AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Giant_Vapor Mein Senf zur SXK BB:

    Für mich ist die Box ganz ok. Leider hat ein Seitendeckel etwas Spiel (mit einen winzigen Stück Tesa behoben). Der Micro-USB hat gewackelt (mit einem Stück Pappe im Inneren gefixt). Ansonsten gefällt mir nicht, dass es kein Bändchen zum herausnehmen des Akkus gibt.

    Positiv finde ich, dass die Box einen DNA 60 Chip und einen USB- Anschluss hat (Escribe!). Das Handling (Gewicht, Formfaktor) im Allgemeinen ist auch gut.


    Würde ich die Box nochmal kaufen? Ja, auf jeden Fall. Edit: gekauft bei 3fvape Anfang diesen Jahres


    Habe an Bridges eine SXK Insider V2 (so lala), eine Vapeshell (sehr gut) und die Vapesnail (sehr gut, dazu noch gut zu handhaben). Momentan ruht sich die BB im Schrank aus, aber im Frühjahr geht sie wieder mit auf Reisen.


    Mich interessiert auch wie sich die Pioneer Bridge so macht?!

  • Wenn man eine BilletBox aus den USA bestellt, wie viel Kosten kommen denn da noch oben drauf Die 19% Mehrwertsteuer klar, Versand wird auch nicht ganz günstig, aber fallen auch noch andere Zollabgaben an?

    Ich hab bisher nur innerhalb Europas bestellt und gar kein Plan.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Versand war eigentlich nicht so teuer Box + Versand 298 Dollar.

    Aber Zoll + Bearbeitungspauschale knapp 80 Euro.


    Am Ende kommt das raus was du bei einem EU Händler auch zahlen würdest.

  • Mal schauen ob ich mir im Januar selbst ein Geburtstagsgeschenk mache, juckt mich ja schon lang in den Fingern ^^

    Wenn das nur nicht so ein Rabbithole wäre mit RBAs, Custom Parts etc... =O

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Ich hab die große und kleine Version der Pioneer (also BB und Dotaio) im Betrieb. Da ich grad Kopfschmerzen habe halte ich mich mal kurz: kaufen :) für den Preis gibt es eigentlich kaum Grund für „die älteren, teureren“. Das Deck ist easy aufgebaut, genug Airpins für mtl und rdl sind dabei, Geschmack und Qualität sind absolut top. Sowas wie die Vapeshell läuft hier auch in einer zweiten BB und die nehmen sich eigentlich nix daher rate ich allg. eher zur Insider, ganz einfach weil billiger. Ähnliches sag ich aber auch zur Qbix. Einziger Grund für vapeshell, Mobb Mini und co ist eigentlich nur noch der Sammelwert „ich will halt eine haben“ 😅

  • Im Oktober die Dotmaod Aio v2 beim offi bestellt aber er bekommt das scheiss Ding einfach nicht rein. Jedes Mal verschiebt der Großhändler die Lieferung.


    Aber jetzt mal meine Frage an euch.

    Welche RBA findet ihr besser für die Dotmod?


    Atmizoo dotshell

    BP Mods Pioneer

    Oder doch Auguse Era?

  • ich habe von den oben genannten die Atmizoo dotshell und kann diese nur weiter empfehlen. sehr guter Geschmack, einfach zu wickeln, der Tank kann bis auf den letzten tropfen leegedampft werden weil das Liquid von oben auf die Watte kommt.

    ich würde sie jederzeit wieder Kaufen :nick:

  • Eine Era habe ich nicht aber 2 dotshells und 2 pioneers. Beide lasen sich vorzüglich dampfen und die Qualität ist bei beiden gleichwertig. Die pioneer müsste eine größere Range abdecken, soll heißen für rdl offenere Pins dabei haben als die dotshell (glaube ich, müsste ich nachsehen aber kann man ja auch Beinfreiheit Beschreibung lesen).

    Ich nutz beide mtl, straffes rdl und wie gesagt find ich keine von beiden besser als die jeweils andere. Da die pioneer aber einiges preiswerter ist…ist meine Empfehlung klar. Wenn es um offeneres Rdl geht ist aus oben genannten Gründen wahrscheinlich auch die pioneer vorzuziehen. „Offen“ nutz ich selbst aber nur eine dotmission (die hat aber nur 3 mögliche airflows, passt rdl halt gut für mich).


    Kurz: die pioneer deckt super viel ab, ist gut und kostet keine Unsummen, daher klare Empfehlung. „Gut“ sind auch viele andere

  • Ja ich dampf die auch gerne aber du hast halt kaum AF Möglichkeiten also entweder dir passt das so oder halt nicht. Mit passt es gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!