eine SXK BB DNA 60 und seit neuestem eine Abyss.

    Mit entsprechenden Bridges sind die AIO-Systeme sehr gute, handliche Alternativen zu herkömmlichen RTAs.

  • Oh kurz ein aktuelles Gruppenbild mit den beiden Dotshells und der Auguse Era AIO


    Ich muss zugeben, hätte Zazo die MantoAIO nicht für ~18 Euro raus gehauen (Leider ausverkauft im Moment!), wäre ich vermutlich nicht auf die Idee gekommen das zu testen.

    Als ich dann gelesen habe das die DotAIO RBAs da passen, war es ein No-Brainer und dann sind es drei geworden :doppeldaumen:

  • Durch den Urlaub bin ich auch erst am Ende des Hypes auf AiOs gekommen hab die lieben gelernt. Momentan sind 5 kylin aio und eine abyss meins.


    Holgmann berichte mal wenn du die P hast die wprde mich auch interessieren

  • Besitze auch 3 AIO (2x dotAIO + 1x Aspire Mulus). Habe eine dotAIO und die Mulus immer mal wieder im Einsatz. Finde den Formfaktor gut, wobei die Mulus schon um einiges größer als die dot AIO ist. Das schöne ist, wenn ich mal zu faul zum wickeln bin, wird die RBA gegen Fertigcoil getauscht und weiter gehts.

    Etwas unzufrieden bin ich bisher mit der dotShell, da ist es mir bisher noch nicht gelungen eine Wicklung zu finden, die auch vernünftig Geschmack bringt. Meine bisherigen Versuche führten da immer zu einem vergleichsweise flachen Geschmack. Würde mich mal interresieren wie ihr (falls vorhanden) die dotShell so bestückt.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • die dotShell so bestückt.

    Ich benutze fertige Clapton Coils von Coilology... Die da: https://www.2fdeal.com/_p16432.html

    Dazu die 1mm AFC und ich ziehe die Coil leicht hoch, nach dem festziehen.


    Mir ist aufgefallen das man einen Mittelweg bei der Watte zwischen zu locker (Dann säuft die Kiste ab) und zu fest finden muss.

    Wenn ich zu viel Watte benutze kokelt es zwar nicht, aber ich habe das Gefühl das der Nachfluss etwas abnimmt und es dann nicht so schmeckt wie es könnte/sollte.

    Ich muss mal sehen das ich beim nächsten Wattewechsel Fotos mache :thumbup:

  • rumburak zeig Mal deine Wicklung in der Dotshell. Geschmack kommt da quasi erst kurz vor Kurzschluss :pirat9:

    Sieht bei mir so aus:


    Mit 1.5er Pin 0.32er Hohldraht ist der Geschmack für mich sehr gut.

  • eine SXK BB DNA 60

    Kannst du dazu was berichten? Original ist ja so gut wie unmöglich...


    Hast du die bei focalecig aus dem german warehouse?




    Geschmack kommt da quasi erst kurz vor Kurzschluss

    Die dotshell ist ja quasi die mini Version der Vapesnail.

    Die hab ich gerade im test und bei 0.7ohm und 20 Watt schmeckt die astrein

  • Kannst du dazu was berichten? Original ist ja so gut wie unmöglich...

    Nee ganz so schlimm ist nicht, die letzten male waren nach 5 Minuten immer welche übrig.

    Cyber Monday hat halt mehr Leute angelockt 😁


    Versuch es am Samstag einfach nochmal.

    Ist bei alles „High End“ Sachen so.

    Bei den ersten MOAB‘s war es einstelliger Sekunden Bereich bis zum Out of Stock.


    Von der MOAB sind übrigens die letzten Stücke verfügbar, viel kommt nicht mehr.

    Das heißt was neues ist im Anflug 😁

  • Ich habe Interesse an so einer AIO und meine Jungs fragen nach Weihnachtswünschen, das wäre die Gelegenheit.

    Da ich aber keine Ahung von den Boxen habe und man wie fast immer von Zubehör erschlagen wird frage ich jetzt mal ob eine SXK DNA60 Box mit der Vape Snail RBA es zusammen tut und ob das eine gute Idee ist?

    Geselliger Typ, nur nicht zwingend mit anderen Menschen.

  • Welche SXK meinst Du? die Billet Box oder die Delro beide haben den DNA60 Chip


    ich würde dir die SXK BilletBox empfehlen weil sie mit 18650 Akku betrieben wird. Die Delro hat nur einen fest verbauten Akku.


    Die Vapesnail RBA ist sehr gut und mit den vielen AirInserts von MTL bis RDL einsetzbar.


    abschließend kann ich nur sagen das du mit der SXK Box nichts falsch machst sind sehr gut verarbeitet und der DNA Chip ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!